warum schläft mein kind nicht im bettchen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.10.2008 | 8 Antworten
hallo ich nochmal :)
und zwar meine tochter (2 wochen alt) will nicht in ihr bett schlafen.
ich hab schon vieles versucht, gewartet bis sie eingeschlafen ist und denn rüber gelegt oder mit dem stillkissen es um hier herrum gebaut im bett aber irgendwie, solbald sie drin liegt 5-10 min. später ist sie wach um schreit rum.
was mach ich falsch? sie schläft nur in ihrer wippe aber das ist ja keine lösung.
hoffe ihr könnt mir da ein tip geben.


glg denise
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
schlafen
weil babys nicht alleine schlafen sollten! babys kommen aus mamas bauch, indem es immer nähe hat und das will und braucht ein baby auch, wenn es raus kommt! instinktiv schreien babys, sobald sie alleine sind, da se auf permanente anwesenheit der eltern, des "rudels" angewiesen sind. wir sind rudeltiere, säugetiere und als solche sind wir und besonders unsere kinder auf unser rudel angewiesen. gib deiner kleinen alle nähe die sie braucht, und lass sie eventuell auch in deinem bett schlafen
scarlet_rose
scarlet_rose | 23.10.2008
7 Antwort
hmmm
also meine kleine ist jetzt acht wochen alt und ich hab sie auch von anfang an dran gewöhnt das sie in ihrem bettchen schlafen soll. Bei uns hat es so geklappt ich hab sie wach in ihr bettchen gelegt und mit ihr geredet oder ihr köpfchen gestreichelt dann ist sie recht schnell eingeschlafen. Und auch wenn sie mal wach war rein gelegt damit sie sich daran gewöhnt manchmal wollte sie aber auch einfach mal aufm arm bleiben ich habs jeden tag versucht und irgendwann klappts prima
fluffi
fluffi | 23.10.2008
6 Antwort
Ohhh hab meinen text gerade nochmal gelesen
der anfang hört sich bissel böse an, war aber nicht so gemeint... lg ;-)
butterfly970
butterfly970 | 23.10.2008
5 Antwort
Wiege
Hallo, unser lag immer in der Wiege bei uns. Im Wohnzimmer, nachts im Schlafzimmer, solange bis sie rausgewachsen war. Dann im eigenen Bett. Wir haben sie niemals bei uns im Bett schlafen lassen. Irgendwann kommt die Zeit und das merkt man dann, dann braucht sie mehr Ruhe. Viel Glück. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
4 Antwort
...
hallo..das gleiche problem hatten wir auch, wir haben auch das bettchen etwas "kleiner" gemacht mit decken abgegrenzt....aber unsere tochter wollte absolut nicht dadrin schlafen. Wir haben dann eine Wiege/Körbchen geliehen bekommen...und es hat geklappt, sie hat sich darin viel geborgener gefühlt...sie ist doch auch noch nicvht lange aus MAMA`s kuscheligen Bauch raus ! Die kleinen brauchen noch nicht soooo viel Platz !!! Alles Gute !!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
3 Antwort
sie ist erst 2 wochen!
da brauch sie noch deine nähe .... stell doch ihr bett an euer bett mit ran und bau ihr ein nestchen in ihrem bett das das bett nicht so groß für sie wirkt!
Taylor7
Taylor7 | 23.10.2008
2 Antwort
Was erwartest du???
Die kleine war neun monate bei dir im bauch und nu aufeinmal soooooo weit weg? Meine is 3 monate alt und liegt in ihrem stillbettchen neben mit, sonst schläft sie auch nur ungern.. sie brauch einfach die nähe und deinen geruch.. wenn du sie unbedingt in ihrem bettchen hinlegen willst, versuch ihr ein getragenes t-shirt von dir mit dazu zu legen, damit sie den vertrauten geruch bei sich hat.. viel glück
butterfly970
butterfly970 | 23.10.2008
1 Antwort
Nähe
Ganz einfach, sie braucht NÄHE!!Sieist 2 Wochen alt und lag da 10 Monate in einem gemütlichen Bauch, der immer warm und super toll war!! Gib ihr die Zeut, das kommt von ganz alleine! Unsere Tochter hat auch nie wirklich in ihrem Bett geschlafen, sie war mehr die couc schläferin wo sie was hörte, nun schläft sie in ihrem Bett!!
Erin_Kay
Erin_Kay | 23.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Kind schläft nicht durch, 2,5 jahre
18.07.2013 | 3 Antworten
Ich bin eine SCHLECHTE MUTTER :(
11.12.2011 | 34 Antworten
kind schläft und schläft
26.10.2011 | 7 Antworten
Schläft mein Kind 9 Monate zu viel
22.07.2011 | 7 Antworten
Bettchen neben Fenster stellen?
30.08.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading