Wodurch kann an Nabelbruch passieren?

ladybump18
ladybump18
30.10.2008 | 4 Antworten
Mein Sohn hat von anfang an einen Nabelbruch und noch heute, er ist jetzt 8 Monate alt, .. der Heilungsprozess kann bis an die 3 Jahre anhalten, .. aber was mir bisher noch keiner erklärt hat wie so ein nabelbruch zu stande kommt? was wurde falsch gemacht zb bei der Nabelschnur durchtrennung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
daran hat keiner Schuld!
Bei manchen Babys wachsen die Muskeln hinter dem Nabel nur nicht so schnell zusammen wie bei anderen. Und durch Schreien oder Blähungen kann sich der Darm dann etwas herausschieben. Ist aber nicht schlimm und veschwindet meistens von allein. Mein Kleiner hatte das auch. Heute ist alles okay.
Felicitas24
Felicitas24 | 30.10.2008
3 Antwort
...
ich weiß nicht weiß nur das es passieren kann wenn ein baby lange starke blähunge hat also wenn es viel drückt ....
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 30.10.2008
2 Antwort
...
Meistens passiert es, wenn der Nabel ziemlich früh abfällt und/oder die Bauchmuskulatur noch nicht so vorhanden ist, um einen Nabelbruch vorbeugen zu können.
Alina17
Alina17 | 30.10.2008
1 Antwort
keiner hat was falsch gemacht.
das liegt an der unfertigen bauchmuskulatur. meiner hatte auch nen nabelbruch. schau mal auf mein profil.
2xmami
2xmami | 30.10.2008

ERFAHRE MEHR:

nabelbruch und blähungen (koliken)
25.07.2012 | 4 Antworten
Kann bei Zuckertest was passieren?
21.06.2011 | 16 Antworten
nabelbruch in der schwangerschaft
14.04.2011 | 1 Antwort
Oh nein Wie kann das nur passieren?
14.03.2011 | 14 Antworten
Nabelbruch in der Schwangerschaft
07.09.2010 | 1 Antwort
nabelbruch-operation!
04.08.2010 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading