Der Po ist wund

rosepeti81
rosepeti81
16.12.2007 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben habt ihr vielleicht ein geheim rezept für mich ?
Mein kleiner steckt zurzeit vol im Zahnungsprozess und nimmt irgendwie alles mit was man da so bekommen kann aber mir macht sein Po sorge denn alles was ich bisher versucht habe hilft nicht( Leys Po salbe, Multilindsalbe und so rote Farbe vom Kinderarzt)
Ich lasse ihn auch öfter mal nackig liegen damit mal luft ran kommt aber kann man ja um die jahreszeit nicht allzulange machen .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo!
Das Problem hab ich mit meiner Tochter momentan auch. Ich hab ihr den Popo heut mit Bepanthen wund und heilsalbe eingeschmiert. Das hat echt gut geholfen. Inzwischen ist sie nicht mehr so rot.
Maus2811
Maus2811 | 16.12.2007
2 Antwort
FÖHNEN...
hab ich immer nach m wickeln gemacht, wenn der Popo mal wieder die Farbe gewechselt hat, aber vorsicht bei jungs, die zielen scho genau ;) Meine jungs habens geliebt. Zinksalbe ist auch gut.
Frosty
Frosty | 16.12.2007
3 Antwort
haben
vom kinderarzt was mit zink verschrieben bekommen. hilft eigentlich gut. schau mal grad drauf, da ist drin: nystatin, pasta zinci mollis ad. mehr steht leider nicht.wird immer frisch eingerührt in der apotheke.
mikasa
mikasa | 16.12.2007
4 Antwort
so oft wie es nötig...............
... ist die Pampers wechseln od/und ein Po-Bad in Kamillentee!!!!Hast du schon Babypuder probiert?? Vielleicht hilft es bei meinen hat´s geholfen!!! Alles gute ;-)
sahin-5
sahin-5 | 16.12.2007
5 Antwort
zinksalbe
meine heißt Mitosyl N von winthrop. bewirkt echt wunder. einmal einschmieren reicht bei meinem schatz, und es ist weg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.12.2007
6 Antwort
hallo
das problem hatte ich die letzten tage auch. meine kleine is auch momentan am zahnen. ich hab von bübchen eine creme *spezial wundschutzcreme* die hat recht gut geholfen oder bepanthen is auch nicht schlecht.
nati82
nati82 | 17.12.2007
7 Antwort
wunder Po
Hallo, probiere es doch mal mit Rotlicht. 1-2 mal am Tag ca. 10 min.. Aber nicht zu dicht an den nackten Hintern stellen. Ansonsten finde ich Sudocrem ganz gut. Viele Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2007
8 Antwort
pyoktanin
wir hatten ganz extreme wunden, ganz offen und nässend ... wir hatten die lila flüssigkeit namens pyoktanin von der kinderärztin war die sache super. anonsten kann ich noch tannolact sitzbad zum po abwischen empfehlen und schwarztee zum drauflegen . wir haben einen speziellen präparat genommen mit 9 unterschiedlichen darmbakterien drinnen. das hat die darmflora wieder hergestellt und dadurch war der durchfall der den wunden po verursacht hat verschwunden. leider gibt es in deutschland dieses produkt nicht, obwohl es wird von einem bekannten internationalen medikamentenhersteller gemacht. vielleicht findest du es aber irgendwo in deiner nähe . das zeug heisst "protexin restore" und ist einfach nur grenzgenial. lg, mameha
mameha
mameha | 17.12.2007
9 Antwort
wunder Po
hallo wir kämpfen auch seit einem viertel Jahr mit der wunden Po geschichte. als meine maus gestern gebadet hat habe ich schwarztee gekocht. 2beutel auf 500ml und den so lang ziehen lassen bis er lauwarm war. den haben wir dann ins Badewasser gekippt. Kein Babybad und gar nix reingetan nur bevor sie raus ist haben wir sie ganz normal mit babyduschgel gewaschen. Frag mal deinen KIA was er von Nystaderm hält ist eine past die wir von unserem KIA bekommen haben. Ansonsten wickeln wir Tagsüber grad mit Stoffwindeln.
Bacoba
Bacoba | 17.12.2007
10 Antwort
hallo
versuch mal olivenöl hab das problem mit wunden arsch auch mal bei meiner tochter gehabt und habe dann olivenöl drauf getupft und die kleine bei einer warmen zimmertemperatur noch ein so ca 10 minuten liegen lassen und nach drei tagen war der po wieder in ordnung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2007

ERFAHRE MEHR:

platzwunde
15.07.2013 | 16 Antworten
Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Wunde geklebt am Augenwinkel
15.08.2011 | 9 Antworten
Nässende Wunde am Knie
01.08.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading