Im eigenen Zimmer schlafen?

Lydia85
Lydia85
31.01.2009 | 5 Antworten
Hallo,

brauche mal euren Rat.

Mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ist etwa 65cm groß. Momentan schläft er in seiner Wiege in unserem Schlafzimmer. So wie es auch normaler Weise empfohlen wird. Bald passt er allerdings nicht mehr in sein Bettchen, die Liegefläche ist nur 80 cm.

Kann ich ihn denn mit etwa 6 Monaten oder so schon in seinem eigenen Zimmer im größeren Kinderbett schlafen lassen? Weil das Kinderbett passt nicht in unser Schlafzimmer, das ist zu eng. Weil doch immer empfohlen wird die Kinder bis zu 1 Jahr im Elternschlafzimmer schlafen zu lassen, auch wegen Kindstod und so.

Meine Mutter hat von Anfang an gesagt, dass der Kleine ruhig in seiem Zimmer schlafen soll, das müsste er ja später auch. Aber das wollte ich dann doch nicht, und ich denk da auch anders drüber.

Bin irgendwie total verunsichert. Kann mir jemand helfen? (traurig01)

Sorry, dass ich euch mit so viel Text nerv. (rotwerd)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
...
meine kleine schläft seit der vierten Nacht in ihrem eingenen Zimmer. Mich hat das total genervt bei jedem Atemzug bei jedem Stöhnen bin ich wach gewesen und hab das Licht angeknipst. Ich konnte nicht schlafen und meine kleine auch nicht richtig.
kodl1860
kodl1860 | 31.01.2009
4 Antwort
mit..
...3, 5 monaten ist dein baby noch recht klein.ich habe bei meinen kindern verschiedene varianten ausprobiert-meine tochter war mit ein paar wochen im eigenen zimmer gelandet, mein älterer sohn war ewig in unserem schlafzimmer.wünsche euch vor allen dingen erholsame nächte und die richtige entscheidung für euch...
dreimalmami
dreimalmami | 31.01.2009
3 Antwort
hi
unsere zwillies haben von anfang an in ihrem eigenen bett im kinderzimmer geschlafen! haben sich anfangs ein bettchen geteilt. mit 4 monaten ist jede ins eigene bett gekommen. ich fand das entspannter, sonst hätte ich wahrscheinlich bei jedem pups hingeschaut...hab mein babyfon am bett, das klappt wunderbar!
twin-mum
twin-mum | 31.01.2009
2 Antwort
Hallo..
Mein Kleiner schläft quasi von Anfang an in seinem Zimmer und das klappt super. Lassen die Türen auf und dann hört man alles . Wenn Du sehr unsicher bist, schaff Dir ein Babyphon an. Aber Deine Kleine wird das ohne Probleme schaffen... Viel Erfolg! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009
1 Antwort
probier es aus
unser schläft in seinem Zimmer Er hat vorher total unruhig geschlafen und seit dem schläft er prima
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading