schnupfnase

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.09.2008 | 6 Antworten
wer hat mal einen tip zu einem total verschnupften baby von 10 monaten? ich gebe ihr schleimlöser und reibe ihr die brust ein aber sie kommt mit dem vielen schleim nicht klar!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Probiers mal damit, hat bei meinen beiden immer gut geholfen und ist rein homöopatisch:
Bei Schnupfen und verstopfter Nase: Majoranbutter: 2 EL Butter 1 TL gerebelten Majoran Butter schmelzen und den Majoran kurz darin schwenken und auskühlen lassen. Erneut erwärmen, durch ein Sieb passieren und in ein kleines Schraubglas geben. Hält ca. 1 Woche. Bei Bedarf ein kleines Kügelchen in die Nase geben und einmassieren. GLG, Ulrike
mapakiti
mapakiti | 21.09.2008
5 Antwort
Hallo..
Also bei meiner Tochter habe ich immer etwas unter der Matratze getan damit sie etwas höher liegt. Dann bekam sie besser luft. dann gibt es in der Apotheke noch tropfen damit die Nase frei wird. NAsentropfen für Säuglinge gibt es auch.. Altes Oma Rezept eine Schale Wasser mit ein er halbierten Zwiebel ins Zimmer stelen.. Stinkt zwar fürchterlich aber bringt was..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2008
4 Antwort
das
hab ich auch und ich hab noch thymian-myrte balasam gegen husten. das hilft bei unserer wunderbar. Wenn es nachts schlimm ist mache ich immer Erkältungsbalsam Wärmend auf einen waschlappen und häng den übers gitterbett. Alles ist von Ingeborg Stadelmann
Lakritz2008
Lakritz2008 | 21.09.2008
3 Antwort
Sitzt
der Schleim denn in der Nase? Dann könntest du so einen Nasenabsauger nehmen, Nasentropfen helfen auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2008
2 Antwort
in der apotheke gibts was ganz tolles...
engelwurzbalsam ist homöopathisch. das schmiert man auf die äußeren nasenflügel und der schleim kann abrinnen..ansonsten ein feuchtes tuch beim bett aufhängen.. lg und gute besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2008
1 Antwort
..
was hast du denn fürn schleimlöser?
Lakritz2008
Lakritz2008 | 21.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading