Zahnersatz in Ungarn machen lassen - Kosten sparen

Hellagold
Hellagold
31.12.2017 | 5 Antworten
Ich habe vor 5-6 Jahren mal einen Backenzahn gezogen bekommen. Nun war ich neulich beim Zahnarzt und wie ich erfahren habe, wächst der Zahn über dem gezogenen Backenzahn weil er nichts hat in das er beißt. Und das ist problematisch weil der Zahn somit irgendwann unten ankommt und ins Zahnfleisch beißt.

Mein Zahnarzt hat mir nun gesagt, das ich zwei Optionen habe. Die erste Option wäre es, den oberen Backenzahn zu ziehen. Dies wäre aber nicht zu empfehlen, da ich ja noch jung bin und somit schon 2 (von 4) Backenzähnen verloren hätte.

Die andere Option die ich hätte, wäre es ein Implantat einzusetzen mit einer Krone. Dazu würde der obere Backenzahn "geschliffen" werden. Nach der ganzen Prozedur hätte ich dann ein Zahnimplantat und mein rausgewachsener Zahn wäre wieder normal. Das würde um die 2500€ kosten. Dies ist für mich als Studentin natürlich eine Menge Geld. Allerdings verstehe ich die Wichtigkeit das machen zu lassen, und plane das daher zu machen.

Ich habe mich nun ein wenig im Internet durchgelesen und anscheinend reisen viele Menschen ins Ausland (Ungarn ist da ziemlich beliebt) um solche Eingriffe dort für 20-40% des deutschen Preises und anscheinend zur selben Qualität machen zu lassen. Dies wäre für mich ein Traum. Voraussetzung für mich wäre nur, dass die Qualität stimmt. Also der Zahnarzt kompetent ist.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir genauere dazu sagen? Mein Zahnarzt meinte innerhalb von 6 Monaten sollte der Eingriff erfolgen, länger sollte ich nicht warten..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Den Zahn zu ziehen, wäre in der Tat keine gute Idee. Gesunde Zähne sollte man schon drin lassen. Ich habe auch mega Pech mit den Zähnen. Ich gehe seit fast 2 Jahrzehnten jedes Jahr regelmäßig hin. Trotzdem habe ich echt Probleme damit. Jedenfalls fehlt mir nun auch ein Backenzahn und ich hätte 2 Möglichkeiten: 1. Eine Brücke, bei die beiden angrenzenden Zähne angeschliffen werden 2. Ein Implantat Variante 1 geht sehr gut und ist deutlich günstiger. Ich habe jetzt allerdings eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, die mit 35 € pro Monat recht teuer ist, aber so gut wie alles umfasst. Auch den Großteil der Kosten für das Implantat, für das ich mich entschieden habe. Wenn du es in Ungarn machen lässt und später ist etwas mit dem Zahn, weiß ich nicht, ob dich dann hier ein Zahnarzt "kostenlos" behandelt. Aber da habe ich wirklich keine Ahnung, muss ich gestehen. Darüber würde ich mich an deiner Stelle nochmal genauestens informieren. Ich sag ja, Zähne sind Arschlöcher :(
andrea251079
andrea251079 | 01.01.2018
4 Antwort
Warum MUSS ein Implantat gemacht werden? Ich hab mittlerweile auch 2 Backenzähne verloren. Bin 28. Ups. Nee aber beide rechts oben direkt nebeneinander. Mir wurde gesagt, dass es eine feste Brücke durchaus auch tut. Die sitzt fest und bei meinem Lohn bekäme ich auch ne gute Zuzahlung der KK. Bevor ich den Weg ins Ausland suche , würde ich mich ggf über Alternativen schlau machen. Gibt ja neben dem Implantat auch Lose Brücke, feste Brücke und was weiß ich nicht noch alles. Evtl mal eine Zweitmeinung einholen. LG
xxWillowXx
xxWillowXx | 01.01.2018
3 Antwort
Das Material in Ungarn wird meist aus Deutschland geordert so macht es der Zahnarzt meiner Eltern. Die wohnen aber in unGarn das Material wird in düsseldorf bestellt. Du musst einplanen das du min. 2 mal hin musst und das röntgenbild aus Deutschland mitnimmst
alex1604
alex1604 | 31.12.2017
2 Antwort
wenn dein oberer Zahn nach unten wandert, muss der auch gekront werden, UNgarn ist eine preisgünstige alterntive, du musst aber auch mehrmals hinfahren
eniswiss
eniswiss | 31.12.2017
1 Antwort
Hey, ich habe meinen nicht in Ungarn machen lassen, aber über MDH. Es war umständlich, für meine Begriffe, das kann aber gut an meinem Zahnarzt gelegen haben, der irgendwie nicht alles eingeschickt hatte. Nachdem es fertig war, sitzt es gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2017

ERFAHRE MEHR:

baby kurz alleine lassen?
07.04.2015 | 17 Antworten
Kind kurz alleine lassen
10.04.2013 | 19 Antworten
urlaub ungarn mit baby
10.03.2012 | 2 Antworten
kind (18monate) schreien lassen?
01.01.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading