zu kleiner kopfumfang (41cm) mit 6 monaten?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.11.2008 | 4 Antworten
hi da draußen,

war mit meiner tochter heute bei der U5. so weit alles super. nur ihr kopf ist wohl zu klein. das war er schon immer (bei der geburt 32, 5cm), hat sich aber bis jetzt parallel zu der perzentile der anderen bewegt. nur seit der letzten untersuchung macht die kurve einen kleinen knick. kennt das jemand?
ansonsten ist die maus total fidel und motorisch richtig gut drauf.

na gut, würd mich freuen von euch zu hören
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Zu Klein?
Meine zwei Jungs hatten bei der Geburt einen Kopfumfang von 32 und 33 cm. Bei den U5 Untersuchungen hatte mein Grosser damals 43, 5 und mein Kleiner vor kurzem 44, 5 cm. Aber Jungs werden ja auch anders berechnet als Mädels! Ich denke du solltest dir da nicht so viele Gedanken machen!
Canim01
Canim01 | 11.11.2008
3 Antwort
.....
Solange sich Dein Arzt keine Sorgen macht und sich nicht negativ dazu geäussert hat, solltest Du Dir da auch erst mal keine grossen Sorgen machen. Kannst ja die nächste U noch abwarten und dann sehen was der Arzt sagt. Alles Gute und lieben Gruss :-)
cuteangel
cuteangel | 11.11.2008
2 Antwort
Meine beiden haben auch kleine Köpfe
bei der U5 war er 40cm bei der U6 sind 8cm dazu gekommen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
1 Antwort
bei meiner kleinen war der kopf
zur geburt auch nur 32cm und er wächst normal weiter, also bis jetzt hat der arzt nichts negatives gesagt.... ich bilde mir auch ein das ihr kopf bei der u5 auch nich größer war wie 42cm
Schnatti1984
Schnatti1984 | 11.11.2008

ERFAHRE MEHR:

KU in der 34./ 35. SSW
03.07.2013 | 14 Antworten
Kopfumfang kleiner als Bauchumfang?
25.06.2013 | 5 Antworten
Kopfumfang 35 SSW+6 schon 34,5 cm?
05.03.2011 | 5 Antworten
Kopfumfang von Babys
25.11.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading