Popo aufkratzen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.06.2013 | 14 Antworten
Hi Mamis,

mein Sohn kratzt sich immer seinen Popo auf. Hatte die Vermutung, dass es was mit dem Kindergarten zu tun hat. Er war jetzt fast ganze 3 Wochen nicht (Ferien, Krank, Urlaub) und der Popo war nicht aufgekratzt. Dann 2.ter Tag Kindergarten schon ist er wieder aufgekratzt. Mein Sohn ist bald 4 Jahre alt. Im Kindergarten gibt es aber keine Auffälligkeiten.

Kennt ihr das? Warum macht er das? Unsicherheit? In seiner Gruppe sind circa 25 Kinder, er ist das jüngste Kind.

Er sagt es juckt.

Danke für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@mia80: ja auf das bin ich ja noch gar nicht gekommen. das könnte sein. ich schau mal. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2013
13 Antwort
oder er verträgt dort das toiletten-putzmittel nicht? ich arbeite normalerweise im kdg und ich weiß, das dort sehr viel desinfiziert wird, um eben keine krankheiten zu übertragen??? das würde vielleicht das jucken der pobacken erklären....
Mia80
Mia80 | 29.06.2013
12 Antwort
sprich mit ihm vieleicht fühlt er sich nicht wohl im kindergarten und er macht es weil er nervös ist oder vieleicht mag er die toiletten da nicht und es juckt ihn nach dem klo
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2013
11 Antwort
Hat er vielleicht Stress im Kiga? Geht er gerne in den Kiga?
Fruehlein83
Fruehlein83 | 28.06.2013
10 Antwort
@wossi2007: ja er hat stuhlgang im kiga. aber es sind ja die po-backen die jucken. @boysmam: ja das mit diesen würmern habe ich gerade gegoogelt. aber es sind ja die po-backen? und warum war dann 3 wochen nix wo kein kindergarten war? das ist das komische...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2013
9 Antwort
Hat er Stuhlgang im Kindergarten? Und wird nicht richtig Po abgeputzt?
wossi2007
wossi2007 | 28.06.2013
8 Antwort
es kann auch sein das er würmer hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2013
7 Antwort
@silvia-maria Ich hab festgestellt das es in Kindergärten immer sehr warm ist. Die vielen Kinder, dann in den kälteren Jahreszeiten noch die Heizung! Eventuell reagiert er dann doch, auf etwas dort, was zu hause nicht ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2013
6 Antwort
@SKKJFP: aber wie gesagt: die 3 wochen ohne kindergarten war gar nix. daheim tobt er genauso... weis nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2013
5 Antwort
@silvia-maria Oder gibt es Säfte, oder so? Eventuell reagiert er auf etwas was im Kindergarten anders ist. Oder er schwitzt beim toben am Rücken und es läuft runter, das kitzelt ja dann ein wenig und er kratzt dann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2013
4 Antwort
@SKKJFP: ach sorry, falsch verstanden.... nein er kommt mittags heim. denke aber nicht, dass es am essen liegt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2013
3 Antwort
@silvia-maria Ich mein ober er dort zu Mittag ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2013
2 Antwort
@SKKJFP: ja ist er
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2013
1 Antwort
Isst er im Kindergarten?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe! Wunder Popo wird nicht besser!
26.03.2011 | 21 Antworten
Oh man Sie tut mir so Leid : (
18.01.2011 | 14 Antworten
SOLL ICH DIR MAL DEN POPO HAUEN?
01.12.2010 | 30 Antworten
hilfe
23.10.2010 | 11 Antworten
Wunder Popo
07.10.2009 | 12 Antworten
extrem wunder popo
26.09.2009 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading