Zähneputzen drotz fluortabletten?

elenitsa
elenitsa
28.01.2009 | 15 Antworten
putzt ihr die zähne der kleinen und gibt fluortabletten dazu?oder nur eines davon?

http://www.lifeportal.ch/fotowettbewerb/vote-n87-i3232-sD.html

lg lena
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
putzen ist trotzdem wichtig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2009
2 Antwort
wir haben auf anraten unseres Arztes dies Fluor Tabletten niemals gegeben,
dieses flour kommt nie an den zähnen an sondern wird eher in den Nieren abgelagert, also ab dem ersten Zahn schön putzen putzen putzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2009
3 Antwort
War bei uns genau wie
bei Linde. Keine Fluortabletten, da es für die Zähne nichts bringt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2009
4 Antwort
hi
ich hab angefangen als sie 2 zähnchen hatte und sie bekommt immer noch die flortabletten bis alle da sind ....zähne putzen ist wichtig und dietabletten sind ja nicht zum sauberhalten sondern zu stärkung des bzahnes soweit ich weiß... meine kleine putz sich gerne die zähne und meldet sich jeden abend vorm schlafen gehn lach
xxsweet1984xx
xxsweet1984xx | 28.01.2009
5 Antwort
auf jeden fall
mit zahnpasta ohne fluor gibts in der apotheke...
tatifix
tatifix | 28.01.2009
6 Antwort
+++++++++++++
Wird während der Wachstumsphase zuviel Fluorid zugeführt, dann drohen Fluorosen, also Stellen in Knochen und Zähnen, bei denen Fluorid statt Calcium eingebaut wird, wodurch der Knochen und die Zähne an Stabilität verlieren können.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2009
7 Antwort
...
wenn du die tabletten gibst reicht s wenn du ne zahncreme hast OHNE flour
JonasMutti
JonasMutti | 28.01.2009
8 Antwort
Linde...
hab mal ne frage zu irgendwas müssen die tab. doch gut sein also ich geb bzw mache beides weil es ja nicht zur reinigung seien soll sondern zur stärkung und zum aufbau der zähne und knochen hat mir mein KA gesagt .na ja jeder arzt sagt was anderes
Mom_vom_Engel
Mom_vom_Engel | 28.01.2009
9 Antwort
die tabletten
sind aber nicht nur gegen karies, sondern sollen hauptsächlich vor rachitis vorbeugen. das hat nichts mit den zähnen, sonern mit dem knochenbau des kiefers zu tun. meine oma hatte als kind rachitis. sieht nicht toll aus! also ich würde die tabletten geben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2009
10 Antwort
hallo
fluorid tabletten sind nicht soooooo gut, greift den zahnschmelz nach falscher eingabe eher an als das es hilft... ich würde nur beim zähneputzen bleiben und das richtig morgens und abend...
Kissly
Kissly | 28.01.2009
11 Antwort
davon gibt es ja auch tropfen
meine hat das ne weile bekommen:) jetz nur noch zähneputzen
piccolina
piccolina | 28.01.2009
12 Antwort
Das Mittel gegen RAchitis
und für die Knochen ist Vitamin D und nicht Fluor. Und Vitamin D gibt es auch als Einzeldosis ohne Kombination mit FLuor
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2009
13 Antwort
hi es gibt
auch zahncreme ohne fluor die hab ich für meine sohn geholt weil zu viel davon ist auch nicht gut aber die fluortabletten sind auch gegen rachitis
mone24
mone24 | 28.01.2009
14 Antwort
Vitamin D
wird gebildet, wenn ihr mit euren Kindern raus geht, das heisst durch Tageslicht, man macht die industrie nen schiet, sie reden euch mangelerscheinungen und Krankheiten ein, lol Aber alles andere Pflanzlich machen wollen, echt witzig. Geht mal googlen, wie wird Vitamin D gebildet, da kann es jeder nachlesen, kein Kind braucht es künstlich zugeführt bekommen, wenn es nicht im dunkeln gehalten wird,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2009
15 Antwort
Linde...
is ja richtig und deshalb meinte mein KA ich soll sie ihm auch wenigstens im winter geben ....da wir auch eher einen dunkleren hauttyps sind
Mom_vom_Engel
Mom_vom_Engel | 28.01.2009

ERFAHRE MEHR:

HILFE ZÄHNEPUTZEN IST HORROR!
05.01.2014 | 10 Antworten
Kotzen vom Zähneputzen
06.08.2010 | 7 Antworten
Fluortabletten für Babys/Kleinkind
23.04.2010 | 13 Antworten
brechreiz beim zähneputzen
22.02.2010 | 11 Antworten
Fluortabletten ja oder nein?
09.04.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading