Stillen bei Neurodermitis?

tina1978
tina1978
07.02.2009 | 4 Antworten
Hallo, ich habe letzte Woche erfahren, das unser 3 Monate alter Sohn Neurodermitis hat. Ich stille voll, kann es Probleme machen, wenn ich weiter stille, oder macht es nichts aus? Muß ich meine Ernährung umstellen? Was nehmt ihr da für Pflegeprodukte? Fragen über Fragen.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Vielen dank schon mal.
LG Tina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Neuro
Still ruhig weiter, mein mittlerer Sohn 6 Jahre alt hat auch Neurodermitis von Geburt an. Habe auch gestillt solange es ging. Man soll sogar stillen. Wir benutzen verschiedene Pflegeprodukte. Aber jetzt keine von Bübchen oder Penaten weil da meistens Parfüm drinn ist. Hast du vom Arzt keine Salbe oder Creme bekommen. Wenn du mehr fragen hast kannst du mich gerne anschreiben. Wenn ich helfen kann versuche ich es
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.02.2009
2 Antwort
Stillen
ist das beste, auch und gerade bei Neurodermitis! Ich habe selbst Neurodermitis, meine Tochter gottseidank nicht, meine Mutter versuchte mit tierischen Eiweißen und Zucker aufzupassen, aber ich selbst merke ehrlich gesagt da keinen Unterschied - wende dich doch mal an die La Leche Liga Deutschland www.lalecheliga.de/, die kennen sich mit allen Stillfragen bestens aus!
JohannasMama
JohannasMama | 07.02.2009
3 Antwort
Am Besten sogar 9 Monate voll stillen ,
bei Allergiegefahr. Deine Ernährung:Eigentlich mußt du nicht unbedingt was ändern Pflegeprodukte:Da mußt du testen! Mit Nachtkerze was oder Linola Fett oder......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.02.2009
4 Antwort
Weiter stillen
Stillen ist das Beste!!! Also tapfer weiter machen!!! Es kann auch sein, daß das wieder weggeht, es gibt so eine Säuglingsneurodermitis. Mit Kuhmilch, also Vollmilch und so soll man aufpassen und nicht vor dem ersten Lebensjahr geben wie ich weiß. Viel Glück und alles Gute für den Kleinen!!!
magic-mami
magic-mami | 07.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Neurodermitis in der Schwangerschaft!?
06.11.2014 | 4 Antworten
Mit Neurodermitis ins Schwimmbad?
19.06.2014 | 10 Antworten
Akuter Neurodermitis-Schub!
08.01.2014 | 8 Antworten
Erfahrung mit Silbercreme? Neurodermitis
17.01.2012 | 12 Antworten
Neurodermitis bei Kleinkindern
08.01.2012 | 11 Antworten
Neurodermitis-Schub durch Infekt?
14.05.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading