Giftige Babyflaschen

Shinice
Shinice
17.03.2012 | 5 Antworten
Hab ich gerade gefunden...

http://www.welt.de/gesundheit/article1956260/Kanada_verbietet_giftige_Babyflaschen.html
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
seit märz 2011 dürfen in deutschland keine babyflaschen mit diesem stoff hergestellt werden..ab juni 2011 durften restbestände mit diesem stoff auch nich mehr vertrieben, sprich verkauft oder importiert werden.. ich hatte nie flaschen mit diesem stoff..stand von anfang an drauf das die materialien frei davon sind.. und glasflaschen sind schon irgendwo besser und günstiger auf lange sicht...ich musste die avent-flaschen nehmen, weil mausi mit anderen saugern nich klar kam..ansonsten hät ich auch glasflaschen genommen..das glas is so dick..da bricht nichts so schnell ab, sollte die flasche wirklich ma runterfallen oder so..und wenn doch, sieht mans ja auch und entsorgt sie dann ..und sie sind eben hygienischer...die plastikflaschen werden irgendwann rau, was sich dann nich mehr so einfach sauber machen lässt... meine hebamme zeigte uns damals ma ne plastikflasche..die stand 2 jahre unbenutzt im schrank..die war so milchig..da konntest nich ma mehr durchgucken
gina87
gina87 | 17.03.2012
4 Antwort
ausserdem muss ich ehrlich sagen bin ich gegen die glasflaschen.1. teuerer und dann beim runterfallen halt eher kaputt. da is das risiko das es ne minischerbe verschluckt wenns drinne mal was abbricht größer das deinen kind was passiert als mit so einer plasteflasche
Twinnymama
Twinnymama | 17.03.2012
3 Antwort
hmm is doch schon längst bekannt. bei uns isses eigenslich schon längst verboten. darum steht neuerdings auf den flaschen dieser ..... stoff frei. also nich bei undseren üblichen flaschen.ich gleub bei nuk isses so.
Twinnymama
Twinnymama | 17.03.2012
2 Antwort
Jop, das ist in Deutschland schon lang verboten und man soll halt nur BPA-freie Flaschen benutzen. Steht auf allen Flaschen groß drauf, damit wird richtig geworben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2012
1 Antwort
ich hab auch plastikflaschen- von avent- aber die sin frei von dem zeugs- muß man beim kauf drauf achten....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Was mit den alten Babyflaschen machen?!
13.02.2012 | 4 Antworten
wie reinigt ihr babyflaschen?
14.01.2011 | 4 Antworten
Giftige Beeren an der Hecke?
11.10.2010 | 8 Antworten
Nachbar planzt hochgiftige Eibe
26.07.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading