schlafen

Becky84
Becky84
17.02.2009 | 8 Antworten
hallo an alle. mein kleiner 6 1/2 monate schläft nachts immer auf dem bauch. ich kann überhaupt nichts dagegen machen, da er sich ja selbst immer so hin dreht. meine hebi meint das ist ok wenn er auf dem bauch schläft. heut war ich jedoch beim kinderarzt zu vorsorge und der meinte auf keinen fall auf dem bauch schlafen lassen , wegen plötzlichen kindstod. was soll ich denn nun machen. wie schlafen eure kleinen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hi mein zwerg ist auch ein bauchschläfer(9monate)
also mein sohn schläft seit er 2 wochen ist am bauch oder seitlich, eine stillschwester meinte mal sobald sie sich selbst umdrehen kannst nix machen. ausserdem mit 6, 5 monaten kann dein zwerg den kopf ja auch schon gut heben! und zb.: vor einigen jahren haben die ärzte immer dazu geraten das das baby am bauch schlafen soll!! also egal was du machst es wird immer einen geben der andrer meinung ist. Ich zu meinen teil glaube das es nicht so schlimm ist wenn er am bauch schläft. bin ja auch ein bauchschläfer. glg
Igelfrosch
Igelfrosch | 17.02.2009
7 Antwort
Is nich schlimm
Sobald die kleinen sich selber so hindrehen und auch aleine wieder zurück ist das in ordnung achte nur darauf das keine großen tücher, kuscheltiere oder sonstige dinge mit im bett sind. meine ist jetzt 13 Monate und schläft auch immer noch auf dem Bauch sie hatte auch so früh damit angefangen. Hat sie von mir bin auch ein Bauch schläfer. Nicht von den Ärtzten verückt machen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
6 Antwort
Ich weiß nicht
also ich würde meine NIE Nachts auf dem rücken schlafen lassen.Nur wenn ich sie Tags über im Blick hab. Es gibt zB bei Baby Walz so eine stütze damit die kleinen sich nicht drehen können. Sie sollen halt nicht auf dem Bauch schlafen weil es Babys gibt die es nicht bekommen wenn sie nicht mehr genug Sauerstof bekommen und mit dem Gesicht nach unten liegen. Es ist ganz allein deine entscheidung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
5 Antwort
meine Kleine schläft auch auf dem Bauch
dein Arzt ist lustig. Sollst du nachts alle halbe Std. nach dem Kind schauen und ihn drehen? Mittags lass ich meine auf dem Bauch schlafen und abends bevor wir ins Bett gehen dreh ich sie auf die Seite oder den Rücken, weil sie nachts sonst aufwacht und meckert, weil sie sich mit Schlafsack so eingedreht hat, dass sie nicht mehr auf den Rücken zurück kommt! Und da hab ich keine Lust zu dann nachts rumzuturnen.
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 17.02.2009
4 Antwort
Komisch
mein Arzt sagte damals sobald sie sich selber umdrehen können soll man sie auch lassen!!! Meine Tochter hat auch immer auf dem Bauch geschlafen!!!!
123Nicole81
123Nicole81 | 17.02.2009
3 Antwort
hi,
mach dir nicht so nen großen kopf, zu mir hat man gesagt, wenn man die kleinen ins bett legt soll man sie auf den rücken legen, sollten sie sich aber danach selbst auf die seite oder den bauch rollen, kann man sie ruhig so schlafen lassen. du kannst doch deine kind nicht die ganze nacht beobachten und jedes mal wenn es sich umrollt zurück auf den rücken legen....da kannst du nicht schlafen und dein kind auch nicht richtig. Mein sohn hat auch auf dem bauch geschlafen als er sich rollen konnte und tut es heute noch. Leg am besten kein kissen rein und in einen schlafsack anstatt ne decke, dann kann auch schon nimmer so viel passieren. Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
2 Antwort
ach alles quark...!!!
wirklich jetzt der arzt kann dir doch nich so eine angst machen als wirklich mein sohn schläft von anfang an und immernoch aufm bauch zu gerne und er wird 3 jahre ...die luft zum athmen holen sich die kinder wie bei den stillen an der brust...wens den stört legen sie sich anders hin...mach dir keine sorgen es gibt sehr viele kinder die zu gerne auf den bauch schlafen...
dahotmomy
dahotmomy | 17.02.2009
1 Antwort
meiner auch
Mein Sohn ist 16 Monate alt der schläft seid dem er 4 Monate ist auf dem Bauch ich finde das nicht schlimm. Die ärzte sind immer etwas vorsichtig mache dir da keine Sorgen denn das macht dich nur verrückt. Die babys drehen sich schon von alleine weg in dem alter so das normalerweise nichts passieren kann
mundj9003
mundj9003 | 17.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ständiges Einschlafen div Körperteile
23.02.2011 | 11 Antworten
baby will nur auf der seite schlafen
23.08.2010 | 10 Antworten
Baby will nicht schlafen 6 Wochen alt
18.08.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading