Zähne und Fieber - keine Frage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.01.2009 | 14 Antworten
Sorry Leute, aber ich glaube manchmal nicht was ich hier lese .. Da wird bei Fieberfragen immer mal wieder geantwortet: Ach das können auch die Zähne sein ..
Hallo? Ab 39° sollte ein Baby zum Arzt gebracht werden, mit 40° wirds allerhöchste Zeit, egal ob mit oder ohne Zäpfchen.
Ehrlich, ich finde das fahrlässig sowas einafch aufs Zahnen zu schieben!

Wer sich aufregen will tue es bitte ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
!!!!!!!!
RICHTIG!
Sissi21
Sissi21 | 26.01.2009
2 Antwort
bei fieber bin ich
auch immer zum arzt gegangen oder eben kh ist doch normal oder nicht lg nadin e
lu-2007
lu-2007 | 26.01.2009
3 Antwort
Ich würde
auch nicht lange fackeln und zum Arzt fahren... Ist doch viel zu gefährlich mit den kleinen Mäusen solange zu warten...
Barbara1977
Barbara1977 | 26.01.2009
4 Antwort
bin voll deiner meinung!
das is doch nicht normal! jede mutter würde ihr baby schnappen und ins KH fahren!
azisti
azisti | 26.01.2009
5 Antwort
Endlich
Sagt das mal einer.
lady-1987
lady-1987 | 26.01.2009
6 Antwort
Rischtisch!!!
Da kann ich dir einen Daumen geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
7 Antwort
hast vollkommen recht
julchen819
julchen819 | 26.01.2009
8 Antwort
Richtig
seh ich auch so... Das Problem, als mein Sohn 6 Monate alt war hatte er 40, 3 fieber. Da mein Mann nicht daheim war und ich Panik hatte hab ich den Notarzt gerufen, es war ja schon 22 Uhr. Der Notarzt ist nicht gekommen, man antwortete mir noch am Telefon das 40 bei so kleinen noch völlig normal sei. Wir sind dann selber in die Klinik nachdem mein Mann heim war.
louaspa
louaspa | 26.01.2009
9 Antwort
@louaspa
Das finde ich krass. Was kann denn grundsätzlich an Fieber "normal" sein? Wahrscheinlich hatten die zuviel zu tun...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
10 Antwort
finde ich auch!!
eiin für dich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
11 Antwort
Baby Fieber ist nicht gleich Erwachsenen Fieber
Also meine Tochter hatte vor kurzem 39, 6 Grad Fieber. Da es mein erstes Kind und das 1. Mal so hohes Fieber war, bin ich natürlich super nervös geworden und habe sofort meine HAusarzt angerufen - dieser meinte, dass er gerne vorbeischaut, aber ich mir keine Sorgen machen sollte, denn Babys haben gerne mal so hohes Fieber und man darf es nicht mit Erwachsenen Fieber vergleichen, denn bei Babys beginnt Fieber erst ab 38, 5 Grad und man müsste sich erst sorgen machen, wenn es über 40, 5 Grad geht. Naja, ich wollte trotzdem auf Nummer sicher gehen und bestellte den Arzt zu mir nachhause und er gab Entwarnung. Ich habe somit am Abend noch Essigpatscherl gemacht und siehe da, das Fieber sank und mein Töchterlein war bald wieder am Damm. Apropo - beim Zahnen steigt das Fieber meist nur bis 38, 5 kann aber in seltenen Fällen auch mal höher sein!
Karin05
Karin05 | 26.01.2009
12 Antwort
Finde ich auch...
Zwar habe ich auch schon öfters gehört und gelesen, dass manche Kinder beim Zahnen Fieber bekommen, aber abklären lassen würde ich es trotzdem - sicher ist sicher!
Zwilling87
Zwilling87 | 26.01.2009
13 Antwort
da geb ich dir vollkommen Recht
meine Kleine hatte letztens auch 40 Fieber . Wir waren dann im KH bei unserem KA. Der gab dann auch Entwarnung, waren bei ihr die 2 Backenzähne und ein bißchen Verkühlung. Aber dann war mir einfach wohler. Ich hab die ZAhl 40 am Thermometer gesehen und hab sie nur mehr angezogen und ab ins Auto. Kann nicht verstehen warum man bei so hohem Fieber nicht zum Arzt geht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
14 Antwort
Fieber und Zahnen
sehr richtig! va, weil das Zahnen an und für sich kein Fieber auslöst, sondern das Immunsystem des Kindes geschwächt ist und Kinder daher in dieser Zeit Infekt anfälliger sind. Das bedeutet, dass die Ursache des Fiebers auf alle Fälle abgeklärt gehört!
Laura2210
Laura2210 | 26.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Zähne, Baby, weinen, fieber
25.03.2016 | 5 Antworten
schon 7 tage fieber
25.09.2011 | 13 Antworten
39,5 Fieber bei Backenzähnen?
28.04.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading