Hilfe

Hompom
Hompom
09.11.2008 | 13 Antworten
Hallo zusammen, als ich meine Kleine heute morgen gewickelt habe, war alles normal und in Ordnung. Beim nächsten wickeln so 3 Stunden später waren ihre Scheide und ihr Po ganz rot. Da habe ich sie dick mit Penatencreme eingeschmiert. Das wurde aber mit jedem wickeln immer schlimmer. Da habe ich es mit schwarzem Tee probiert. Heute abend hat sie gezittert und vor schmerzen geschrien, als ich nur dran kam und was drauf schmieren wollte, an einer Stelle hat es sogar geblutet. Könnt ihr mir einen Rat geben? Hatte schon überlegt ob ich zum Arzt fahre, da sie vor Schmerzen kaum zur Ruhe kam. (help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Hallo,
wenn meiner einen roten Po hat tupfe ich ihm Oxiplastine drauf, aber nur ganz dünn; die wurde uns in unserer Geburtsklinik empfohlen! Diese Salbe heilt super und oft ist beim nächsten Wickeln schon alles wieder weg. Wichtig ist die Salbe nur zu benutzen wenn der Po wund ist, nicht zum Vorbeugen! Gute Besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
12 Antwort
----
Kein anderes Essen, keine andere Windel, alles wie immer. Meine Mutti denkt sie hat sich verkühlt und ihr Urin ist etwas schärfer als sonst, aber sie hat weder Schnupfen noch Husten.
Hompom
Hompom | 09.11.2008
11 Antwort
Wund sein
Hallo! Ein guter Tip bei wunden Poschi ist auch Kartoffelmehl. Hört sich seltsam an, hilft aber 100%. Einfach schön einpudern und bloß nicht dick und fett mit Pinaten eincremen! Du schließt die wunden Hautstellen ja von der Luft ab und dann können sie gar nicht heilen. Lieber Puder nehmen oder auch malö nackt strampeln lassen. Meine Hebamme warnte uns damals vor zuviel Fettcreme bei wunden Popo. Lg, Wolfsmutter und alles gute Deiner kleinen Maus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
10 Antwort
------------------
Hat sie gestern oder so mal etwas anderes zu Essen bekommen als sonst?Anderes Obst oder viel Obst? Denn sowas kann Wundsein auch auslösen.
stromer
stromer | 09.11.2008
9 Antwort
Wund
habe immer die selben Windeln und bis heute morgen war nichts zu sehen, das kam ganz plötzlich. Die Kleine wird Dienstag 9 Monate.
Hompom
Hompom | 09.11.2008
8 Antwort
Hallo
Wichtig ist auchg das du jetzt so oft wie möglich die Windel wechselst, so das sie immer trocken und sauber ist.Alles andere wurde ja schon gesagt und eben viel Luft an den Popo. lg
stromer
stromer | 09.11.2008
7 Antwort
Also lass sie mal bissl ohne
Windel liegen, so das Luft dran kommt und geh morgen früh mit ihr zum Arzt. Ich würde auch erstmal nichts mehr drauf schieren, solang du nicht weißt was es ist. Je nach dem ob man stillt hilft auch wenn man ein bissl Muttermilch drauf macht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
6 Antwort
wie alt ist denn deine maus???
ich würde auch zum doc fahren, sie hat bestimmt starke schmerzen???
mimiba
mimiba | 09.11.2008
5 Antwort
hallo
ich würede sofort zum arzt fahren meine nichte hatte das auch hat ganze nacht durchgeschrien das mir schon die tränen kamen.....am nächsten tag habe ich sie dann zum arzt gebracht sie hat ne salbe bekommen und am abend war schon fast alles weg, sowas tut unendlich weh.lg und gutte besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
4 Antwort
....
Uuuii, Ich kann dir Bepanthen Wund&Heilsalbe empfehlen.Und bei solchen Salben ist es wichtig, dass man die nur gaaanz dünn aufträgt!!!
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 09.11.2008
3 Antwort
hallo
also bei meiner geht das auch immer ganz schnell und blutet...wenn es blutet tu puder drauf und wenn es nit mehr blutet dann wund und heilsalbe klappt ganz gut eig lg anne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
2 Antwort
Hallo
FAhr mit ihr zum Arzt mein Patenkind hatte das Gleiche hat sich rausgestellt das es fisteln sin musste mit Antibiotischen und antiseptischen salbe behandelt werden.
Meggen
Meggen | 09.11.2008
1 Antwort
hört
sich nach einem pilz an! hast du die pampersmarke gewechselt, oder war sie wund? lg
noelundleon
noelundleon | 09.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Guten morgen Bin heute 16 + 5 SSW
12.12.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading