Eine Frage an Frühchen-Mamis!

Mia80
Mia80
13.01.2009 | 11 Antworten
Mein Laurin kam in der 36+2 SSW mit 1910g zur Welt, da er im Mutterleib unterversorgt war ..

ALles paßt bis auf ab und zu kleine Atemaussetzer, die mir Arzt und Kinderkrankenschwester als tolerierbar wegen der Lungenunreife erklärt haben ..
heute allerdings - Laurin ist jetzt schon 9, 5 Wochen alt - hatte er diese vermehrt .. :-(

So, jetzt meine Frage .. kennt das eine von euch, bzw. wie lange dauerte es bei euch, bis es keine Atemaussetzer mehr gab?

DAnke schon mal ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
also Ben kam 7 wochen zu früh und hatte überhaupt keine atemaussetzer !!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2009
2 Antwort
Hallo
also ben kam 7 wochen zu früh und hatte gar keine atemaussetzter!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2009
3 Antwort
Hallo,
unser Louis kam in der 30 SSW zur Welt....Er war dann noch 3 Monate im KH und hatte bis kurz vor der Entlassung noch Aussetzer.... Liebe Grüße
Evi69
Evi69 | 13.01.2009
4 Antwort
Anna kam auch in der 36 SSW
und hatte immer solche Aussetzer! Wir sind nur mit einem Überwachungsgerät nach Hause gekommen..... Das hatten wir über 4 Monate! Atemaussetzer sind bis 20 Sekunden sind übrigens normal!!!! Aber ich weiss 20 sekunden können unheimlich lang sein!!! Ich würde den Arzt verständigen!!! Wenigstens zur Beruhigung!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 13.01.2009
5 Antwort
Frühchen
Hallo! Mein Sohn kam auch in der 32SSW+2 auf die Welt. Er wog nur 1860Gramm und die Lunge war auch nicht ganz ausgereift. Die Probleme mit den Atemaussetzer kenne ich nur zu gut. Wir waren 6 1/2Wochen in der Kinderklinik und sind dann mit einem Überwachungsmonitor nach Hause gegangen. Wir hatten den Monitor dann 14Monate. So nach 3Monaten waren die Aussetzer weg. Die Ärzte haben gesagt, daß muß sich einfach verwachsen. Gib ihn Zeit, ich weiß wie schwer das ist und man sich furchtbare Sorgen macht, aber die Zeit vergeht.
emilio2501
emilio2501 | 13.01.2009
6 Antwort
Atemaussetzer
Hallo.Bin Kinderkrankenschwester und habe 8 Jahre auf Fruehchen Intensiv gearbeitet.Es gibt keine bestimmte Zeit wie lange die Kinder diese Apnoen haben.Meine Frage waere ob er es in Ruhe oder beim Trinken hat?Meist ist der Spuk so um den entbindungstermin vorbei aber manche brauchen etwas laenger.Gib Ihm die Zeit auch wenn es noch ein bisschen dauert! Habe selbst ein Fruehchen und wir sind mit Monitor nachhause, zur meiner Sicherheit. L.G.
magicluna
magicluna | 13.01.2009
7 Antwort
Hallo
Mein Sohn kam in der 36+1 zur Welt, und hatte noch ewig leichte Aussetzer. Wenn du dir aber sorgen machst, geh morgen zum Kinderarzt und lass ihn mal kurz durchchecken. Der Doc sieht gleich ob die Aussetzer in der Toleranz liegen.
nelly9980
nelly9980 | 13.01.2009
8 Antwort
na ja, wir haben keinen monitor bekommen...
und die atemaussetzer hat er eigentlich nur, wenn er bei mir ist... manchmal, wenn viel milch kommt, dann während dem stillen... aber heute hatte er es ungewöhnlich oft, und einmal sicher 20 sek... seine augen wurden immer größer und ich konnte richtig seine verzweiflung sehen... was mach ich denn, um ihn wieder zum atmen zu bringen... klar, nicht schütteln und so... aber was mach ich, wenn er länger als 20 sec nicht atmet?
Mia80
Mia80 | 13.01.2009
9 Antwort
ah ja, denke auch, dass er heute blähungen hatte...
kann es sein, dass es an den bauchschmerzen lag, dass er immer wieder zu atmen vergaß?
Mia80
Mia80 | 13.01.2009
10 Antwort
Atemaussetzer
Fruehchen pressen ziemlich wenn sie Blaehungen haben dabei koennen sie schon mal das Atmen vergessen.Versuch Ihm das naechste Mal leicht ins Gesicht zu pusten dadurch erschrecken sie leicht und beginnen dann wieder zu atmen.Falls es beim Trinken bzw verschlucken ist es nicht so schlimm, er sollte es aber nicht mehr unbedingt im Wachzustand und unabhaengig von den Mahlzeiten haben.Falls Du Dir unsicher bist und es mehr wird ab zum KI-Arzt....
magicluna
magicluna | 13.01.2009
11 Antwort
danke,
das mit dem anblasen klingt gut!!! manchmal hab ich das gefühl, dass er durch meine nähe und meinen geruch sich so geborgen fühlt, dass atmen nicht mehr wichtig zu sein scheint... danke für deine info
Mia80
Mia80 | 13.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Frühchen ssw 31+5 heute geboren
01.07.2010 | 5 Antworten
wie rechnet man bei frühchen?
02.10.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading