Erkältung und baby

Tineanne
Tineanne
15.09.2015 | 5 Antworten
Huhu wie ist das wenn mein Partner oder ich eine Erkältung
Haben? Wäre das schlimm wenn das baby (drei Wochen alt)
Sich anstecken würde? mein partner ist zur zeit erkältet. ..
Und wie ist das mit dem stillen dann? Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Asselamu alaykum Friede sei mit euch Du bildest eine bestimmte imunresistenz auf das was dein Partner hat Falls du auch krank wirst bloß keine Antibiotika und stille unbedingt weiter. Ich War in meiner Stillzeit 2 wochen richtig erkältet ich habe tee- Kamille , Fenchel oder so was mit Honig in den Mengen getrunken. Das Baby blieb gesund. Durch Milch bekommt dein Baby die Abwehrkräfte die dein Körper gespeichert hat. Also wenn du krank wirst und Stillst werden neue imunkörperchen auf das Baby übertragen. Es ist dann unwahrscheinlich dass es krank wird. Ich kann euch beiden schwarzkümmelöl mit Honig empfehlen. Es ist das beste Medizin. Dir wird es auch bei milchbuldung helfen. Nur bloß nicht on der ssw es nehmen da es wehen fördern wirkt. Du kanst auch fertigen schwarzkümmelhonig bri www.cordoba-buch.de bestellen. Ich nehme es jeden Tag morgens und abends ein Teelöffel .
annur
annur | 19.09.2015
4 Antwort
Immer schön stillen, dann wird alles gut ;)
Kristina1988
Kristina1988 | 17.09.2015
3 Antwort
als mein kleiner sohn zu welt kam hatte ich eine starke erkältung.war schon grippe ähnlich.er hat sich nicht damit angesteckt obwohl ich ihn rund um die uhr mit auf dem krankenhaus zimmer hatte.gestillt habe ich trotzdem.war anstrengend
Linus2014
Linus2014 | 17.09.2015
2 Antwort
Danke für die Antwort :)
Tineanne
Tineanne | 16.09.2015
1 Antwort
In dem Alter haben die Kleinen noch nen gewissen Nestschutz, welcher durch das Stillen nochmal gestärkt wird. Dennoch solltet ihr etwas Vorsicht walten lassen. Also öfters mal Hände waschen bevor es zum Baby geht und nicht anhusten oder anniesen ... dann dürfte eigentlich nix groß passieren. Und natürlich stillst du weiter ... die stillende Mutti kann mega krank sein und 40 Fieber haben ... das Baby wird ganz normal weiter gestillt
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.09.2015

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

erkältung bei fast 6 monate altem baby
18.04.2011 | 3 Antworten
3 Wochen altes baby schnupfen
10.11.2010 | 4 Antworten
Babix bei 15 wochen altem baby
26.07.2010 | 38 Antworten
Heiserkeit beim Baby
28.06.2010 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading