Vitamin D

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.11.2007 | 6 Antworten
Hallo zusammen. Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen. Habt ihr euren Babys diese Vitamin D Tab. gegeben? Wenn ja, wie lange denn? Ich weiß gar nicht ob ich die so gutheißen soll ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also ich gebe
meinen Kleinen seit der Geburt diese Zymaflor und ich habe noch nichts negatives festestellen können.
bluestar_one
bluestar_one | 22.11.2007
2 Antwort
vitamin tabletten
also ich habe die tabletten bis zum ersten geburtstag gegeben. du meinst doch jetzt die tabletten für den knochenaufbau oder? liebe grüße
DREDL
DREDL | 22.11.2007
3 Antwort
Vitamin D
Ja bekommt unsere auch..aber da sie ein Frühchen ist, habe ich sie ihr erst ab den 3. Monat gegeben. Lg nana
nana75
nana75 | 22.11.2007
4 Antwort
Also ich habt da was für dich
Vitamin D ist das kritischste Vitamin während des 1. Lebensjahres. deshalb wird es jedem säugling- gleich ob gestillt oder flaschenkind- in tablettenform verordnet, und zwar meist als kombinationspräparat mit fluor. denn vitamin d fördert den einbau von calcium und phosphor in die knochen. ein mangel führt dazu, dass die knochen weich werden und sich verformen: es kommt zu rachitis mit bleibenden schäden. vitamin kommt in ei, lebertran, seefisch und milch vor, doch die entscheidende menge wird in der haut unter direkter sonneneinstrahlung gebildet. in unseren breiten reicht das uv-licht, besonders in der kalten jahreszeit, nicht aus, um genug vitamin d zu bilden. deshalb sollten sie in jedem fall nach dosierung des kinderarztes geben. FLUOR ist bestandteil der zähne, wird dort eingelagert und bietet einen gewissen schutz vor karies. da gerade im binnenland das trinkwasser zu wenig fluor enthällt. die versorgung mit den übrigen mineralstoffen ist zunächst durch die milchnahrung, später vor allem durch gemüse gewährleistet. also die tabletten bekommt jeder. und die kannst du ohne bedenken nehmen. wenn du bein ka bist kriegst du die immer umsonst, denn wenn du die in der apotheke holst , musst du sie selber bezahlen. zumindest ist das bei uns so. ich hoffe ich konnte dir helfen:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2007
5 Antwort
Antwort zu : Vitamin D
Hallo chrisandrea; ich gebe sie auch meiner Tochter diese bekommen die Kinder dann noch bis zum vollendeten 3. Lebensjahr.
Jennie84
Jennie84 | 22.11.2007
6 Antwort
Vitamin D
Also meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt und sie verträgt die Tabletten nicht!!! Sie bekommt von mir Vigantol Öl nicht mit Fluor. Einmal am Tag einen Tropfen in die Flasche und das wars ...
moris
moris | 23.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Vitamin D
20.05.2011 | 13 Antworten
Beikost - Fleisch und Vitamin C
04.04.2011 | 8 Antworten
Vitamine in der SSW
15.04.2010 | 10 Antworten
vitamin K1 und D Mangel
15.03.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading