Was bedeutet das

caro1981
caro1981
12.03.2013 | 7 Antworten
hallo
ich bin jetzt in der 27.ssw
mein frauenarzt hat mir schonung geboten und magnesium weiterhin empfohlen.
beim abtasten vaginal hatte ich richtige blutung zuhause was später aufhörte , ich hoffe er hat jetzt nicht noch mehr geöffnet.mein arzt hat mich aber darauf hingewiesen das es schmierblutung kommen kann.
in mein mutterpass steht portio 2 cm mein arzt sagt leicht geöffnet und mm fk geschlossen , da sagt der arzt fest geschlossen.wenn der gebärmutterhals auch verkürzt wäre dann hätte doch was davon drin mit gestanden im mutterpass oder? cfk ist glaub die abkürzung.
könnt ihr sagen was das alles bedeutet
zumal mein arzt sagte ist normal das portio 2 cm schon ist bei mehrgebärenden aber trotzdem wüsse man nicht wann los geht muss kontrolliert werden aber er denkt das man es schafft bis kaiserschnitt 38.ssw muss wieder kaiserschnitt sein.
habe angst das fruchtblase auch platzt bei portio 2
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ruf doch deine Hebamme mal an. Die kann dir das alles am besten erklären und dich auch beruhigen.
Leyla2202
Leyla2202 | 12.03.2013
2 Antwort
habe noch keine hebamme.bei mein ersten kind was jetzt 2 j ist habe ich hebamme nach geburt genommen
caro1981
caro1981 | 12.03.2013
3 Antwort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2013
4 Antwort
Weiss niemand was portio 2 und mm fk geschlossen heisst weil mein aryt sagte vorne leicht offen und innen dicht
caro1981
caro1981 | 12.03.2013
5 Antwort
die Portio ist das untere Ende des Gebärmutterhalses das in die Scheide hineinragt. Manche Ärzte/Hebammen schreiben in den Mutterpass Portio, andere Cervix. Ganz offiziell ist die Portio aber ein Teil der Cervix
nicos_mami
nicos_mami | 12.03.2013
6 Antwort
@nicos_mami ok jetzt steht da nur portio 2 cm soll das heissen erhalten oder verkürzt
caro1981
caro1981 | 12.03.2013
7 Antwort
Portio 2 cm heißt, dein Gebärmutterhals ist 2 cm lang. fk ist die Abkürzung für Fingerkuppe! Allerdings verstehe ich nicht warum er schreibt geschlossen aber dann doch wohl mein Fingerkuppe einlegbar aber innerer Muttermund geschlossen? Alles in allem ist dein Befund aber nicht Besorgnis erregend.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2013

ERFAHRE MEHR:

Eiweiß im Urin, was bedeutet das?
01.09.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading