Mein Baby ist so unruhig und will nicht schlafen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.07.2008 | 2 Antworten
Hallo zusammen,

mein Sohn, 5 Wochen, ist nach dem Stillen immer so unruhig und ich bekomm ihn erst nach ca. 2 Stunden dazu mal für ne halbe Stunde zu schlafen. Das ist jetzt schon seit 3 Tagen so. Alle Bemühungen ihn zu beruhigen scheinen im Nichts zu enden. Er ist satt, sauber und ich wiege ihn so lange im Arm bis er eingeschlafen ist. Auch das hin und her schaukeln im Stubenwagen hilft nur für ne halbe Stunde. Er ist totmüde und müßte doch eigentlich schlafen. Haben es auch schon mit Pucken probiert. Das hilft aber auch nur begrenzt. Der Arzt konnte auch nix feststellen und sagte nur das wäre bei manchen Babys normal. Kann es an der derzeitigen Hitze liegen? Ich bin total fertig und ein bißchen Schlaf würde mir auch mal wieder gut tun.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
um die 5. woche rum
ist der erste wachstumsschub... da sind viele babys unruhig und weinen viel. weil sich für sie vieles ändert: die wahrnehmung wird besser. ich kann dir das buch "oje - ich wachse" empfehlen... und die hitze kommt vielleicht noch dazu. meiner schläft auch weniger als sonst. geht uns großen doch auch so ;o) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2008
1 Antwort
schlafen
mein sohn hatte das auch lange zeit und das einzige was geholfen hat war in it in mein bett zunehmen. er hat langezeit nur mit körperkontakt geschlafen.mittlerweile ist er fast ein jahr und schläft in seinem eigenen bett
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

baby unruhig
08.12.2011 | 4 Antworten
7 wochen altes baby unruhig
05.07.2011 | 7 Antworten
Baby so unruhig im Bauch
05.04.2011 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading