Bautrage oder tragetuch

snuki_75
snuki_75
28.10.2008 | 8 Antworten
hallo mamis,
was findet ihr besser Bauchtragesitz oder ein Tragetuch. mein krümelchen ist 3 monate. ich meine vom gesundheitlichen her (Rücken, Hüfte) und von der Handhabung. Bin mir unsicher was ich nehmen soll. habt ihr erfahrung?
lg (baby02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
ich find beides sehr unbeqem! aber das Tragetuch fand ich viel besser, as die doofe Bauchtrage!von der kann ich dir nur abraten!
soulfly
soulfly | 28.10.2008
2 Antwort
Also die Tücher sollen gesünder sein für die
Hüfte. Aber nicht jedes Kind mag das, unser Kleiner hat sich fast weggeschrien in den Dingern, hatten beides. Vielleicht kannst Du Dir erst einmal ein Tuch oder Sitz leihen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2008
3 Antwort
...
Wenn Du lange und oft tragen möchtest, hol Dir lieber ein Tragetuch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2008
4 Antwort
Tragetuch
Ich habe ein Tragetuch und kann dies empfehlen. Hab aber schon angefangen, als mein Kleiner 2 Wochen alt war. Geht aber jetzt sicher auch noch. Er hat sich sehr schnell darin beruhigt, wenn er mal länger geschrieen hat oder einfach daheim herumgetragen. Er ist nun 9 Monate und ein total ausgeglichenes Kind, das selten ohne Grund weint. Ich habe ein moby-wrap Tragetuch und würde es wieder nehmen. Wir haben gerne getanzt mit diesem Tuch! Er im Tuch und ich hab mich im Takt angenehmer Musik dazu gewiegt. LG, Romana
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2008
5 Antwort
hi
also wir haben den marsupi plus, eine mischung aus tuch und sitz. ist von orthopäden empfohlen, weil sie in der hüftspreizhaltung sitzen ... lässt sich auch gut umlegen, ist einfach zu handhaben und meinem kleinen gefällts, ist oft drin, gerade zum einkaufen ... hab ihn bei ebay ersteigert, lg
felsan
felsan | 28.10.2008
6 Antwort
.........
hallo, also ich benutze ein tragetuch und finde es wunderbar lg
EliasBenjamin
EliasBenjamin | 28.10.2008
7 Antwort
Es gibt auch gute Tragesäcke....
Bin mit dem Glückskäfer-Tragesack am Glücklichsten und die Kleine auch. Darin hat sie auch die typische Spreizhaltung der Beine und der Rücken wird auch nicht geschädigt..und sie schläft darin nach ein paar Minuten herrlich ein.hat im Stiftung Warentest auch sehr gut oder gut abgeschnitten. Hatte auch ein Tragetuch von Dydymos aber muss ehrlich sagen, hatte damit nur Stress, hätte wohl jemanden gebraucht der mir ständig beim Binden hilft, aber vielleicht kommst du damit zurecht ... Es kommt auch darauf an wie oft du dein Baby tragen möchtest. Leih Dir einfach mal so etwas aus und schauh was deinem Baby taugt. Gesund sind die Trageteile, in denen das Baby die Beinchen in der Spreizhaltung hat und der Rücken nicht belastet wird ... Viel Vergnügen beim Baby ins Leben tragen :-)
SusiundNeele
SusiundNeele | 28.10.2008
8 Antwort
in jedem Fall wieder Tuch
Ih hatte ein Tragetuch und habe meinen Kleinen viel getragen, weil wir es beide mochten. Mein Sohn ist jetzt 2, 5 Jahre alt und bis vor kurzem habe ich ihn immer wieder mal getragen. Mein Mann hat es aber nie versucht, er meinte, ihm sei es zu kompliziert. Lass dir das Binden zeigen , damit bin ich besser klar gekommen, als mit der Bindeanleitung. Dann zwei-, dreimal ohne Baby üben und es klappt. Ich fand es sehr praktisch und habe meist das Tuch genommen - dafür mochte ich den Kinderwagen nicht. Allerdings musst du selbst auch den ständigen nahen Kontakt mögen. Eine Bauchtrage würde ich auf keine Fall nehmen - sie können nicht so exakt angepasst werden und wenn das Kind nach vorne schaut, ist das äußerst ungesund für den Babyrücken! Vielleicht kannst du ja erst mal ein Tuch leihen und testen? So habe ich es gemacht.
babypause
babypause | 28.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Brauch mal Hilfe betreffend Tragetuch
11.03.2015 | 11 Antworten
Das ist doch gefährlich oder?
11.08.2012 | 18 Antworten
Tragegurt oder tragetuch?
08.02.2012 | 13 Antworten
Breit wickeln und Tragetuch?
16.07.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading