Huhu

kennethundsusi
kennethundsusi
29.01.2009 | 13 Antworten
brauch mal eure Hilfe.Mein kleiner hat an den Beinen und Armen auf einmal ganz trockene Stellen bekommen, die auch etwas rot aussehen.Was kann das sein?Ich hab die schon mit Babyöl eingerieben, geht aber nicht weg.Am Weichspüler kanns auch nicht liegen, benutze extra kein.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
wie alt ist er denn ? ist er neurodermitis gefährdet ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2009
2 Antwort
wie alt ist denn dein baby???
babyöl reizt am besten mal aus der apo mal ne salbe holen zb.linola fett oder einfach bepanten wund und heilsalbe.wenns dann nicht weggeht mal zu ka gehen..glg julia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2009
3 Antwort
Schuppenflechte?
Bei meinem Sohn hieß es damals Schuppenflechte, er bekam dann Linola Badeöl und Linola Creme verschrieben und das hat gut geholfen!
mamijenni
mamijenni | 29.01.2009
4 Antwort
......
er ist 6 Monate.Linola nehm ich immer fürs Gesicht.
kennethundsusi
kennethundsusi | 29.01.2009
5 Antwort
habt ihr
mit beikost angefangen?
OskarsMummi
OskarsMummi | 29.01.2009
6 Antwort
...
also bei meinem Kleinen tritt das auch gerade auf, aber auch im Gesicht...habe am 5.3. einem Termin beim Hautarzt weil er Allergie gefährdet und Neurodermitis gefährdet ist...wir nehmen das gute alte Melkfett und es geht einigermaßen, nach dem Baden dann aus der Apotheke die Eubus Serie für Kinder... aber ich würde mal zum Arzt gehen und das abchecken lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2009
7 Antwort
Schon vor ne
Weile haben wir mit Brei angefangen.Kann es an der trockenen Heizungsluft liegen?
kennethundsusi
kennethundsusi | 29.01.2009
8 Antwort
will jetzt
keine panik machen, bei uns hat es auch 6 wochen nach beikost angefangn und es war dann ne neurodermitis........obwohl ich nur HA gegeben habe und vorsichtig mit zufüttern war. kann an derluft liegen, weist aber darauf hin das er zu trockener neigt.....würde zum Hautarzt gehen....sicher ist sicher
OskarsMummi
OskarsMummi | 29.01.2009
9 Antwort
...
Heizung kann sein, aber dann wäre es nur trocken und nur wenige Stellen...aber die Rötungen könnten ein Anzeichen für Neurodermitis sein...kratzt er sich denn ? haben die so kleine Pickelchen die Stellen ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2009
10 Antwort
Könnte schon Neuro sein
Mein Sohn hats auch. Hat mit trockener Haut angefangen und jetzt hat er schon leicht offene Stellen an den typischen Beugen seit ner Woche sind auch die Ohren mit dran. Erst hatte ich Linola Fett aber darauf reagiert er mit Pickeln und Jucken. Haben jetzt auf die Winztsche Salbe weitergemacht und es ist schon viel besser geworden. Kann aber bei Deinem Kind auch "nur" die trockene Luft sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2009
11 Antwort
Nee
kratzen tut er sich nicht.Es sieht aus wie trockene Hautschuppen.Keine Pickel.Er hatte am Anfang Babyakne und das ist dann ziemlich flächig im Gesicht geworden, wo er auch gekratzt hatte.Am Körper siehts aber anders aus und es juckt da scheinbar nicht.
kennethundsusi
kennethundsusi | 29.01.2009
12 Antwort
...
die trockenen Hautschuppen deuten auf jeden Fall auf etwas hin, was nicht nur mit der Heizung zu tun hat. wie gesagt, mach nen Termin beim Hautarzt, Kinderärzte wissen meist auch nichts genaues und winken dann ab es wäre die Heizung und alle Kinder hätten das im winter ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2009
13 Antwort
kenne das auch
Hi, meine Kleine hatte das auch. Aber v.a. im Gesicht und an Armen und Beinen nur ein bisserl. Fing letzten Winter an, war dann im Frühling wieder weg und kam diesen Winter wieder. Wird bei ihr mit viel schmieren besser - geht aber nicht ganz weg. Laut 2 Ärzten und Heilpraktikerin ist es wohl keine Neurodermitis bei ihr, sie hat wohl einfach die trockene Haut von mir geerbt.
dieclaudia
dieclaudia | 29.01.2009

ERFAHRE MEHR:

huhu
23.12.2012 | 20 Antworten
huhu mamis
05.05.2012 | 17 Antworten
Huhu
24.09.2011 | 16 Antworten
Huhu Mami´s
31.07.2011 | 20 Antworten
huhu=)
28.04.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading