Blutungen in SSW 5+

Unicorn16
Unicorn16
10.06.2018 | 10 Antworten
Hallo Liebe Mamas,
Ich bin 21 Jahre alt und glücklich schwanger :) allerdings hatte ich gestern nach dem GV hellrotes Blut. Mein Freund hat mich sofort ins KH gefahren, die Ärztin allerdings meinte man könne nicht sagen worum es sich bei diesen Blutungen handelt. Werde morgen sofort zum FA gehen. Allerdings habe ich wahnsinnig Angst da ich vor einem Jahr schon mal einen Abgang im 4. Monat hatte. Kennt das jemand mit diesen Blutungen und kann mich etwas beruhigen? Have ja noch nicht einmal die typische morgenübelkeit oder sonstige Anzeichen ausser Schmerzen in der Brust.. kann mir jemand Tips geben?
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Es kann sein, daß es eine Kontaktblutung ist, die vom GV kommt. Während der Schwangerschaft ist das Gewebe stärker durchblutet und da kann es tatsächlich schon mal durch den GV zu einer leichten Blutung kommen. Mehr als jetzt sich viel Ruhe zu gönnen kannst Du leider nicht machen. Es muß auch nicht unbedingt bei jeder Schwangerschaft zu den "üblichen " Anzeichen wie Übelkeit oder Brustschmerzen oder ähnliches kommen. Ich hatte sowas nie und ich habe vier Kids. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß alles gutgeht.
babyemily1
babyemily1 | 10.06.2018
2 Antwort
Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es kann gut möglich sein das dein Freund dich verletzt hat beim Sex. Die typischen Anzeichen hatte ich nie. Keine Übelkeit keine Müdigkeit oder sonstiges. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Sei froh das die Übelkeit ausbleibt :-) wenn du dir so unsicher bist was war kannst du ja beim FA anrufen nur macht es in dieser ssw keinen Sinn da man auf dem Ultraschall nur eine fruchthöle sehen wird. Bis das Herz schlägt wird es noch ein bisschen dauern. Mach dich nicht verrückt und notfalls rufe beim FA an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2018
3 Antwort
@babyemily1 Vielen Dank für die Antwort ich werd deinen Rat beherzigen :)
Unicorn16
Unicorn16 | 10.06.2018
4 Antwort
@Isa_s Ab wann kann man den Herzschlag denn feststellen? Da es ein wunschkind ist will ich natürlich einfach sehr sehr vorsichtig sein da es letztes Jahr ja nicht gut gelaufen ist bei mir. :(
Unicorn16
Unicorn16 | 10.06.2018
5 Antwort
Den Herzschlag kann frühestens so ab ca. der 7./8. Woche sehen. Macht also vorher eigentlich keinen Sinn, zum FA zu gehen. Da macht man sich dann so wie Du jetzt nur verrückt. Leider ist es so, daß bis ca. der 10/12. SSW alles noch passieren kann. Du kannst jetzt nur eines tun: ganz, ganz fest an Deinen Bauchkrümel glauben und soviel Ruhe wie nur irgendwie möglich.
babyemily1
babyemily1 | 10.06.2018
6 Antwort
@Unicorn16 Da Stimme ich banyemily1 zu. Es dauert bis ssw 7/8 bis man was sieht und ich kann verstehen wie du dich fühlst. Ich hatte letztes Jahr eine FG und bin nur ein paar Monate später wieder schwanger geworden :-) und jetzt bin ich 37+1. Entspann dich erst mal und freu dich auf die Zeit mit dem bauchzwerg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2018
7 Antwort
@babyemily1 Ruhe ist gut. Ich werde nächsten Freitag heiraten und bin natürlich tierisch aufgeregt. Versuche aber etwas zu entspannen und mir keinen Stress mehr zu machen
Unicorn16
Unicorn16 | 10.06.2018
8 Antwort
Oh, meinen herzlichen Glückwunsch. Das kann ich dann nachvollziehen. Aber sofern Du irgendetwas delegieren kannst, dann mach es bitte. Du brauchst jetzt wirklich soviel Ruhe wie möglich. Laß´ andere jetzt die Vorbereitungen treffen. Nichts Schweres tragen oder ähnliches. Versuch Dich ein bißchen abzulenken. Sag´ auch Deinem FA, daß Du momentan ein bißchen Stress hast durch die bevorstehende Hochzeit. Vielleicht kann er Dir was zur Unterstützung der Schwangerschaft verschreiben, so daß Dir hier ein bißchen von der Sorge um Deinen Bauchkrümel genommen werden kann.
babyemily1
babyemily1 | 10.06.2018
9 Antwort
@babyemily1 Dankeschön! :) Ja meine Mama kümmert sich jetzt Grad um diese Sachen sie ist mir eine enorme Unterstützung. Und mein Ehemann kümmert sich auch echt super. Aber da ich sehr gerne sport treibe und einen Hund habe der gerne mit mir spielt ist das natürlich schwierig sich körperlich so ruhig zu halten. Ich zu einfach mein bestes es irgendwie jedem recht zu machen an erster Stelle natürlich dem baby. Morgen geh ich eh zu meinem FA vielleicht kann er mir noch was verschreiben. Momentan nehme ich Cefavix natal die er mir schon aufgeschrieben hat. Gibt es eigentlich Tropfen für den Kreislauf die ich nehmen darf?
Unicorn16
Unicorn16 | 10.06.2018
10 Antwort
Wenn Du Kreislaufprobleme hast sag´es bitte Deinem FA morgen beim Gespräch. Er kann Dir dann sicher etwas verschreiben. Bloß nicht einfach etwas nehmen. Das könnte ins Auge gehen. Wenn Dir hauptsächlich morgens ein bißchen der Kreislauf tourt, dann versuch einfach mal langsam aufzustehen, sprich stell Dir abends etwas zu trinken ans Bett und etwas zu knabbern wie z.B. einen Zwieback. Kurz nach dem Aufwachen trinkst Du dann erstmal etwas und knabberst ein bißchen von dem Zwieback. Dann hat Dein Körper etwas zu verarbeiten und Du stehst nicht mit ganz leerem Magen auf. Das hilft manchmal auch schon sehr gut. Denk immer dran den Tag über genug zu trinken. Den Sport solltest Du momentan dann lieber etwas zurückfahren, so gern Du ihn auch machst. Du brauchst ja nicht ganz aufzuhören, sondern vielleicht nur auf eine etwas weniger anstrengende Sportart zu wechseln. Sprich auch hierüber morgen mal mit Deinem FA. Er kann Dir dann sagen, wie es damit aussieht momentan. Sei aber nicht überrascht, wenn er Dir momentan den Sport komplett verbietet bis die Blutungen aufhören. Wenn dann wieder alles in Ordnung ist, kannst Du ja dann wieder mit leichten Übungen anfangen, wenn Dir dann Dein FA grünes Licht dafür gibt. Ist zwar echt hart dann, aber Du weißt ja wofür. ;-)
babyemily1
babyemily1 | 10.06.2018

ERFAHRE MEHR:

17. SSW Blutung nach Gechlechtsverkehr
08.11.2016 | 15 Antworten
Leichte Schmierblutung in der 7 SSW
10.04.2013 | 16 Antworten
leichte blutungen 4 ssw
06.12.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading