Wunder Popo Brauche dringend Eure Hilfe!

Soraa
Soraa
18.01.2009 | 14 Antworten
Hallo !

Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann. Mein Sohn, 11 Monate alt hat einen ganz furchtbar wunden Popo. Leider gleich soo schlimm, das man nur noch blankes Fleisch sieht, bluten tut es auch. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen wie weh Ihm das tut ..
Er hat gerade 2 Backen Zähne bekommen und daher Durchfall (zum ersten mal beim Zahnen)! War heute auch in der Apotheke, die haben mir ne Lotion gegeben mit Kupfer und Zink und Antibakterieller wirkung. Diese soll man aber nur 2x täglich auftragen! Bin echt verzweifelt, er weint soo herzzerreissend wenn der Durchfall wieder los geht. Allein schon wenn man Ihn auf den Rücken legt bekommt er wohl Angst das er gewickelt wird und fängt an zu brüllen!
Habt Ihr eine Idee was ich noch machen könnte, hat jemand Erfahrung damit?
Bin echt dankbar für jeden Rat.

Lg, Sora
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
schwarztee
koch schwarz tee richtig stark dann abkühlen lassen und den po mit tupfern schön abtupfen danach schön dick penaten das hilft ganz schnell
amalmomo
amalmomo | 18.01.2009
2 Antwort
hi
oh der arme.mach pepanten wund und heitsalbe drauf und ein stück mullwindel die mußt du auch immer frisch wecheln das wir ihm helfen.
stefanie198400
stefanie198400 | 18.01.2009
3 Antwort
...
das tut mir voll leid das hört sich echt schrecklich an. wenn du ihn wickelst nimm doch nasse küchenrollen oder ein waschlappen und tupfe denn po dann ab. kamillosan soll sehr gut sein! das beste soll natürlich muttermilch sein aber wenn man nicht mehr still ist das bissel schlecht...ich wünsche deinem kleinen schatz ganz viel kraft und das es schnell vorüber ist!!!!
lady_pack
lady_pack | 18.01.2009
4 Antwort
nabelöl
also ich habe bei wundenpo immer nabelöl genommen hat super geholfen kennst du das??? bekommst du auch in der apotheke frag einfach nach nabelöl hoffe für die kleine maus das es schnell vorbei ist
babylove2003
babylove2003 | 18.01.2009
5 Antwort
habe so ne violette tinktur von
meinem arzt bekommen ist super...brennt nicht und ist auch für offene stellen geeignet ..nennt sich : Gentianaviolett....Lösung 0, 25%..... bekommst du bestimmt in der apotheke morgen/heute.... laß so viel wie möglich luft dran... abrme kleine maus aber das zeug ist wirklich spitze...naja sieht halt komisch aus, da der pop dann ganz lila ist aber wen kümmert das schon. meine hatte auch ne offene stelle war plötzlich da, aber mit dem zeug schnellweg
muggelmaus
muggelmaus | 18.01.2009
6 Antwort
Hab mal gehört das Olivenöl sehr wirksam sein soll. Versuch's mal damit.
Du hörst ja wenn es unten blubbert dann sofort windel wechseln. Mach das gerade auch durch. Gruß Selma
guere42
guere42 | 18.01.2009
7 Antwort
...
ich hab meiner den Popo immer nach dem saubermachen geföhnt! Natürlich mit Abstand!!! Und dann mit Hipp Wund- und Heilsalbe eingecremt! Hast Osanitkügelchen? Die helfen auch bei allem...! Gute Besserung für deinen Kleinen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2009
8 Antwort
hatte ich letztens auch
auch wegen zahn auch blut und rohes fleisch auch so nen drama!ist ja verständlich!pass auf ich war im kh und da gab man mir lebertran!das drauf tupfen und antrocknen lassen dann hatte ich eine salbe aus zink und lebertran! darüber noch eine normale zinksalbe und das half sehr sehr gut!am nächsten tag wars schon net mehr so rot!und 3-4 tage und weg wars! dann nochwas gegen durchfall und es ging ihm wieder gut! kann ich nur empfehlen! die tinktur steht im verdacht krebs auszulösen habe ich gehört also ich meine die violett tinktur! ich weiß nicht ob es stimmt! aber hab ich mal gelesen!aber die im kh haben mir gut geholfen! er tat mir so leid!kann verstehen wie es dir geht! und vor alem wie es dem kleinen geht!gute besserung! wir sind gerade bei zahn nr 12, 13, 14!!! auch net so doll!
nadine_auerberg
nadine_auerberg | 18.01.2009
9 Antwort
wunder po
hallo, hier sind ja einige gute tipps dabei, die ich bestimmt auch ausprobieren werde wenn ich nochmal in die situation komm. also als meine kleine das hatte, war das so mit einem halben jahr.ich muß allerdings dazu sagen ich hatte in der ss antibiotika nehmen müssen.aber egal, so wie du das beschreibst hört sich das ganz doll nach candida pilz an. und da würde ich zu notdienst apotheke fahren und mykundex heilsalbe kaufen, fragen ob du morgen oder übermorgen das rezept nachreichen kannst, damit du das geld zurück bekommst.und dann dick drauf schmieren.hilft schon fast sofort, allerdings in diesem fortgeschrittenen stadium, braucht es einen tag bis der schmerz nicht mehr sooo groß ist, aber ne besserung gibt da schon sofort. dann würd ich zum notarzt sonntag fahren und um das rezept für die salbe bitten, plus mykundex suspension, da wohl auch der darm befallen ist. vielleicht kennst du dich damit ja auch aus. der durchfall ist ein deutliches zeichen dafür, man muß nichts im mund vom soor sehen.lg, drea
drea41_5
drea41_5 | 18.01.2009
10 Antwort
wuder po
falls du nichts darüber weißt, soor hab ich null ahnung von sowas gehabt. oh weh, was bin ich von arzt zu arzt gelaufen, erst beim dritten oder vierten wurde mir das richtige gegeben.manche haben echt keine ahnung , mußte ich damals schon bemerken. der leidtragende war mein baby damals. heute bin ich da etwas gewiefter drin . gut bei dir kann ich es nicht so super beurteilen, weil ich nicht dabei bin, aber hört sich alles danach an. und das mykundex ist nicht schlimm.wichtig ist das der wirkstoff nystantin ist. und nicht miconazol, denn das ist etwas stäker und vielleicht nicht so gut für den körper deines kindes. noch dazu hat es bei meiner tochter nicht geholfen.alles gute, hast jetzt ne menge tipps, lg drea
drea41_5
drea41_5 | 18.01.2009
11 Antwort
zum kinderarzt
am besten zum kinderarzt da das auch schon bakterien sein können und man besser etwas vorsichtig ist mit offenen wunden bei so kleinen spätzen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2009
12 Antwort
keine wundsalbe!
frag lieber nochmals in der apotheke..die haben mir da auch von abgeraten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2009
13 Antwort
super
Vielen Dank Euch allen für die tollen Tipps :D
Soraa
Soraa | 19.01.2009
14 Antwort
baby wund popo
Hallo! Vorbeugend und bei bereits offenen popo, Inotyol. Ist die beste Creme. Ist zwar braun, aber die schön abdeckend auf die Stelle. Heilung perfekt. Nehme diese schon von Geburt an , wenn er rot wird oder sogar offen. Habe mit dieser Creme gute erfolge auch auf der Intensivstation gehabt. Liebe Grüße!
buddyline
buddyline | 16.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Juckender Ausschlag am Popo
02.10.2016 | 7 Antworten
Popo aufkratzen
28.06.2013 | 14 Antworten
Brauche Dringend Rat und Hilfe.!
08.09.2012 | 12 Antworten
Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Hilfe Brauche dringend Rat!38 SSW
02.09.2011 | 9 Antworten
Hilfe! Wunder Popo wird nicht besser!
26.03.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading