⎯ Wir lieben Familie ⎯

Pari Boy

YoungMami2007
YoungMami2007
20.12.2008 | 5 Antworten
Wir haben jetzt endlich von unserer Kinderärztin den Pari Boy Inhalator verschrieben bekommen, da unser Kleiner ständig mit den Bronchien zu kämpfen hat. Zur Zeit inhaliert er Salbutamol + Kochsalzlösung. Jetzt hab ich gehört das man auch gerade zur kalten Jahreszeit vorbeugend inhalieren kann. Kennt sich da jemand aus? Wie oft sollte man das dann machen?
Und inhaliert man dann blos mit Kochsalzlösung ohne Medikament?
Und theoretisch kann man doch damit auch nur Kamille inhalieren oder?


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich würde sagen einmal am Tag reicht aus zur Vorbeuge
Aber auf jeden Fall OHNE Medikamente. Kamille und Salzwasser ist super. Salbei und Thymian kann ich mir auch ganz gut vorstellen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.12.2008
2 Antwort
hallo
mein sohn hat asthma und musste früher auch damit inhalieren. solange die lunge frei ist, reicht es mit kochsalzlösung, musst du aber nicht machen. bringt ja dann nichts, aber musst du selber wissen. ich habs nur gemacht wenn er es wieder schwer damit zu tun hatte und dann bis zu 6 mal am tag, weil sonst gar nichts ging mit seiner luft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2008
3 Antwort
Vernebler
Hi, ich würde mal in der Apotheke nachfragen, was du in den Vernebler füllen darfst, einfach Kamillentee hineinfüllen geht nämlich nicht, das macht den Apparat kaputt wegen der Schwebeteilchen.Ich habe immer mit einfacher Meersalzlösung inhalieren lassen.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2008
4 Antwort
super
salbei und thymian hört sich auch gut an :-) dann werd ich ihn mit kräutern und kochsalz inhalieren lassen.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 20.12.2008
5 Antwort
BY
HALLO JA MEIN SOHN INHALIERT AUCH GRADE MIT DEN BEIDEN MEDIAMENTEN MEIN ARZT MEINTE ZU MIR DAS ICH MIT SALBUTAMOLNUR BEI BEDARF INHALIEREN OLL LAR KANN MAN MIT KOCHSALZ INHALIEREN WEN DIE LUNGE FREI IST KOCHSALZ IST IMMR GUT AU (CH VORBEUGEND BLOSS SALBUTAMO NUR BEI BEDARF WEIL DA SMACHT J AUCH HEPPELIG ALSO SCHNELLES HERZ
amalmomo
amalmomo | 20.12.2008

ERFAHRE MEHR:

ASS 100 und Heparin?
26.07.2013 | 3 Antworten
Erfahrung mit Heparin
02.01.2013 | 7 Antworten
Wo gibt es die Filter für den Pariboy?
07.04.2012 | 3 Antworten
Infos zum PARI BOY und der Krankenkasse
04.02.2011 | 18 Antworten
Alternative zum Pariboy? bin stinksauer
28.01.2011 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x