Kennt ihr ein erkältungsbalsam für babys?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.11.2008 | 10 Antworten
hallo mamis kennt jemand von euch ein erkältungsbalsam das man auch babys (9 monate) geben darf? oder besser gesagt hat jemand schonmal so was seinem kleinen gegeben?
mir wurde jetzt das transpulmin für kinder empfohlen würde super helfen usw aber ich glaube nicht das man es schon so kleine geben darf oder doch? meine kleine ist ja etwas erkältet und ich gehe sowieso morgen erstmal mit ihr zum arzt und den werde ich auch mal danach frage wollte aber mal eure meinungen hören !?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
babix oder pinimentol Wick für Kinder
Eisbär2008
Eisbär2008 | 02.11.2008
2 Antwort
hallo
es gibt erkältungsbalsam für Bays das heißt Bayix ... oder frage mal nach Pinimethol gibt es auch für Babys! Ich ahbe zum beispiel auch von tetesept das erkältunsbad genommen ein Löffel in ne schüssel gemacht mit heißem Wasser aufgegossen und unter das Babybett meiner Tochter gestellt! So konnte sie die Ätherischen öle einatmen aber kamm damit nicht in beruhrung!! Gute besserung!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2008
3 Antwort
nimm doch
für die kleine schweineschmalz. das hilft sehr, sehr gut. einwenig warm machen auf die brust, tüchlein drauf, fertig!!
zuckerpuppe72
zuckerpuppe72 | 02.11.2008
4 Antwort
baby luf balsam
baby luf balsam
chrisboll88
chrisboll88 | 02.11.2008
5 Antwort
Ich hab Babyluuf
Das hat mir meine Ärztin empfohlen. LG Karin
nicimum
nicimum | 02.11.2008
6 Antwort
Pulmotin Salbe ...
hat meine Oma schon verwendet. Bei unserer Kleinen hat es bis jetzt gut angeschlagen und sie hatte es immer vertragen. http://www.serumwerk.com/geschaeftsfelder/humanarzneimittel/erkltungssortiment Grüße ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2008
7 Antwort
danke
für eure antworten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2008
8 Antwort
hi
meine "babys" sind zwar schon ziemlich groß - aber bei denen hat immer babix-inhalat geholfen!!!! das gibt man auf den schlafanzug oder das kissen oder so - und sie bekommen wieder luft.
18martina09
18martina09 | 02.11.2008
9 Antwort
Engelwurzbalsam
Hallo ich verwend den Engelwurzbalsam. Da ist Thymian und Majoran drinnen. Is rein pflanzlich aber wirkt echt super. Brauchst nur ganz wenig auf die Nasenflügel außen auftragen. Riecht zwar nit wirklich gut, aber es hilft. Außerdem hab i noch Globuli in der Apotheke geholt . Das is gegen Nasenlaufen. Bin normal nicht so der Fan von Globuli, aber die wirken echt gut! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2008
10 Antwort
Erkältung
Hallo, bei den Preparaten die man auf die kleidung gibt wär ich etwas vorsichtig. Mein Kinderarzt hat mir abgeraten da soetwas unter umständen Astma verursachen kann oder alergische reaktionen verursachen kann. Zum lösen von husten oder verstopfter nase, stelle ich ein dampfbad neben das bett. Ein esslöffel salz und ein esslöffel Kamilleblüten und dann heisses wasser drauf. Gute besserung für deine kleine
Jen26
Jen26 | 02.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Wann kamen eure Babys in der ersten SS?
20.09.2009 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading