Ich hatte ja letzte Nacht von

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.12.2008 | 14 Antworten
unserer Tochter und ihrem schlimmen Husten berichtet und um Hilfe/Tipps gebeten..

Wir hatten eine grauenvolle Nacht und sind heut früh dann gleich zum bereitschaftsdiensthabenden KiArzt .. Wir waren die ersten und das Telefon hat permanent geklingelt und innerhalb kürzester Zt war das Wartezi fast voll.

Na jedenfalls meinte der Arzt, das wäre kein HUSTEN .. Das käme davon, dass ihr das von der Nase in den Rachen läuft und deswegen müsste sie "husten". Wenn das in der Nase weg wäre, dann wäre das andre auch weg.Er hat sie halt abgehört-schnell schnell-weil das Wartezi ja voll war :( und uns nur Nasentropfen verschrieben und heimgeschickt.Sie soll viel trinken .. an die frische Luft .. Dann wäre dieser Infekt weg.Wenn schlimmer wird am Mo zum eigenen KiArzt!

Irgendwie bin ich nicht zufrieden. Ich hab das Gefühl, dass er sich vertut..oh Mann..Was soll ich machen.Der gleiche Arzt hat morgen auch Bereitschaft .. Jetzt muss ich wohl oder Übel bis Mo warten?!?!

(traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Ja ich glaub, wenn sie jetzt wieder
wach wird und so sich "zerreisst" , fahr ich mit ihr in die Uniklinik/Kinderklinik. Danke euch! Der Hinweis kam heut Nacht auch schon, dass es Bronchitis od Lungenentzündung sein könnte...davor hab ich Angst....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2008
13 Antwort
HUSTEN
meine kinder haben das jetzt auch. ich gebe ihn hustensaft auf planzlicher basis. meistens fiebern kinder drei tag mit dem medikament und dann sind sie wieder ok. ich kaufe von abtei den brochial sirup. oder aus der apotheke wala plantago. dann gibste fiebersaft wenn möglich und dann abwarte´n . es tritt in ein paar stunden denersaten erfolg ein. gruss.
Kaetzchen123
Kaetzchen123 | 20.12.2008
12 Antwort
Ich bin wirklich keine ÜBERMAMA...
Sie hatte Anfang der Wo Schnupfen...diese Nase war verstopft...Die war aber dann mit Otrivin nach 2Tagen wieder frei.Sie musste öfter mal niesen, aber der Husten kam erst später dazu und ich will sie ja auch nicht unbedingt unnötig vollpumpen mit irgdwelchen Medikamenten...Aber die letzte Nacht wurde es eben so extrem mit dem Husten...Und vorne aus der Nase läuft nichts mehr.Die ist frei.Deswegen schon kommt mir seine Erklärung komisch vor. Und ausserdem...Das hört sich viel zu schlimm an...Passt irgdwie nicht. Mein Mann hat den ganzen Morgen mit mir rumgemeckert, dass ich nicht schon unter der Wo zum Arzt bin mit der Kleinen.Jetzt zicken wir uns ständig an...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2008
11 Antwort
das wär mir sowas von egal,ob der sich in seine ehre gekränkt fühlt oser nicht
ES GEHT HIER UM DEIN KIND.....bitte hab ein bisschen selbstbewußtsein und trete dem arzt auch so gegenüber. auch ärzte können irren. also wenn es sich nicht bessert wieder hin und das problem auf den tisch bringen....und ihm zeigen, das du die mutter bist und dein kind hilfe braucht. fertig!!!!auch wenn dir was nicht passen sollte...gleich die karten auf den tisch legen und ihm das sagen, denn er kann nicht wissen, was du denkst. ist eben auch nur ein mensch, wie du und ich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2008
10 Antwort
Es hört sich rauh und trocken an...
Hallo senna, so wie du den Husten beschreibst, so hatte unsere Melissa bis vor 1 Woche auch gehustet. Nachts konnte sie vor lauter Husten nicht schlafen und hat immer ganz doll geweint. Also hat es ihr auch weh getan. Auch ihre Stimme war ganz kratzig dadurch. Sie hatte wohl auch Schnupfen und hat Nasentropfen bekommen. Ich bin dann nach zwei solcher Nächte zu meiner KiÄ gefahren. Sie hat sie abgehört und meinte "Bronchitis". Also ich halte die Aussage von dem Bereitschaftsarzt nicht für ausreichend. Ihr habt doch bestimmt auch eine Kinderklinik in der Umgebung!? Fahr dort hin! Lieber einmal zuviel als zu wenig, vor allem wenn du so beunruhigt bist. Gute Besserung für deine kleine Maus! LG Tina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2008
9 Antwort
....
hast Du ihr schon ein Zäpfchen gegeben? Wenn garnichts mehr geht packt Sie warm ein und ein bißchen raus an die Luft. Und ich würde morgen so schnell wie möglich nochmal zu dem Arzt oder gleich ins Kh fahren. Lg
leapia
leapia | 20.12.2008
8 Antwort
nochmal...
also so wie du das beschreibst wird ich mit ihr in die klinik fahren....
manjaundnele
manjaundnele | 20.12.2008
7 Antwort
Es gibt auch einen ärztlichen Notdienst...
Ich meinte ja nur damit, dass er mir ja wohl morgen auch nichts andres erzählen wird, vllt sich dann schon "angegriffen" fühlt in seiner DrEhre, weil ich seine Diagnose in Frage stelle....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2008
6 Antwort
gibts bei euch eine kinderklinik?
dann würd ich dahin fahren! wenn du zweifel an dem arzt hast kannst du ja auch schauen wo der nächste ist der bereitschaft hat.
Anja87
Anja87 | 20.12.2008
5 Antwort
Ich kanns gar nicht richtig beschreiben.
Es hört sich rauh und trocken an.Und wie wenn bei uns Erwachsenen die Stimme weg ist und wenn wir husten und husten und nimmer aufhören können...so tief klingt das..ach...ES KLINGT EINFACH RICHTIG SCHLIMM! Sie hustet und dann heult sie bzw versucht und vor lauter husten hört sich das an als würd sie fast ersticken, weil sie keine Luft bekommt... Sie kann nicht richtig schlafen...essen/trinken tut sie auch kaum... Im Moment liegt sie im Bett und einer von uns rennt immer hin...wiegt sie wieder in den Schlaf etc
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2008
4 Antwort
ist doch egal ob er morgen bereitschaft hat oder nicht
wenn du der meinung bist, es bessert sich nicht, dann fahr da wieder hin. und wenn du das hundert mal hintereinander machst. er ist doch nicht um sonst ein arzt. oder habt ihr keinen anderen, wo ihr hinfahren könnt??? alles alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2008
3 Antwort
........
war bei meiner auch schon mal. hat sich halb totgehustet....aber mit Nasentropfen in der Nacht wars dann viel besser.
Engerl
Engerl | 20.12.2008
2 Antwort
oh weh
und wenn ins kh fährst mit deiner maus und dir von dene noch ne meinung geben lässt? vlg und ne schnelle besserung
manjaundnele
manjaundnele | 20.12.2008
1 Antwort
was hat
Sie den für einen Husten?
leapia
leapia | 20.12.2008

ERFAHRE MEHR:

hustenreiz in der nacht
04.05.2015 | 9 Antworten
Gehts die Nacht los :S
07.03.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading