Roter ausschlag an backen und hals

TOLga
TOLga
21.01.2009 | 10 Antworten
hallo,

mein sohn wird nächste 7 monate alt. er hat seit jetzt ungefähr 4 wochen roten ausschlag an den backen und am hals.
kann es wirklich sein, dass das wegen den zähnen kommt. er hat schon 2 zähne seit seinem 6. monat.
war auch schon bei 2 kinderärzten. der eine meint ich soll abwarten und eincremen. der andere meint, es könnte am zahn sein.
am montag werde ich nun den 3. arzt aufsuchen.

kennt einer von euch das problem?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hm...einfach mal in ne apothke gehen
und zeigen und fragen was man machen kann. die haben manchmal richtig gut ahnung. kratzt er denn dran oder sind es nur pünktchen... neue creme oder esser probiert...waschmittel geändert...aber nur am hals und wangen... wie kann das mit zahnen zusammen hängen...verstehe die verbindung nicht...bin aber kein arzt vielleicht arbeit der körper so intensiv an den zähnen .... aber wenn er nicht juckt oder weh tut...abwarten und schauen was der 3 sagt
muggelmaus
muggelmaus | 21.01.2009
2 Antwort
Ich denke schon das
die Ärzte wissen was sie sagen. Wenn Dein Sohn zahnt sabbert er bestimmt auch viel und wenn er empfindliche Haut hat kann das schon vorkommen. Solange er sich nicht kratzt weil es juckt, würd ich mir keinen Kopf machen. Und da es schon 4 Wochen so ist kann es auch keine Krankheit sein. Allerhöchstens eine Allergie.
Dorimom
Dorimom | 21.01.2009
3 Antwort
nee
er kratzt sich nicht an den stellen. es sind auch keine punkte. sind einfach nur rote stellen. creme hab ich schon so viele probiert: bübchen, kinderkaufmanns creme, hipp und penaten. nix!!! ich benutze auch keinen weichspüler mehr.
TOLga
TOLga | 21.01.2009
4 Antwort
:)
das komische ist, dass er überhaupt nicht sabbert. hat er noch nie. aber schon 2 zähne :-) ich geh morgen auf jeden fall mal in die apotheke.
TOLga
TOLga | 21.01.2009
5 Antwort
Hast du mal ein Foto?
Dorimom
Dorimom | 21.01.2009
6 Antwort
leider
kein foto
TOLga
TOLga | 22.01.2009
7 Antwort
vielleicht können die ja wirklich weiterhelfen
nur rote stellen...sonst nirgens am körper... vielleicht ist es wird überreitzt weil die zähne am kommen sind. aber so lange schon ...komisch finde ich es schon. viel erfolg morgen lg
muggelmaus
muggelmaus | 22.01.2009
8 Antwort
ach ja,
vergessen zu erwähnen: normale gesicht-creme und lotionen haben nix gebracht. aber, jetzt kommts :-) zinksalbe, also die wundsalbe von bübchen habe ich auf die stellen gemacht, das rote wird dann halt heller aber sind nit wirklich weg.
TOLga
TOLga | 22.01.2009
9 Antwort
Fühlt es sich trocken oder warm an?
Vielleicht verträgt er die trockene Winterluft nicht, wenn du oft die Creme wechselst irritiert das die Haut auch sehr. Wenn du zur Apotheke gehst sag denen das du in den letzten Wochen schon viele Sachen ausprobiert hast. Vielleicht muß sich die Haut erst wieder erholen.
Dorimom
Dorimom | 22.01.2009
10 Antwort
++
Es kann auch von der Heizungsluft kommen. Hat mein Sohn auch. Richtig rote Bäckchen und auch total trocken. Einfach immer wieder eincremen. mach ich auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Juckender Ausschlag Stillzeit
08.07.2014 | 10 Antworten
roter,fleckiger Ausschlag,von was nur?
19.09.2013 | 15 Antworten
roter ausschlag , innen weiß
14.08.2012 | 0 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading