Hallo habe einen 4 Tage alten Sohn

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.10.2008 | 14 Antworten
und muss euch was fragen, er hat glaub ich ziemlich doll Bauchweh weil er seit 3 Tagen keinen Stuhlgang hatte, was kann ich denn dagegen tun?

Er tut nir so leid wenn er so schreit :-(

LG Jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
...
wie unsere noch so klein war, da hat sie auch schön entspannt, wenn sie gefönt wurde , einlauf, ich viel fencheltee trinken, bauch der kleinen mit kümmel-fenchelöl massieren und super ist es auch sie mit dem bauch über die oberschenkel zu hängen bzw. im fliegergriff herumzutragen.
Hai-Happen
Hai-Happen | 28.10.2008
13 Antwort
Beinchen leicht anhocken und im Uhrzeigersinn
leicht bewegen hilft auch gegen Blähungen und regt die Verdauung an. Fieber messen regt auch an. Saab simplex ist gut gegen Blähungen.... Und, frag deine Hebamme, dafür ist sie da
sinead1976
sinead1976 | 28.10.2008
12 Antwort
Bauchweh
Hallo!!!! Also bei meinem kleinen haben Kümmelzäpfchen immer super geholfen....Die heißen "Carum carvi"....oder mit etwas öl den Bauch massieren...hilf auch sehr gut....zwischendurch kannst du auch versuchen ihm etwas Fencheltee zugeben...wenn er es mag....Es kann aber gut sein das Babys ein paar tage lang kein stuhl haben.....Hoffe ich kann dir damit etwas helfen.....Gute besserung an den kleinen.....
suca01
suca01 | 28.10.2008
11 Antwort
Hi
Massiere ihm einwenig den Bauch und sollte er bis morgen keinen Stuhlgang haben frage die Hebamme.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2008
10 Antwort
hi,
habe das schreien überlesen. man kann mit einem fieberthermometer im popo etwas bewegen. manchmal kommt dann was. oder einen einlauf wenn man nicht gleich medi geben will. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2008
9 Antwort
nimm den kleine Fuß in beide Hände
und massiere abwechselnd mit dem Daumen von der Mitte des Füßchens zum Zeh hin. Das ganze abwechselnd mit dem anderen Fuß oder gleichzeitig, wenn der Papa da ist... Das regt die Verdauung an, hab ich zur Babymassage gelernt.
sinead1976
sinead1976 | 28.10.2008
8 Antwort
ich habe
in der apo milchzucker geholt, das macht den stuhl weich und das kann man täglich mit in eine flasche machen.hat geholfen , wenn es garnicht geht musst du wohl malmit einem fieberzäpfchen den darm ang´regen und helfen mit ner bauchmassage8AM BESTEN NACH EINEM WARMEN BAD:::: VIEL GLÜCK
mamavonluiz
mamavonluiz | 28.10.2008
7 Antwort
..
bauch mit babyöl oder kümmel-fenchel-öl massieren, viel fencheltee trinken lassen milchzucker würde ich nocht nicht geben er ist ja noch so klein
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 28.10.2008
6 Antwort
kümmelöl hilft a immer!!
das beruhigt den bauch. und immer sanft in richtung uhrzeigersin massiern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2008
5 Antwort
die ersten paar tage nach der geburt
ist das normal dass sie noch nicht so oft stuhlgang haben! stillst du? dann kann es auch normal sein wenn er mal ne woche lang keinen stuhlgang hat! leg ihm doch mal ne warmflasche aufs bäuchlein oder massier ein bisschen mit öl, oder mal baden vll wird er dann ruhiger....nur geduld! lg
hexenmammma
hexenmammma | 28.10.2008
4 Antwort
hallo
Sab Simplex wurde mir damals empfohlen und es half wirklich sehr gut, nicht nur bei blähungen. Man kann das eigentlich schon so klein geben, frag aber am besten mal deinehebamme bzw. Kinderarzt die wissen da bistimmt besser Rat. lg annika
goldhupf
goldhupf | 28.10.2008
3 Antwort
Ich glaub am Anfang kann es dauern
bis sie regelmäßig Stuhlgang haben, dass kann wohl bis zu 10 Tage dauern. Probier mal sonst ne Bauchmassage, da gibs in der Apotheke son Vierwindeöl. Herzlichen Glückwunsch noch! LG
Madi-Len
Madi-Len | 28.10.2008
2 Antwort
hallöchen,
schreit er denn? wenn du stillst ist das mit dem stuhlgang nicht so schlimm. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2008
1 Antwort
Kümmelzäpfchen wirken wunder!!
Und Windsalbe!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading