mukoviszidose test bei U2

Sari26
Sari26
19.04.2015 | 4 Antworten
Also ich habe mich heute ausführlich aus Panik mit dieser Krankheit beschäftigt und von einer befreundeten Krankenschwester erfahren das in baden württemberg bei der u2 ein test zu mukoviszidose auf Wunsch durchgeführt wird wenn dieser auffällig ist würde man Bescheid bekommen und evtl. Zu einem schweistest weitergeleitet.
wusstest ihr das ?
Habt ihr das machen lassen??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Meine Kinder haben denn test damals bekommen weil es seit 2008 angeboten Word und meine kids sind 2011 und 2013 geboren
Sari26
Sari26 | 21.04.2015
3 Antwort
Deine Kinder sind 3 und 1 Jahr alt? Bei welchem Kind soll die U2 durchgeführt werden?
NorthWest
NorthWest | 20.04.2015
2 Antwort
Bei meinem Sohn wurde NUR der Schweisstest gemacht, aber nicht bei einer U, sondern im KH, weil er auffällig oft Bronchitiden hatte, was sich zum Asthma entwickelt hat. Oder umgekehrt. Oder wie auch immer. Hat sich nicht bestätigt.
Tara1000
Tara1000 | 19.04.2015
1 Antwort
Warum hast Du denn Panik vor Mukoviszidose? Gibt es einen konkreten Hinweis? Bei uns wird dieser Test im Krankenhaus 2 Tage nach der Geburt durchgeführt - das Einverständnis der Eltern vorausgesetzt. Ich habe mein Einverständnis gegeben, aber als ich gesehen habe, dass sie meinem Baby dafür Blut aus dem Kopf abgenommen haben und einen 2. Anlauf nehmen mussten, weil beim 1. Mal nichts kam, da habe ich mein Einverständnis bereut. Ich bin da aber auch weich, wenn mein Baby aus Leibeskräften schreit. Ein 2. Mal würde ich das nicht mitmachen. Es hieß auch, dass man sich bei Auffälligkeiten meldet. Wenn es keinen konkreten Verdacht gibt, würde ich den Test nicht machen lassen. Wozu auch? Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger übrigens :)
andrea251079
andrea251079 | 19.04.2015

ERFAHRE MEHR:

Mukovizidose ( IRT Wert )
31.08.2016 | 11 Antworten
mich aus der brust aber test negativ
03.02.2012 | 3 Antworten
2 Tage überfällig SS Test NEGATIV
17.06.2010 | 8 Antworten
mukoviszidose und kinderwunsch
16.03.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading