40,3Temp

benefit86
benefit86
01.09.2011 | 12 Antworten
meine tochter13mon. hatte die nacht über 40 fieber. ist aber durch zäpfchen wieder gesunken. ich habe sie jetzt am morgen in die kita gebracht es ging ihr wieder gut. hätte ich lieber mit ihr zum arzt gehn solln, oder abwarten? hab jetz ein schlechtes gewissen...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Solo-Mami
also mit dem fieber hab ich nur das wiedergebenen was mein kia sagt, er sagt halt bei kleinkindern ist erst ab 39, 5 grad vom fieber zu sprechen davor ist nur erhöhte temperatur, hohes fieber ist laut meinem kia erst ab 40, 5 und rauf sehr hohes ab 41grad. bei erwachsenen ist es schon etwas anderes. mit dem säuglingen haste recht, denen sollte man schon ab 38, 5 was geben, da bei ihnen das fieber sehr schnell steigen kann, und bei säuglingen unter 3 monaten sollte man bei jeder art von fieber sofort zum arzt. aber gut ... ich möchte auch deshalb keine diskussion entfachen, wahrscheinlich sagt eh der eine kia das der andere dies. lg
kiska86
kiska86 | 01.09.2011
11 Antwort
@kiska86
Entschuldige, wenn ich Dich verbessern tue ... erhöhte Temperatur und damit kein Fieber ist alles was unter 38 Drad ist. Ab 38+ gilt es als Fieber, wenn auch mäßig. Steigt die Temperatur auf 39 und mehr ist es hohes Fieber. Aber mit dem anderen hast Du recht: gehts dem Kind gut und es hat sichtlich keine Schm, erzen sollte man mit fiebersenkenden Mitteln warten. Was jedoch aufgehoben wird, wenn das Kind noch sehr jung ist, sprich erst wenige Monate alt. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.09.2011
10 Antwort
ich finde es unverantwortlich
das kind in die kita wenn es nachts fieber hatte, allein den anderen kindern gegenüber, hier vor ort sollten die kleinen 3 tage fieberfrei sein bevor sie wieder hingehen, und das hat schon seine gründe, man weiß nie was für eiin infekt dahinter steckt, alleine deshalb sollte man richtiges fieber beim kinderarzt abchecken lassen, denn einiges sollte möglichs schnell behandelt werden. man spricht bei kleinkindern ab 39, 5 grad vom fieber, man sollte es auch nicht unbedingt senken, wenn es dem kind gut geht, aber zum kiga schicken darf man es nicht. unter 39, 5 grad spricht man von erhöhter temperatur, dahinter kann vieles stecken, da sollte man nach der verfassung des kindes entscheiden ob man es morgens losschickt oder zum arzt geht oder zu hause abwartet.
kiska86
kiska86 | 01.09.2011
9 Antwort
@mosel
sie ist noch in der eingewöhnung seit 3wochen. bei ihrer vorgeschichte danach hatte sie ein halbes jahr coli mit AB. wär besser wenn ich dem arzt konsultiere wegen u-stix
benefit86
benefit86 | 01.09.2011
8 Antwort
@benefit86
o.k., das ist natürlich normale Temperatur. Ich an Deiner Stelle würde sie auch holen gehen. Denn es ist so oft so, dass das Fieber morgens und tagsüber nicht da ist und dann gegen abend kommt. Ich möchte keine Ferndiagnose stellen, aber am Anfang als meine Kleine in die Kita kam, hatte sie auch andauernd Fieber, weil sie einen Infekt ausbadete. Meinte Tochter kam mit 14 Monaten in die Kita. Seit wann geht sie in die Kita? Schon länger oder noch ganz frisch? In dieser zeit war sie dann auch tagsüber völlig normal und Ihr war nix anzumerken und abends kam das Fieber zurück und dann war sie wieder ruhig, schläfrig und weinerlich. Johanna war fast ein halbes Jahr lang regelmäßig krank gewesen. War der eine Infekt weg, war höchstens ne Woche Ruhe, dann kam schon wieder der nächste....
mosel
mosel | 01.09.2011
7 Antwort
Also
ich hätte sie noch zu Haus gelassen . Für den Fall das Fieber würde wieder kommen. Dem Alter können es die Zähne sein aber genauso gut kann es sein das sie was ausbrütetet. Wünsch mal gute Besserung und das sie gesund bleibt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2011
6 Antwort
mhh
arzt finde ich jetzt noch nciht zwingend notwendig. Allerdings hätte ich sie heut auf gar keinen fall in kiga getan, sollte mind. einen tag fieberfrei sein bevor sie wieder geht.
Nicki08272
Nicki08272 | 01.09.2011
5 Antwort
@mosel
also heut morgen wars bei 37, 6° wir ham uns in der kita erkundigt sie ist sehr ruhig aber normal so wie si sagen..............werd sie aber trotzdem nach dem essen gleich abhohlen
benefit86
benefit86 | 01.09.2011
4 Antwort
Fieber weg Kind zufrieden
Das Problem bei den kleinen Kröten ist, dass sie, sobald das Fieber weg ist, weiter machen wie vorher. Ich weiss das noch vom Infekt meines Sohnes. Sobald das Fieber wieder anstieg, apathisch, müde, kuschelig am schlafen
Rhavi
Rhavi | 01.09.2011
3 Antwort
kind
hallo.bekommt sie gerade zähne? dann könnte daher das fieber kommen wenn sie keine weiteren krankheitszeichen hat. wenn es machbar ist hol sie früher ab.
nicos_mami
nicos_mami | 01.09.2011
2 Antwort
hmmm
also ich bin immer am 2. Tag mit Fieber zum Doc gegangen als meine Tochter noch so klein war. Abklären sollte man dass eigentlich immer. Auch wenn es dann mal 3-Tages-Fieber sein kann oder mit den Zähnen vllt. zusammen hängt. Aber es kann ja auch immer was anderes sein... Das weiss man ja nie so genau. Ganz ehrlich ich hätte meine Kleine mit 13 monate nicht in die Kita gegeben. Ich hätte sie zur Beobachtung zu Hause gelassen und wie wir alle wissen, ist dass Fieber ja bekanntlich meistens am Abend da. Also kann es auch sein, dass dein Kind heut abend wieder Fieber bekommen wird. Hattest Du heute morgen Temperatur gemessen?
mosel
mosel | 01.09.2011
1 Antwort
Ich hätte sie heute zu Hause gelassen
Egal wie hoch das Fieber ist - man sagt im allgemeinen, dass Kinder mindestens einen tag Fieberfrei sein sollten bevor sie wieder in die Kita oder Schule gehen. Fieber ist eine enorme Belastung fürs Kind und der Körper braucht ein kleines Päuschen, auch wenn alles gut zu sein scheint. Vielleicht holst Du sie etwas früher ab und ihr gestalltet den restlichen Tag ruhig. Ein Arztbesuch ist nicht zwingend, wenn Du alle Medis da hast und es sich wieder beruhigt hat. Sollte das Fieber jedoch am Abend wieder steigen oder gar so hoch werden über Nacht geh morgen lieber zum Kinderarzt, um einen Infekt auszuschliessen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.09.2011

ERFAHRE MEHR:

WELCHE VON DEN SÜ?EN KÄTZCHEN NEHMEN?
20.10.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading