fieber

ftatjana
ftatjana
14.10.2008 | 8 Antworten
Hallo mamis! hatt euer kleiner auch immer Fieber nach dem impfen? Wir hatten gestern U5 und haben wieder 2 Impfungen bekommen, der kleine hatt ganze nacht nicht geschlafen und fieber gehabt, habe gerade gemessen wieder Fieber. ist es normal das er da kein Hunger hatt? ab wieviel grad gibt ihr ein Zäpfchen eurem baby? (Habe gerade die zweite gegeben)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Kommt auf die Impfung drauf an.
Bei manchen Impfungen tritt laut Hersteller leichtes Fieber auf. Allerdings gehst du damit zu Arzt, muss dies als Impfkomplikation gemeldet werden.Viele Ärzte geben im Vorfeld gleich mit der Impfung Zäpfchen mit.Oft geht dadurch das Fieber runter. Wenn nicht u.die Eltern gehen danach zum Arzt entfällt die Meldepflicht, da Keiner dies mit der Impfung in Zusammenhang bringt, weil es ja andere Ursachen haben könnte. Sollte aber ein wirklicher Impfschaden vorliegen, so ist dies dann meist für eine sinnvolle und problemlose Behandlung zu spät.Auch ist mir aufgefallen, viele Kinderärzte vergessen einfach eine vernünftige Impfaufklärung. Da macht das die Schwester nebenbei.Risiko tragen Eltern, da im Heft Kreuz für Aufklärung ist.Es wird oft gesagt, bisschen Fieber u. Quengeln, etwas müder als sonst. Liest man die Berichte der WHO oder der Imfpkommission so sieht das mit den Nebenwirkungen anders aus. Auch empfehlen Kinderärzte teilweise sinnvolle Impfungen, wie Rota, gar nicht.
dwarf
dwarf | 14.10.2008
7 Antwort
Tuja D 12
Hallo, wir hatten das mit dem Fieber nur ganz schlimm beim ersten Mal impfen. Da kannte ich die Globuli Thuja D 12 noch net. Jetzt gebe ich meiner kleinen Maus immer 1 Stunde vor der Impfung und gleich nach der Impfung 3 Kugerl. Vielleicht ist es ja für das nächste Mal einen Versuch wert. Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, solange es Deinem Kleinen gut geht und er Fieber hat musst Du ihm nix geben. Ansonsten gib ihm ein Paracetamol-Zäpfchen und alle 6 Stunden kannst Du das wiederholen. Gute Besserung!
federle
federle | 14.10.2008
6 Antwort
mein Sohn
hatte letzte Woche di U4 und seine ertse 6fach Impfung. Am Abend hatte er 38, 5 Fieber und das ging bis zum nächsten Abend dann war der Spuck vorbei. Ich geb ab 38 crad ein Zäpfchen-für so kleine Würmer ist Fieber echt nicht schön :-(
Jela82
Jela82 | 14.10.2008
5 Antwort
mein kleiner
hatte zum glück nie fieber nach dem impfen. aber ich würde schon auch ein zäpfchen geben, vorallem wenn der kleine nicht schlafen kann! also jedenfalls so ab 38°
sidii
sidii | 14.10.2008
4 Antwort
............
Meine Maus hat immer 1-2 Tage Fieber.Ich geb ihr ein Zäpfen wenn ich merke, , das es ihr echt nicht gut geht..Paracetamol-Zäpfchen darfst du bis 5 Stk am Tag geben.Aber in gewissen abständen.Lies Dir mal den Beipackzettel durch. Auf jedenfall ist es vollkommen normal.Wenns morgen immernoch ist würd ich mal beim Ki-Arzt anrufen und nachfragen. Alles Gute
mamamia-08
mamamia-08 | 14.10.2008
3 Antwort
Ab 38°C
Hatten es zwar bloß einmal mit dem Fieber nach dem Impfen aber das er kein hunger hat ist normal er muss dafür nur viel trinken. Und zäpfchen sagte unser Artz kann bei 38°C gegeben werden und alles was über 39, 5°C ist musst du wieder zum Artz.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2008
2 Antwort
fieber
ne wir hatten glück bisher hat meine kleine noch nie fieber nach den impfungen bekommen, und auch so noch nie fieber gehabt. ich denke ich würde das zäpfchen vielleicht so ab 39 grad ungefähr geben. kommt immer auf die situation an, wie gut es ihr dabei geht. und zur nacht, dann schlafen sie vielleicht besser. aber das ist ganz normal das babys´das nach den impfungen bekommen. ist auch normal das sie nicht so wirklich hunger haben, aber viel trinken ist wichtig. die zäpfchen aber nur alle 6 stunden ien neues geben. wir müßen nächste woche auch wieder zum impfen. was für daten habt ihr denn bei der u5?
meioni
meioni | 14.10.2008
1 Antwort
..........
Hallo also unsere Tochter hatte nie Fieber nach den Impfungen. Das Zäpfchen kannst du bei 38.5 geben. Wenn es nicht besser wird dann geh am besten nochmal zum Kinderarzt.
alpase84
alpase84 | 14.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Rote Augen bei Fieber - normal ?
14.03.2016 | 8 Antworten
Fieber in der Nacht
04.03.2013 | 10 Antworten
8 monate alt und 40,5 grad fieber
10.07.2012 | 12 Antworten
Einen Tag fieber und vorbei?!?!?
29.09.2011 | 13 Antworten
baden mit fieber?
21.06.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading