Hilffee sehr dringend mein baby hat schwellungen unterm arm

blackrina08
blackrina08
14.12.2008 | 9 Antworten
hallo mein baby kam am 22.11 auf die welt natürlich freuen wir uns sehr und machen alles damit es unserer Prinzessin gut geht doch heute morgen beim popo sauber machen hab ich gesehen das unter ihrem arm eine endzündung ist also alles rot und ein wenig geschwolen was kann das sein? und wie kann ich ihr helfen ?Muss ich zum kinderartz jetzt hin kit ihr

bitte bitte helft mir bin ne junge mama und kenn mich nich so aus bitte schnell helfen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Entzündung
Halte diese Stelle auf jeden Fall trocken. Zum Beispiel mit ner Kompresse. Die legst du einfach unter den Arm. Du kannst auch Penaten Creme drauf machen. Die ist super bei Entzündungen. Und wenn es schlimmer wird dann zum Arzt. Meine Hebamme hat mich immer darauf hingewiesen unterm Arm und in wirklich jeder Falte gut abtrocknen und trocken halten. Melde dich mal wie es euch ergangen ist und ob mein tipp geholfen hat
ElliBelli
ElliBelli | 14.12.2008
2 Antwort
...................guten morgen
ich kann dir leider nicht sagen was das ist! aber ich würde dann einfach mal zum arzt gehen nicht das ihr das auch weh tut! fahre lieber einmal zu viel hin als zu wenig! lg
Mausi228
Mausi228 | 14.12.2008
3 Antwort
Lass mal einen Blick vom Kinderarzt drauf werfen...
... könnte sein das deine kleine einen Pilz hat. Schmier da am besten selbst nichts drauf. Was du machen kannst ist deinen kleinen Sonnenschein nackig vor die Heizung legen aber pass auf das sie nicht einen Zug kriegt... du solltest darauf achten das die Stelle unter der Achsel schön trocken ist- damit hälst du schlimmeres auf. Muss aber auch nichts schlimmes sein, dein Kinderarzt sagt dir dann was du darauf machen kannst und was es ist. Kein beinbruch glaub mir... das heilt schon wieder.
paulea
paulea | 14.12.2008
4 Antwort
Hi
Hast Du eine Wundsalbe für den Popo? Könnte sein das die Haut einfach nur sehr gereizt ist und daher auch die leichte Schwellung kommt. Falls Du eine Wundsalbe hast, würde ich sie leicht drauf machen. Ansonsten beobachten und wenn es bis morgen nicht besser ist, kannst Du ja zum Kinderarzt gehen. Außerdem kannst Du ja noch Deine Hebamme fragen. Die helfen auch am Sonntag. Liebe Grüße und gute Besserung an Deine Maus. Melanie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.12.2008
5 Antwort
entzündung...
hast du eine hebamme? wenn ruf sie an, sie kann dir da sicherlich weiter helfen, ansonsten würd ich es schon vom arzt angucken lassen. meine hebi hatte in den ersten wochen immer geguckt ob in den achseln und so alles in ordnung ist. kann daher nicht schaden wenn du es angucken lässt. wünsch euch alles gute!
sunshinemom84
sunshinemom84 | 14.12.2008
6 Antwort
danke
vielen vielen dank hätte ja nie gedacht so schnell antworten zu bekommen ja werde dann mal meine hebamme anrufen und nachfragen und da hier mehr als die hälfte geschrieben haben ich soll es mit popo creme auspropieren ahb ich ihr mal ein bissel draufgetupft auf die stelle vielen dank werde dann sehen bis morgen mal wie es sich amcht hab echt angst drum das es ihr weh tut sie war acuh heute nacht sehr unruhig kann es den sein das es weh tut bei ihr danke das ihr so lieb seid
blackrina08
blackrina08 | 14.12.2008
7 Antwort
..
ich würde sofort zum arzt gehen. viel glück
lady_pack
lady_pack | 14.12.2008
8 Antwort
hallo
ich denke mit einer wundsalbe kriegst du das wieder weg. wichtig ist bei der täglichen wäsche auch unter den armen zu reinigen, da die kleinen auch schwitzen und inder falte entsteht gleich eine entzündung.
lisa77
lisa77 | 14.12.2008
9 Antwort
alsooooooooooo
also hab jetzt den tipp von euch angenommen und habe meine hebamme angerufen und ja sie sagte auch wenn es ein wenig endzundet schon ist soll ich zur kinderklinik fahren und auch nich bis morgen warten der doc da würd mir dann sagen was ich tun kann dann werd ich mal nochg mals vielen dank weiss jetzt wo ich hilfe bekomm wenn ich mal noch fragen hab ging ja rug zug hier danke das ihr so lieb seid werde später dann schreiben wie es ihr geht falls jemand es wissen möchte LOL dankkkkkkkkkeeeeeeee bis später dann mal ab zum doc mit meiner maus
blackrina08
blackrina08 | 14.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Lymphdrainage? Humbug oder sinnvoll?
30.09.2012 | 15 Antworten
Dringend Rat
15.07.2012 | 25 Antworten
DRINGEND
15.06.2012 | 19 Antworten
hey mamis DRINGEND
15.02.2012 | 8 Antworten
dringend!
09.02.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading