Nasensauger

yvonne1506
yvonne1506
07.01.2009 | 12 Antworten
hallo mami´s,
unser zwerg hat ja seit ein paar tagen den schnupfen.. hab nun im dm nen nasensauger gekauft, aber das ding ist vielleicht ein mist, marvin lässt es nicht machen .. hat jemand den auch und kann mir nen tipp geben ? er dreht ständig seinen kopf weg und ich komm einfach nicht an die nase dran..
sind die aus der apotheke vielleicht doch besser ?

danke und lg yvonne
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
also die nasensauger soll ich garnicht benutzen von unserem kia....das schädigt die nasenschleimhaut....versuchs doch mal mit kochsalz??? lg und gute besserung
chaima
chaima | 07.01.2009
2 Antwort
Kleiner Tipp:
Pucke ihn und leg ihn quer zu Dir hin, so kannst Du ihm im liegen den Rotz rausholen ... ansonsten frag mal nach majoranbutter in der Apotheke, die wirkt Wunder bei schnupfen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.01.2009
3 Antwort
hi
da wirst du das selbe problem haben egal ob vom dm oder von der apho. wir haben das immer so gemacht einer hält den kopf fest und der ander zieht den rotz aus der nase: @chaima was hast du denn für ne KA? meine hat gesagt das es ok is wenn so viel in der nase is. kochsalz allein hilft nämlich kaum!! g gute besserung für euren zwerg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
4 Antwort
was hast für einen?
ich hab einen den man an den staubsauger tut....klingt furchtbar, ist es aber nicht!!! klappt supi und mein mops is hinterher immer happy das er wieder frei atmen kann ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
5 Antwort
also ich weiss das so...
dass man diesen nasenabsauger nicht nehmen soll! mein KA rät ab davon, er meinte ich soll lieber ein taschentuch nehmen, die Enden so zusammenzwirbeln und dann in die nase gehen und das sekret rausholen. bei mir hat das geklappt. oder die nase mit dem taschentuch kitzeln und das kind so zum niesen bringen. das ist der natürlichste weg das sekret rauszubekommen. lg, micha
michaela0705
michaela0705 | 07.01.2009
6 Antwort
dann...
... muss ich´s wohl nochmal probieren.. hab auch nasentropfen aber die helfen irgendwie nicht , ausserdem hab ich schon so oft gelesen, das die die nasenschleimhaut des babys kaputt machen ??!! danke für eure tipps..
yvonne1506
yvonne1506 | 07.01.2009
7 Antwort
hab ja auch..
... so spezielle ohrenstäbchen für kinder, aber ich hab da mehr das gefühl das ich mehr nach oben schieb, als das ich was raushol.. @püppi1811:o) , hört sich echt gruselig an mit dem staubsauger.. aber wenns hilft :o)
yvonne1506
yvonne1506 | 07.01.2009
8 Antwort
naja ich sag mal jeder (arzt) sagt da was andres!!
wie bei sovielen sachen.... meine KiÄ meinte auch...blooosss kein taschentuch..damit schiebt man nur alles wieder nach oben...und die nase solange zu reizen bis man nieest is auch mehr quälerei..... das mit dem probier dir aus was am besten ist, ich denke wirklich gefährlich ist weder der normale sauger, noch meiner oder auch nasentropfen , sonst würde es das alles nämlich net geben! es hat halt nur einfach jeder ne unterschiedliche meinung dazu ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
9 Antwort
ich leg mich wieder ins bett^^
heut hab ichs ja mit der rechtschreibung...meine güte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
10 Antwort
schnupfen
das niesen sie doch von alleine raus warum willst du son teil dein kleinen in die nase stecken ich würd da auch mich wehren wollen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
11 Antwort
@sanya07
na das er besser luft bekommt.. weint nachts ständig weil die nase zu ist, er keine luft bekommt und den schnulli braucht er auch, aber mit schnulli im mund bekommt er wieder keine luft..
yvonne1506
yvonne1506 | 07.01.2009
12 Antwort
Ich habe
den Sauger vom dm-Markt auch, bei uns funktioniert er eigentlich recht gut, aber alles bekamen wir auch nicht raus, zumal sie sich auch immer wehrte! Ich war mit unserer Kleinen dann beim Kinderarzt, da wurde ihr dann die Nase abgesaugt und das war super und hat ca 2 Tage gehalten, ich habe ihr dann bloß zusätzlich Nasentropfen gegeben. Ich muß dazu sagen, sie hate starken Schnupfen und ich glaub das hätten wir mit dem Nasensauger nicht bewältigt. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009

ERFAHRE MEHR:

hmm was fehlt noch?
17.11.2012 | 7 Antworten
Schlecht luft kriegen
14.03.2012 | 9 Antworten
Nasensauger- bringen die was?
31.01.2011 | 15 Antworten
Ist das den nötig?
17.06.2010 | 12 Antworten
nasensauger bei schnupfen
14.05.2010 | 15 Antworten
Popel beim Baby / Erkältung
14.01.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading