Partielle trisomie 18?

sonneanna
sonneanna
22.12.2008 | 9 Antworten
Hallo,
kennt jemand die partielle trisomie 18?
es wurde bei unserem sohn diagnostiziert. Man sagte uns das er eine geistige behinderung hat, wie schlimm, konnte uns keiner sagen! Es wäre aber nicht zu vergleichen mit Trisomie 18, ein Gendefekt wo die kinder nicht oder nur kurze zeit lebensfähig sind, da sie schwere körperliche schäden sowie organschäden haben!
bin ziemlich verzweifelt!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
sorry
ich kenne nur die trisomie21 das ist wenn man ein downsyndrom kind hat
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 22.12.2008
2 Antwort
schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Edwards-Syndrom
sinead1976
sinead1976 | 22.12.2008
3 Antwort
meine liebe
ja schau mal im google nach da it die partielle trisomie sehr gut erklärt es tut mir leid für euch ..aber macht alles für euer kleinees was möglich ist ... ein wundervolles fest sendet euch sunny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2008
4 Antwort
Viel Kraft...
Hallo meine Süsse, ... erstmal drücke ich Dich von ganzem Herzen, ... Das mit Deinem kleinen Schatz tut mir unendlich leid, ... Im Internet gibts verschiedene Forum´s wo sich Familien austauschen können ... Und es gibt auch Hilfe für Betroffene ... seit wann wißt ihr über die behinderung bescheid ... ??? Alles Liebe Alioth
alioth
alioth | 22.12.2008
5 Antwort
google doch einfach mal
hab schon einiges gelesen da es mich auch interessiert ...
tina7685
tina7685 | 22.12.2008
6 Antwort
Antwortt
Wir wissen seit letztem Freitag davon
sonneanna
sonneanna | 22.12.2008
7 Antwort
Wie habt ihr davon erfahren??
Also mit welcher Untersuchungsmethode?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2008
8 Antwort
antwort
es wurde ein gentest gemacht, weil er äusserlich einige Auffälligkeiten hat, wie z.b tiefstehende Ohren. Etwas weiter auseinander stehene augen. einen schiefen schädel, zwei zusammengewachsene zehen und noch ein paar kleinigkeiten, die aber nicht weiter schlimm sind, und er ganz normal und suess aussieht.
sonneanna
sonneanna | 22.12.2008
9 Antwort
Trisomie 18
Hi habe grad davon gelesen, es tut mir total leid für euch, ich habe mal gegoogelt. Hoffe er hat nicht zuviel von den Symptomen. Ist er so fit oder habt ihr noch andere Probleme festgestellt außer die äußerlichen? Wieso wurde das bei den Ultraschalluntersuchungen nicht festgestellt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Chromosomenstörung bei einem Zwilling
04.06.2014 | 15 Antworten
Brauche dringend Meinungen/Erfahrungen
12.03.2014 | 3 Antworten
Trisomie 13 / 18
17.08.2013 | 16 Antworten
Trisomie 21
14.10.2010 | 20 Antworten
Weiss jemand was über Trisomie 12?
18.12.2009 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading