Mutter kind kur oder Reha

baby012010
baby012010
16.11.2017 | 4 Antworten
Ich leide seit ein paar Monaten an Depressionen und Erschöpfungserscheinungen und sollte jetzt einen Antrag auf eine Muki kur stellen.Die Krankenkasse sagt aber ich solle eine Reha machen.Ich möchte aber meine Kiddies gerne mitnehmen sie sind 2.5 3.5 und fast 8 Jahre die grosse würde auch zu Hause bleiben wenn es nicht geht aber die zwei kleinen geht nicht da sie erstens unzertrennlich sind und zweitens sehr an mir hängen.Hat jemand Erfahrung was man machen kann und ob das geht die Kinder mitzunehmen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@dajana01neu Sie sagen beide Muki kur aber Krankenkasse sagt Nein ich soll Antrag über Rentenversicherung Stellen und alleine gehen.Ärzte sagen beide Nein keine Trennung von den Kindern.
baby012010
baby012010 | 16.11.2017
3 Antwort
Hi Also es gibt einige Reha Kliniken mit Kind. Kannst aber wenn der Arzt sagt muki-Kur auch eine machen. Nur n Tipp dazu, wenn deine Kinder so sehr an dir hängen und unzertrennlich sind, dann informier dich vorab bei den Kliniken, wo sie zusammen in ne Kindergruppe können und betreut werden. In altershomogenen Gruppen, wirds dir höchstwahrscheinlich passieren dass der kleinste in ne Krabbelgruppe kommt und der mittlere in ne Kindergartengruppe. Wenn sie schon von dir „getrennt“ sind während deiner Anwendungen, die manchmal den ganzen Tag über dauern, dann hilfts vielleicht wenn die zusammen sein können. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2017
2 Antwort
Natürlich kannst du eine Mutter-kind-kur machen. Das was den Arzt dir "verschreibt" das muss die Kk dann eben überprüfen und du bekommst sie genehmigt oder nicht und dann kann immer noch ein Widerspruch eingelegt werden. Auf der MuKikur sind häufig mütter mit Erschöpfungszuständen etc... Du bist da ja auch nicht die einzige
MausiIn
MausiIn | 16.11.2017
1 Antwort
Was sagen denn die behandelnden Ärzte dazu?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2017

ERFAHRE MEHR:

reha mit kindern / koffer
23.03.2013 | 15 Antworten
Mutter-Kind-Kur: hilft das wirklich?
01.06.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading