Was tun gegen Durchfall und wunden Po?

Chianne
Chianne
28.01.2009 | 11 Antworten
Hallo mein Sohn Zahnt im Moment und hat Durchfall und deshalb auch einen ganz wunden Po. Habe Penaten Creme drauf gemacht die sonst immer hilft, aber sobald neuer Stuhl dran kommt wird es schlimmer. Zinkpaste hilft auch nicht, jetzt nässt es sogar. Was kann ich dagegen tun ? Und was kann ich gegen den Durchfall tun ? Das Problem ist das mein Sohn durch das Zahnen seinen Brei verweigert und ich ihm deshalb nichts stopfendes geben kann ! Er will überhaupt nichts essen, nur seine Flasche. Trinken tut er zum Glück genug. Kann ich ihm Banane in die Flasche tun ? Er ist 9 Monate !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
ich habe bei meinen immer Eichenrindetee starken, lauwarm drauf getan, dass mehrmals am Tag und wenn es halbwegs eingezogen war, Mirfulan Creme gibt in der Apo ohne Rezept. Alles Gute. LG
drittephase
drittephase | 28.01.2009
2 Antwort
wir haben
unser kleiner hat auch durch das zahnen total viel durchfall und einen total wunden po und iwr haben immer bübchen gehabt und es ist top gewesen. da kann man nicht meckern. versuch es mal so. klar kannst du es mit banane versuchen. kannst aber auch karottensaft reinmachen soll auch stopfen.
GenevieveBlack
GenevieveBlack | 28.01.2009
3 Antwort
wunder poo
habe das selbe proplem gehabt habe wundheilsalbe unter gans dick penaten gemacht und keine öltücher benutzen!!!!
Nassing
Nassing | 28.01.2009
4 Antwort
..
ja Banane, aber noch besser finde ich Möhrensaft.. Kannst ruhig bissl mehr rein machen, aber nicht zu viel sonst wird das Geschäft zu fest.. und von Möhre wird er braun Hab auch dolle Probleme mit Wunden Po.. :-(
Monchichi08
Monchichi08 | 28.01.2009
5 Antwort
arzt
zum arzt auf alle fälle weil die ganz schnell austrocknen sehr viel trinken, tee, wasser, ws gibt von humana eine nahrung bei durchfall da sind auch so pakete drin die man in wasser auflösen kann mit elektrolyte , milch nur verdünnt geben......essen ist nicht ganz so wichtig mind 800 ml bis 1200 ml trinken.... wunder popo am besten in der apotheke fragen und genau sagen wie der aussieht....weil das manchmal auch schon pilz sein kann..........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2009
6 Antwort
grad gesehen
grad gesehen wegen zahnen..... globolis kann man auch geben ......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2009
7 Antwort
ein tipp von mir
hallo, versuche es mal mit Weleda Calendula-babycreme, gibt es bei DM die hat bei meinem Sohn immer gut geholfen, wenn er wund war Lg Kristin
kristin1986
kristin1986 | 28.01.2009
8 Antwort
HI
wenn meine Kleine mal wund ist hilft "Multilind Salbe " sehr gut. gute besserung lg Daniela
Shazadi
Shazadi | 28.01.2009
9 Antwort
Also...
ich hab das Problem gott sei dank nicht, aber meine Freundin hat das mit ihrem kleinen ganz schlimm. sie tut auf die wunden stellen immer muttermilch drauf das hilft aber ich denke mal du stillst nicht mehr. leider kann ich dir sonst auch net viel helfen. LG
Caitlin250708
Caitlin250708 | 28.01.2009
10 Antwort
p.s
wegen Durchfall, ist es besser zum Arzt zu gehen.
Shazadi
Shazadi | 28.01.2009
11 Antwort
Hallo
Ich hab bei meiner kleinen eine Salbe vom Kinderarzt bekommen. Sie heist Mykundex mit Nystatin, hat ware Wunder bewirkt. Romina hat auch Bananensaft bekommen in dem Alter nur nicht pur sondern immer verdünnt. Die Salbe kannst du auch so in der Apotheke kaufen. Gruß Verena
engelchen026
engelchen026 | 28.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Mittel gegen Durchfall?
19.12.2011 | 8 Antworten
kennt ihr yomogi gegen durchfall?
04.09.2010 | 2 Antworten
Tipps gegen Durchfall wegen Antibiotika
07.04.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading