Babix bei Erkältung

tinka25
tinka25
08.07.2008 | 6 Antworten
Hallo.Habe letzte Woche die Frage gestellt, was man bei Schnupfen machen kann, um es den Mäusen leichter zu machen.Mir wurden Babix-Tropfen empfohlen:das habe ich heute beim Pekip erwähnt und schon nen Einlauf kassiert weil es ätherische Öle enthält und das soo gefährlicch sein soll?Wer weiß da was konkretes?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
?????????
Meine Kinderärtzin hat mir auch von abgeraten, sie meinte das ist gefährlich für die Kleinen ... sie hat mir auch erklärt warum aber so ganz genau weiß ich das auch nicht mehr
louaspa
louaspa | 08.07.2008
2 Antwort
.............
Ich nehme Nux vomica Globulis, aber das kommt auf den Schnupfen an. Diese sind bei "normal fließendem Schnupfen und draussen an der Luft ist ne Besserung".
silvie1912
silvie1912 | 08.07.2008
3 Antwort
Babix
Hallo, die einen sagen es ist gut die anderen sagen um gottes Willen. Ich stelle immer einen Topf mit heiss Wasser und 3 Tropfen Babix ins zimmer und es tut meinem kleinen richtig gut. Er kann viel besser schlafen.
Alexandra1
Alexandra1 | 08.07.2008
4 Antwort
meine Kinderärztin hat auch mit mir geschimpft...
sie meinte, durch die ätherischen öle werden die schleimhäute noch mehr gereizt und es kann zu atemproblemen kommen ... also habe ich es ganz brav weggelassen, will ja meinem kind schließlich nicht schaden ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2008
5 Antwort
HABE BEI MEINEM SOHN AUCH BBABIX INHALAT BENUTZT
EIN WENIG AUF SEINEN SCHLAFSACK;NICHT ZU NAH AM GESICHT-HAT IHM GEHOLFEN
pampilina
pampilina | 08.07.2008
6 Antwort
ich verwende Anis-Öl in Vaseline gemischt
die Mischung kannst Du Dir auch in der Apo mischen lassen auf einen Tigel Vaseline klein kommen ca. 5-6 Tropfen reines Anis-Öl es ist nicht so scharf wie Babix und dürfte bei Pekip nicht ganz durchfallen - manche Mütter sind halt Supermamis ich kann nur sagen es hilft meinem Zwerg immer bei Schnupfen ich schmiere die Salbe auf Brust und Rücken und tu noch ein paar Tropfen in einen Topf mit Wasser zum inhalieren ins Zimmer stellen - verschleppter Schnupfen ist noch schlechter da ist leicht mal ne Mittelohrentzündung fällig sag das mal den Pekip Mamis ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2008

ERFAHRE MEHR:

mega Halsschmerzen Erkältung 21ssw :-(
31.10.2013 | 7 Antworten
BABIX, Wick Babybalsam - Gefährlich?
01.10.2012 | 29 Antworten
Babix zum Inhalieren?
17.07.2012 | 3 Antworten
Erkältung in der 33ssw, schlimm?
04.01.2011 | 1 Antwort
Gehts noch?
27.10.2010 | 15 Antworten
Erkältung bei 9 Monate alten Baby
30.03.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading