was hilft bei euren kids wenn sie einen wunden po haben?

josephinemami
josephinemami
15.11.2008 | 14 Antworten
Hallo erstmal seit gestern hat meine kleine maus einen wunden po und auch schon wieder kleine stellen offen bin mir nicht sicher ob ich trotzdem wund creme oder hefepilscreme raufmachen soll nicht das es ihr nur noch mehr weh tut. danke für eure antworten und ein schönes we
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
als lynn so dollen durchfall hatte
und sie nen ganz dolle wunden po hatte hab ich die feuchtetücher weg gelassen und nur nen nassen lappen genommen zum saubermachen... tagsüber hab ich ihr dann multilindcreme drauf gemacht und zur nacht dick fett penatencreme drauf, die hält nen bisschen die feuchtigkeit weg von der wunden haut... ohne windel kannste sie ja nich losziehen lassen, sonst darfst du schlussendlich die ganze bude putzen... hihi
Schnatti1984
Schnatti1984 | 16.11.2008
13 Antwort
Olivenöl !!!!
Was bei meinem kleinen immer super hilft ist Olivenöl ! Einfach statt Feuchttücher verwenden. Habe mir etwas in einen leeren Seifenspender abgefüllt, so habe ich es immer griffbereit! Wenn alles sauber ist, die wunden Stellen noch mal gut mit Öl betupfen und dann die Pampers wieder drum. Das tut beim Säubern auch nicht so weh wie die pafümierten Feuchttücher ! Sag mal Bescheid wie es geholfen hat wenn du es ausprobiert hast. Lg
Ela0608
Ela0608 | 15.11.2008
12 Antwort
kamille bad
hat meinen geholfen danach habe ich ihn trocken geföhnt und nackisch in ein handtuch für eine halbe stunde gelassen, hat zwar ins handtuch gemacht ist aber gut luft dran zu lassen da durch die windel nässe und wärme entsteht hatte einmal hefe pilz bekamm dan nystaderm vin kinderartzt war aber so schmerzlich wenn er weinte da es schon blutete, tat immer weh das auftragen viel nackisch lassen am besten 3 tlg, so halbe stunde, würde kein puder empfählen das pröckelt nur, liebe grüsse und besserung an der kleine
mutti4kids
mutti4kids | 15.11.2008
11 Antwort
Po
Also ich kann DIr nur Oxiplastine empfehlen.Die ist wirklich super!!! Bekommst du in der Apotheke ist bei uns recht teuer.Es sei denn du wohnst in der Nähe von Frankreich da bekommst du sie für 5.oo bis 6.ooEuro
Dark_angel2108
Dark_angel2108 | 15.11.2008
10 Antwort
wunder Popo
Hallo, was super hilft aus der Apotheke ist die Multilind Salbe und die Bepanthen Wund und Heilsalbe und viel viel frische Luft an den Popo lassen! Alles Gute, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 15.11.2008
9 Antwort
vielen dank
für eure antworten werde ich dann gleich mal ausprobieren hab ja jetzt viele tipps bekommen danke
josephinemami
josephinemami | 15.11.2008
8 Antwort
Tipp
Hallöle, würde von Weleda die Calendula Wundschutzcreme nehmen, die is echt supi, sehr zu empfehlen. 2-3 Tage abwarten, trocken halten und bei jedem Windelwechsel od. Toilettengang mit klarem Wasser oder kamillentee abtupfen und vorsichtig mit Baumwolltuch trockentupfen-dann die Weleda drauf...Wenn nach 2-3 Tagen keine Besserung da ist od. schlimmer, brauchst Du ein Hefepilzmittel. So oft wie möglich ohne Windel da liegen lassen, Luft muss ran...Liebe Grüssle
Curly81
Curly81 | 15.11.2008
7 Antwort
Calendula Wundsalbe von Weleda
hilft bei meinem immer super...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
6 Antwort
huhu ..
mein kleiner hat auch seid tagen immer nach em schiss einen wunden po ich mach dann immer von bübchen spezial wundschutz creme drauf un dann ist das abend swieder weg ..LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
5 Antwort
warme
Schwarztee beutel auf die wunden stellen legen und dann gut trocknen lassen. evt unter Rotlicht
Eisbär2008
Eisbär2008 | 15.11.2008
4 Antwort
...............
Multilindsalbe mit Nystatin hilft!
MonCheri04
MonCheri04 | 15.11.2008
3 Antwort
Wunder Po
ich habe immer BEPANTHEN salbe genommen, das hat suuper geholfen. und vie Luft lassen alles Gute LG
lirian
lirian | 15.11.2008
2 Antwort
Oder Kamille
Mach ein Kamillebad und setz deinen Spatz da rein. Und nacher nur trocken tupfen, nich rubbeln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008
1 Antwort
Wunder Popser
Windel öfter wechseln, keine Feuchttücher sondern nur nen weichen Lappen und warmes klares Wasser und dann die dicke weisse PENATEN drauf. Die lässt keinen Urin mehr an die wunden Stellen und heilt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Ab wann rasieren sich die Kids heute ?
12.01.2014 | 30 Antworten
Kids im Mutterleib
08.08.2012 | 4 Antworten
baden mit wunden po?
10.10.2010 | 6 Antworten
hilfe! was tun bei wirklich wunden po
13.12.2009 | 7 Antworten
Schwangerschaftstee hilft er?
30.09.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading