ab wann fingernägel schneiden?

Mami1990
Mami1990
23.10.2008 | 13 Antworten
Mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 wochen alt und hat total lange nägel, so dass er sich(und mich^^) öfters kratzt. jetzt wollte ich mal fragen ab wann man Babys die Nägel schneiden darf. ich weiß nicht genau wieso aber irgendwie hab ich das im Kopf dass man das am Anfang nicht darf, aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr, deshalb frag ich einfach mal. hab zwar auch so Kratzfäustlinge, aber hat seine Hände doch so gerne ^^ und lutscht mal drann od sonst was, daher finde ich die nicht so toll.
Wäre dankbar für ein paar Antworten:-)
lg lena
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
abkanbbern
klingt doof geht aber super einfach in dem alter wenn du die nägel abknabberst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
12 Antwort
:-)
Ok passt, danke für eure antworten..dann werd ich mir morgen so nen babynagelschere holen und sie ihm dann auch gleich schneiden:-)
Mami1990
Mami1990 | 23.10.2008
11 Antwort
Deine Frage
Also bei meiner Tochter habe ich vor kurzen die Nagel geschnitten, auch wegen denn Kratzwunden. Trotz das die Hebamme meinte, das man sie noch nicht schneiden sollte. Die Hebamme sagte zu mir, wenn die Fingernägel noch sehr weich sind, kannst du sie ohne Probleme so hab machen. Schau mal bei deiner kleinen nach ob deine noch weiche Nagel hat. Bei meiner Tochter sind die Fingernägel schon etwas fester. Ich würde auf jeden fall, keine Schere nehmen wenn die Fingernägel bei ihr noch weich sind. Dann kann es passiern, das die fingernägel ganz abgehen. Sagte meine Hebamme. gruß lucky27
lucky27
lucky27 | 23.10.2008
10 Antwort
hab schon
mit 2wochen geschnitten..weil handschuh hat sie geweint und ohne hat sie sich überall gekratzt.. im schlaf lässt sichs super schneiden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
9 Antwort
vom abknabbern und zupfen wird abgeraten,
weil es schnell passieren kann, dass man ins nagelbett einreisst. tut den kleinen nicht nur sehr weh, sondern blutet dann auch.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 23.10.2008
8 Antwort
haalllooo
also ich würde sie mit einer Babyschere schneiden, wenn er schläft, das klappt ganz gut! ich hab bei meinem Sohn auch so von der zeit her angefangen!hatte gleich schon nach Geburt so lange fingernägel!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
7 Antwort
meine jüngste kam schon mit richtigen krallen auf die welt.
hab ihr einen tag nach der geburt, mit einer speziellen baby-nagelschere ganz vorsichtig die krallen entschärft, bevor sie hara-kiri begeht. man muss halt sehr vorsichtig sein. und ich rate dir, im ersten lebensjahr keine clipser zu nehmen, selbst die babyclipser nicht!!! das gibt schneller wunden mit denen, als du gucken kannst!!!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 23.10.2008
6 Antwort
...
Kannst schon vorsichtig die Nägel schneiden, aber gerade, nicht rund! Oder versuch sie abzuzupfen. Geht am besten wenn sie schlafen, aber pass auf, dass er die Schnippel nicht in die Augen bekommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
5 Antwort
abknabbern
du kannst die nägel abknabbern, wenn das nicht geht, kannst du sie auch vorsichtig schneiden.geht am besten wenn sie schlafen
nad765
nad765 | 23.10.2008
4 Antwort
ganz einfach
dann wenn sie zu lang werden. alter egal. Länge ist entscheidend :-P
Jennifer1984
Jennifer1984 | 23.10.2008
3 Antwort
...
Also mir wurde gesagt ab der sechsten Wochen.Und ich habe auch erst die Nägel von meinem Sohn mit sechs Wochen geschnitten oder eher geknipst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
2 Antwort
ich habe meinem kleinen
die fingernägel auch schon sehr früh geschnitten mit einer speziellen schere für kleinkinder und nur gerade - am besten klappt es bei unserem junior wenn er schläft da hat man wenigsten keine angst ihn reinzuschneiden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
1 Antwort
Meine
Hebamme hat die Nägel nach 14 Tagen das erste mal geschnitten, die kl hatte voll Kratzwunden im Gesicht. Und ich habe es dann immer gemacht wenn sie lief.
ela13
ela13 | 23.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Fingernagel ab.
01.03.2014 | 16 Antworten
Fingernägel lackieren
12.05.2012 | 14 Antworten
Fingernägel zur Hochzeit - hilfe
06.05.2011 | 6 Antworten
alleine mit der schere schneiden!
01.03.2011 | 7 Antworten
Hare schneiden erlauben?
21.01.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading