⎯ Wir lieben Familie ⎯

Schwangerschaftsvitamine

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.02.2012 | 13 Antworten
Eine Umfrage, Mädels:

Nehmt ihr in eurer Schwangerschaft (oder habt eingenommen) irgendwelche Nährstoffpräparate bzw. Schwangerschaftsvitame ein?

Wenn ja, welche?

Und wenn nicht, warum nicht?

Ich bin jetzt in der 15. SSW und nehme femibion 2 ein.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Die habe ich auch genommen. Aber nichts weiter. Nur Femibion.
loehne2010
loehne2010 | 09.02.2012
2 Antwort
ja elevit
keki007
keki007 | 09.02.2012
3 Antwort
ich hab anfangs folio forte genommen und dann auch femibion. In der anfangs stillzeit hab ich das femibion auch noch genommen, nun nehm ich wieder nur noch folio forte
queenilly
queenilly | 09.02.2012
4 Antwort
nur folsäure . ansonstenn noch magnesium nach bedarf, wenn es mal wieder stressiger ist und zusehr kontraktionen auftreten.
ostkind
ostkind | 09.02.2012
5 Antwort
ich habe centrum materna genommen für schwangere. trotz aller bemühungen hatte ich probleme meine vitamine durch obst etc zu mir zu nehmen ;-) lg
melle2711
melle2711 | 09.02.2012
6 Antwort
Ich habe ja man von nem Arzt gehört das ich Aufgarkeinfall Vitamine nehmen soll zusätzlich werden der SSW weil sonst das Kind eine sehe Schwäche bekommt sogar zur halb Blindheit führen könnte wenn Vitamine fehlen dann nur aus reinem bio Gemüse und Obst meinte er aber Eisen und Magnesium sind erlaubt
Daye20
Daye20 | 09.02.2012
7 Antwort
@Daye20 Das ist mit Vitamin A so. Dahingehend wurde ich von meinem Arzt auch aufgeklärt. Eine Überdosierung könnte in der Schwangerschaft die Gesundheit des Kindes gefährden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2012
8 Antwort
Ich habe Vitamine genommen - allerdings habe ich immer was für Schwangere mit Folsäure und Eisen aus der Drogerie geholt . Ab dem 5. Monat habe ich dann noch Magnesium genommen, da ich ständig Krämpfe hatte.
Ehichrist
Ehichrist | 09.02.2012
9 Antwort
@Babyofen ach so ya mein Kinderarzt hat mich dazu Informiert wo ich meine kleine zum impfen gebracht habe . hab mich als erstens schockiert
Daye20
Daye20 | 09.02.2012
10 Antwort
in der ersten Ss nahm ich von pos. Test an bis zur 12woche Femibion 1 ein u ab der 13woche bis zur 20woche Femibion 2 danach nahm ich nur noch Eisen u Magnesium bis zur 34woche ein. Diese Ss nahm ich ab Vorahnung der Ss Femibion 1 bis zur 12woche ab der 18woche nahm ich Magnesium bis zur 20woche u seit der 24woche nahm ich bis zur 27woche Eisen seitdem nehme ich nichts mehr..warum?Weil ich meine, dass mein Kind sich auch ohne zusätzl. Präparate gesund u gut entwickelt. Damals zu Kriegszeiten oder gar in der DDR gabs weder ausreichend Vitaminzufuhr geschweigedenn Präparate u wir sind alle gesund u munter zur Welt gekommen trotz vieler Defizite in der Ernährung.Ist alles Geldmacherei u ob diese Präparate tats. so gesund sind . ich bin da sehr skeptisch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2012
11 Antwort
Mein FA hat mir bei meiner erste SS viel aufgeschrieben hatte ne eigene Apotheke zu hause bei der zweiten habe ich nichts davon gekauft und mein Kind geht es trotzdem Blenden ich habe mal darmals umgerechnet wie viel ich da an artz gebehüren und rezepte bezahlt habe und das lag bei 580 euch -150, - € 3D
Daye20
Daye20 | 09.02.2012
12 Antwort
ich nehm auch nur folsäure
larajoy666
larajoy666 | 09.02.2012
13 Antwort
ich nahm schon bei der ersten ss vitaverlan. das hat mir mein doc empfohlen.normalerweise sollte man solche preperate beiom planen einer ss schon beginnen. es ist jeden selbst überlassen was er nimmt. ich möchte ein gutes gewissen haben und lkaufe solche produkte.wären sie schlecht würden ärzte davon abraten.von blindheit solcher medis hab ich selbst noch nie gehört. ich hab auch ab der 12. magnesium und im ab den dritten trmester auch noch eisen nehmen mussten weil der wert schon schlecht war. als ich bei meiner 2. ss nen positiven test hatte hab ich sofort wieder anfgefangen die vitaverlan zu nehmen und auch bei meiner dritten ss. da ich nicht genau weis in welchen lebensmitteln überall vitamine bestimmte vitamine sind oder wo viel folsäure drin is usw. erleichtert mir das so.ich esse viel obst gemüse gesunde sachen aber es gibt auch tage wo mich sowas am arsch lecken kann und dann gehts auch mal zu mc do. magnesium hab ich auch aschon zeitig in der 2. ss und auch jetzt nehmen müssen
Twinnymama
Twinnymama | 09.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x