Kurhaus

Ayluna
Ayluna
21.02.2015 | 8 Antworten
Hallo,
kann mir jemand ein Kurhaus empfehlen?
habe die zusage bekommen. Mein sohn ist 20 Monate alt!
Danke im voraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ich kann mich taunusmaedel nur anschließen. Ich war vor 1, 5 Jahren mit meinem Sohn in Arendsee und fand es dort sehr schön. Ich würde es weiter empfehlen, aber es waren dort auch Muttis, die nicht nochmal dorthin fahren würden. Ich habe mich damals an die AWO gewandt. Die haben mir dort super weitergeholfen und mir auch alle Unterlagen gegeben und mir beim Ausfüllen geholfen. Ich habe auf der Seite vom Müttergensungswerk geschaut. Hier mal der Link: http://www.muettergenesungswerk.de/welche-klinik?gclid=Cj0KEQiAvKunBRCfsum9z6fu_5IBEiQAu4lg4rgr-lrDBZBNaGjQaJkRoh5wqbzW278nLyuu6zkmAdcaAhrr8P8HAQ Dort kann man dann nach einigen Eingaben einige passende Heime finden.
Uschi6379
Uschi6379 | 23.02.2015
7 Antwort
Ich stimme @taunusmaedel zu. Ansonsten habe ich mit der Silberbergklinik in Bodenmais eine ganz tolle Erfahrung gemacht.
Tara1000
Tara1000 | 22.02.2015
6 Antwort
@Goldmouse Danke
Ayluna
Ayluna | 22.02.2015
5 Antwort
@ameli37 Danke für die Info
Ayluna
Ayluna | 22.02.2015
4 Antwort
Hallo, ich habe auch die Kur vor kurzem bewilligt bekommen meine Tochter ist dann auch ca. 20 Monate alt. Ich empfehle dir zu Caritas zu gehen. Sie helfen mit dem Antrag und wenn du zusätzlich eine z.B. alleinerziehende bist die entweder wenig oder momentan gar nichts verdient, dann gibt es von denen noch Taschengeld für die Kur. Ist zwar ca. 70 Euro, aber das deckt schon mal den Befreiungsbetrag der Krankenkasse für das Jahr. LG und gute Erholung.
ameli37
ameli37 | 22.02.2015
3 Antwort
Ich kann dir leider auch kein Kurhaus empfehlen Ich denke das wird auch schwer werden, da dir jeder was anderes sagen wird Bespreche es doch mit deiner Krankenkasse und deinem arzt Beste grüße Und natürlich gute Besserung, sowie eine schöne und erholsame Kur!!
Goldmouse
Goldmouse | 22.02.2015
2 Antwort
@taunusmaedel Ja, mutter- Kind Kurhaus meinte ich. Danke
Ayluna
Ayluna | 21.02.2015
1 Antwort
Ich denke mal du meinst für eine Mutter-Kind-Kur? Es nutzt eigentlich nix wenn dir hier jemand ohne etwas zu wissen ein Haus empfiehlt: 1. nicht jedes Haus wird von jeder Krankenkasse belegt, 2. nicht jedes Haus behandelt deine Indikationen weswegen deine Kur genehmigt wurde, 3. außerdem ist vieles auch subjektives Empfinden - ich war schon zur Mutter-Kind-Kur, Reha mit Kind oder zur Kinderreha - und bei jedem konntest du 5 Leute fragen die gleichzeitig da waren, da hat jeder was anderes gut bzw. schlecht gefunden. Fängt beim Wetter an, geht über die Zimmer, das Essen, die Betreuung... Von daher würde ich erst mal schauen welche Häuser deine Krankenkasse genehmigt und was brauchst du
taunusmaedel
taunusmaedel | 21.02.2015

ERFAHRE MEHR:

Kurhaus Huus achtern Diek (Norddeich)?
28.02.2011 | 3 Antworten
Kurhaus Baltic in Großenbrode
11.03.2009 | 6 Antworten
kurhaus haus-thomas-morus
10.02.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading