Ab wann bekommen Babys zähne?

nadi1006
nadi1006
29.10.2008 | 11 Antworten
und wie merkt man das?

mein kleiner ist nun 5 wochen und schreit seit heut morgen halb vier ständig und kommt nicht wirklich zur ruhe er kann nicht mal lange schlafen.

könnt ihr mir sagen ob das evt. daran liegen kann das er vlt. schon ein zähnchen bekommt?

vielen dank für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
sehr unterschiedlich
meiner hat schon mit 4 mt gesabbert und so aber bekam erst mit einem Jahr nen Zahn wir haben lange gewartet.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2008
10 Antwort
hi,
also ich würde mit 5 wochen eher auf blähungen tippen. Da hilft bauch massieren oder beinchen an und abwinkeln. Mal auf den bauch legen hilft auch manchmal, da kann die luft besser raus :) Dass die kleinen zähnchen bekommen sieht man im mund, das zahnfleisch ist dicker und heller da wo sie kommen, meist natürlich die schneidezähne. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2008
9 Antwort
Mein Neffe
Hatte wirklich drei Mo. am Stück die Bauchschmerzen früher gabs dafür Fenchel - Kümmeltee von Alete und Saabtropfen aus der Apotheke... Weiß nicht ob das noch aktuell ist.. Aber a bissle Bauch massieren und wärmflasche hilft auch a weng gegen die schmerzen!!
BigMama1985
BigMama1985 | 29.10.2008
8 Antwort
Zähne
Zähne bekommen Babys zwischen den 5 und 7 Monaten, das ist ganz unterschiedlich. Man erkennt es daran, das sie ganz viel sappern und auf sämtliche Dinge draufbeißen, um den Schmerz zu lindern. Habe selbst 3 Kinder und bei denen war es so. lg lotusblüte
lotusblüte
lotusblüte | 29.10.2008
7 Antwort
hmmm
ja also pupsen tut er wirklich viel und das tut ihm auch weh nur ich kann leider nicht mehr tun als ihn zu trösten, ... :( wir haben auch schon überlegt ob es vlt. an der alete pre nahrung liegen könnte das er so viel pupst, ... was kann man denn gegen einen wachstumsschub tun?
nadi1006
nadi1006 | 29.10.2008
6 Antwort
Juan
hat sein ersten zahn mit 6 monaten bekommen und der 2. ist direkt hinterher gekommen sieht voll lustig aus.. er hat sich alles in den mund gesteckt, extrem viel gesabbert, leichtes fieber und gerötete wangen gehabt.. aber hatte gottseidank keine schmerzen, also nich viel..hat trotzdem gut geschlafen und auch so ganz angenehm gewesen...
dolores87
dolores87 | 29.10.2008
5 Antwort
hmm
Also glaub net ist noch sehr früh mit fünf Wo.... Evtl hat er ja Blähungen oder eine typische drei Mo. Kollig, ist bei Jungs in dem Alter gar nicht so abwegig... Meine bekam mit drei1/2 Mo ihre ersten zwei Zähne und das war schon extrem früh.....
BigMama1985
BigMama1985 | 29.10.2008
4 Antwort
ich
glaube nicht das er schon ein zahn bekommt meine ist nun 4 monate und macht seit 2 wochen nur im mund rum und nun hat sie auch fieber und duchfall.
sampfote82
sampfote82 | 29.10.2008
3 Antwort
meiner hat seinen
ersten Zahn sehr spät mit 11 Monaten bekommen er hat erst ne rote Backe dann etwas Fieber gehabt und gesabbert ohne Ende es gibt auch Zwerge die bekommen die Zähne früher aber mit 5 Wochen hab ich noch nicht gehört ach ja und das Zahnfleisch wird an der Stelle erst ein wenig blass dann sieht man leicht was weisses durchschimmern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2008
2 Antwort
...
total unterschiedlich... es gibt sogar babys die schon mit zähnen auf die welt kommen! bei meinen jungs hat es allerdings so um den 8. monat angefangen. vielleicht sind es auch nur bauchschmerzen ?
Pupsie
Pupsie | 29.10.2008
1 Antwort
Also zähnchen
wäre viel zu früh! Soll zwar schon vorgekommen sein, aber ist verdammt selten. Ich tippe evtl. eher auf Blähungen oder Wachstumsschub. LG Maike
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Ab wann zahnen Babys?
09.06.2012 | 7 Antworten
Ab wann Zähne putzen?
16.02.2012 | 19 Antworten
Bis wann müssen alle Zähne da sein?
19.10.2010 | 3 Antworten
probleme beim zähne bekommen
01.08.2010 | 9 Antworten
wann kamen die ersten zähne?
28.07.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading