Was tun wenn Baby schnupfen bzw verstopfte Nase hat?

catsdreams
19.09.2008 | 5 Antworten
Was kann man tun bzw.geben wenn ein Säugling (5 Wochen) schnupfen bzw. eine verstopfte Nase hat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
in der apotheke gibts was homöopathisches...
das heisst engelwurzbalsam und man gibt es auf die äußeren nasenflügel und der schleim kann von selbst ablaufen . das half bei uns immer super. wünsch gute besserung und liebe grüße
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hallo
Du kannst etwas Muttermilch in jedes Nasenloch geben- Tröpfchweise - wirkt kleine Wunder. Wenn du nicht stillst geht auch Kochsalzlösung - bekommt man in der Apotheke. Gute Besserung für deinen kleinen engel
marisol08
marisol08 | 19.09.2008
3 Antwort
hat meiner auch
ist 6 wochen alt! hab von Hebamme kochsalzlösung bekommen, da mach ich paar rein, lass es etwas wirken und dann macht man eine kleine rolle aus nem stück vom papiertaschentuch , dass mußt du dann weit in die nase schieben, und dann trösten!! an die Brust geben oder flasche geben oder so! ist hart , aber muß sein! die nasenzieher passen bei ihm noch nicht in die Nase, dieser zum rausziehen!hab grad den richtigen Namen nicht dafür!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wir hatten
bzw. haben so nen nasensauger und haben damit die nase frei gemacht . ich war auch so um die zeit krank und hab die maus angesteckt gehabt .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Hi
Ich hab meiner Kleinen Nasenspray von "Rhinomer" gekauft, ist reines Meerwasser, hat bei meiner gut geholfen. So weit ich weiß, darf man den Zwergen auch nichts anderes geben. Zusätzlich hat man mir in der Apotheke "Babix-Tropfen" empfohlen, sind ätherische Öle. Die kannst Du z. B. auf eine Mullwindel tropfen und in Kopfnähe im Bettchen hinlegen - erleichtern auch das Atmen. Sollte Dein Zwerg allerdings weitere Anzeichen, wie Schlappheit, Fieber, Husten etc. haben oder es nach einigen Tagen nicht besser werden, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Gruß
shila160301
shila160301 | 19.09.2008