U3

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.01.2009 | 4 Antworten
Hallo, waren ja gestern bei der U3. Alles in Ordnung.

Ich dachte aber, der Arzt kontrolliert da auch ob Elias z. B. Gegenstände mit den Augen verfolgt, sein Köpfchen zu lauten Geräuchen hindreht, oder seinen Kopf in Bauchlage schon heben kann, oder irgendwelche anderen Reflexe.

Er ihn aber nur gewogen, gemessen, abgehört (hinten und vorne), Augen+Nase+Mund kontrolliert, sein Geschlechtsteil und die Fontanelle untersucht ..

Weiß jemand, was bei den einzelnen U-Untersuchungen jeweils untersucht wird? Was wird nächstes Mal gemacht außer geimpft?

LG Denise
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Untersuchungsheft
Im Untersuchungsheft steht auf den Rückseiten, was in welcher U von Wichtigkeit ist. Dein Arzt kann die Wahrnehmung aber auch schon daran sehen, wie sich das Kind verhält, wenn der Arzt darauf zugeht. Verfolgt es mit dem Blick die Bewegungen des Arztes z.B. Reagiert es auf die Stimme.
Sylviax
Sylviax | 06.01.2009
3 Antwort
@Barbara1977
das dachte ich auch. Ist ja ein kompetenter, netter Arzt. Hätte halt auch gerne gewusst, was untersucht wird... LG Denise
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
2 Antwort
Vielleicht hat der Arzt
ja bei der normalen Untersuchung schon gesehen das er sein Köpfchen henen kann und das Elias verfolgt was um ihn rum passiert...Dann braucht er es ja nicht nochmal extra untersuchen...
Barbara1977
Barbara1977 | 06.01.2009
1 Antwort
Untersuchung
hallo das weiß ich auch nicht mehr so ganz genau, aber bei mir wurde eigentlich schon untersucht ob das Baby den Kopf heben kann oder die anderen Sachen die du beschrieben hast. Das gehört normalerweise schon zur Untersuchung dazu. lg. Omajutta
omajutta
omajutta | 06.01.2009

ERFAHRE MEHR:

war gestern im KH :(
15.07.2012 | 24 Antworten
Sollen Kinder im Haushalt helfen?
01.06.2012 | 16 Antworten
Männern Sachen hinterherräumen
09.05.2012 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading