hey mamis

Stefanie4
Stefanie4
28.05.2012 | 14 Antworten
darf man sich in der schwangerschaft die haare blond
färben? hatte nur mal gehört das man es nicht machen soll mit dem färben
stimmt das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Also ich kenne das nur so das die haare durch die hormone die farbe nicht gut annehmen. ich selber hab mir die haare auch gefärbt und ist immer alles gut gegangen
AJEsens
AJEsens | 28.05.2012
13 Antwort
ja du musst halt immer dran denken, in deutschland gibt es eigentlich nichts im freien Handel das hochgradig gefährlich ist und die warnungen dienen immer nur zur absicherung der Hersteller, weswegen auch letztens auf dem Basilikum den ich kaufte drauf stand "nur zu Dekorationszwecken, nicht zum verzehr geeignet" und das obwohl der im Supermarkt in der Gemüseabteilung stand unter "Gewürzkräuter" :)
Skassi
Skassi | 28.05.2012
12 Antwort
@Skassi ah, okay - dann bin ich jetzt schlauer! danke :o))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2012
11 Antwort
weil ein Mensch schon auf Staub allergisch sein kann ;-) sowas müssen die immer drauf schreiben, genauso wie auf der Majonaisetube auch drauf steht "kann spuren von Milch enthalten" etc. das ist einfach nur zur absicherung, ich z.b. bin auf einfachen Schweiß von Pferden allergisch und kriegt große quaddeln davon, trotzdem ist ein Pferd nicht für meinen Organismus schädlich
Skassi
Skassi | 28.05.2012
10 Antwort
@Skassi echt?? aber warum steht auf JEDER packung: "kann allergische reaktionen hervorrufen, die u.u. schwerwiegend sind"! DAS schreckt mich noch heute ab, aber färbe schon hin und wieder - wenn ich meinen körper für mich alleine hab ;o))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2012
9 Antwort
man kennt das Ammenmärchen immernoch, allerdings wird in Deutschland nichts in den Handel gestellt was hochgradig schädlich ist oder schadstoffe ins Blut gelangen können .... die Haarfarben und Bleichmittel sind mittlerweile so "harmlos" das man es eigentlich unbedenklich anwenden kann
Skassi
Skassi | 28.05.2012
8 Antwort
Hallo, wenn du ganzs sicher gehen willst, warte bis nach dem 5 Monat.Ich habe aber die ganze ss meine Haare gefärbt, weder meine FA noch meine Friseusin hatten Bedenken.Die Kopfhaut ist sehr dick, da kommen kaum Stoffe in die Haut, geschweige denn ins Blut.Allerdings würde ich auch nur färben, wenn die ss ansonsten unbedenklich ist und auch das Baby keine Auffälligkeiten zeigt. LG
Lia23
Lia23 | 28.05.2012
7 Antwort
also ich habe es gemacht, mein arzt meinte aber auch dass es unbedenklich ist. die einen sagen man darf es nicht, die anderen sagen es ist ok. Im prinzip kannst du alles machen wobei DU dich gut fühlst!
Kara-JB
Kara-JB | 28.05.2012
6 Antwort
danke für die antwort lilla_my
Stefanie4
Stefanie4 | 28.05.2012
5 Antwort
@Stefanie4 und wenn du dir kopf machen solltest wegen dem ammoniak dann nimm des von syoss da gibt es auch aufheller ohne ammoniak
Sephoria
Sephoria | 28.05.2012
4 Antwort
Wäre keine gute idee deine haare zu färben, mach ich jetzt auch nicht, muss warten bis nach der geburt und stillzeit, da die schadstoffe die in denn haarfärbemitteln ins blut kommen und dadurch auch zum baby.
Magi_91
Magi_91 | 28.05.2012
3 Antwort
ich hab in der ss net gefärbt... hab aber eh dunkle haare und färbe nur selten mal mit nem dunkelbraun drüber, damit die gleichmäßig sind, werden im sommer immer strähnchenweise etwas heller und das mag ich net ;o) ich würde drauf verzichten, denn ammoniak und co. gehen über die kopfhaut ins blut und auch zum baby.... aber jeder macht das anders, kenne auch einige, die gefärbt haben in der ss und das baby ist gesund. wie gesagt ICH würde es net machen.. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2012
2 Antwort
ok danke sephoria...
Stefanie4
Stefanie4 | 28.05.2012
1 Antwort
Ich habs gemacht in beiden ss und meine zwerge sind rundum gesund!! ich habs nur so selten wie möglich gemacht!!
Sephoria
Sephoria | 28.05.2012

ERFAHRE MEHR:

hallo mamis
15.06.2015 | 8 Antworten
Mamis wer hat 37+ einleiten lassen?
13.03.2013 | 50 Antworten
Hey Mamis, wie lange Übelkeit?
17.02.2013 | 13 Antworten
an alle mamis OHNE wickeltisch
15.09.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading