Bienen u Wespenstich (Blutvergiftung oder Allergie?)

CindyJane
CindyJane
24.08.2011 | 16 Antworten
Ich würde euch gerne fragen ob jemand das kennt...Und zwar sind dieses Jahr echt viele Bienen u. Wespen unterwegs.Vor etwa 5 Wochen bin ich versehendlich über ein Bienennest gefahren mit dem Rasenmäher, hab es nicht gesehen da es auf dem Boden war ;) und relativ nah am rand zum Wasser hin ( Haben einen Bach am Haus).Natürlich wurde ich sofort zwischen 8 und 10 mal gestochen.Bin dann sofort zum Arzt weil ich Kopfweh hatte und ein kribbeln und Brustkorb bereich.War aber nicht weiter schlimm.

2-3 wochen später wurde ich schon wieder 2mal gestochen ohne in die nähe von einem mir bekannten nest ;) zu kommen.Daraufhin sind die stellen nach und nach angeschwollen, nicht wie beim erste mal.24 stunden später waren meine beine um das doppelte so dick, und heiss.War aber nicht beim Arzt.Es ging nach 3 tagen wieder weg.Gestern wurde ich von einer Wespe gestochen, und 24 stunden später wird mein arm richtig dick und immer dicker, bin schon dauernt am kühlen, aber es sieht echt fies aus.Geh morgen zum Arzt.
Dieses jahr sind diese Insekten auch echt Bösartig auch ohne das man nach ihnen haut ;).Die stechen ohne das man sich rührt.
Denoch würde ich gerne wissen ob das jemand auch kennt ?
Google hilft mir auch nicht ;)

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Heute erst stand in der Zeitung, dass immer mehr Menschen allergisch auf Insektenstiche reagieren
da passiert dann genau das was Du beschrieben hast ... ich denke durch die Stiche von vor 5 Wochen war einfach zuviel Gift für dein Körper, so dass er jetzt hochallergen reagiert. Ich denke ein Arztbesuch ist auf jeden Fall angebracht LG und alles Gute
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.08.2011
2 Antwort
Hallo
Leide mit Dir, bin gestern beim Fahradfahren in die Stirn gestochen worden, meine obere Gesichtshälfte ist gut angeschwollen und Kopfschmerzen hab ich auch. Die Reaktion ist normal. Es kann allerdings wohl vorkommen das Du eine Allergie erst im Laufe der Zeit entwickelst. LG und gute Besserung
Chau
Chau | 24.08.2011
3 Antwort
@Solo-Mami
Vielen dank für deine Antwort. LG
CindyJane
CindyJane | 24.08.2011
4 Antwort
...
klingt schon schwer nach Allergie. Also würds auf alle Fälle mal austesten lassen damit du weißt wie du dran bist. Bei uns sind die auch so lästig...meine Jungs ziehen die Viecher magisch an, fast täglcih werden die armen gestochen - hab uns jetzt Bite-away gekauft, da wird daas Gift durch Erhitzen neutralisiert - tut zwar etwas weh, aber hilft. Und weh tut ja der Stich auch...
hcss2009
hcss2009 | 24.08.2011
5 Antwort
@Chau
Autsch das tut mir aber noch mehr leid ;) Da kann ich froh sein das ich nur unterhalb vom Kopfbereich gestochen wurde.Hoffe es geht ir bald besser. LG
CindyJane
CindyJane | 24.08.2011
6 Antwort
@hcss2009
Tut noch mehr weh wenn die Kinder gestochen werden.Meine kleinste wurde vor ein paar tagen in den finger gestochen.War aber nicht allzu schlimm.Danke für den tip. LG
CindyJane
CindyJane | 24.08.2011
7 Antwort
...
mein sohn wurde vor 2 jahren am auge gestochen, sind nächsten tag zum arzt weil es anschwoll, er hat eine salbe verschrieben und sagte falls es schlimmer wird sollen wir wiederkommen, nächsten tag war das auge zu er hat dann antibiotikum bekommen musste er öfters nehmen und mit jeder einnahme konnte man sehen wie das auge abschwoll.
Petra1977
Petra1977 | 24.08.2011
8 Antwort
huhu...
es gibt einen Grund, dass das bei dir "immer schlimmer" wird. Du hast eine Allergie, und dabei werden in Berührung kommst verschlimmert sich das also. Deswegen war es anfangs "nicht so schilmm" obwohl du von so vielen gestochen wurdest, vergleichsweise ist es aber jetzt schon extrem angeschwollen. Ist bei mir genauso, ich reagiere extrem auf Stiche, zuletzt wurde ich vor zwei Jahren gestochen, 3 Tage später bin ich in Urlaub geflogen und zwar ohne den rechten Schuh, denn mein Fuß war dermaßen angeschwollen ;-) ICh muss grade kurz überlegen, was in dieser " lösung" drin war, mit der ich Wickel gemacht habe. Auf jeden Fall Eiswürfel, Essig, Wasser und noch irgendwas, dass die Wickel gelb gefärbt hat. Die hab ich andauernd draufgehalten, den Fuß hochgelegt und dann wurde es auch besser. Ansonstne Fenistil, sobalds anfängt zu jucken. Gruß und gute Besserung :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2011
9 Antwort
@Lara-Joseline
Danke für deine antwort.Vielleicht war die letzte zutat Jod?. LG
CindyJane
CindyJane | 24.08.2011
10 Antwort
@Petra1977
Auaaaa.Das tut einer Mutter beim zusehen oftmals mehr weh :( Hoffe er wird nicht mehr gestochen.Diese Insekten sind momentan echt meine schlimmsten Feinde. LG
CindyJane
CindyJane | 24.08.2011
11 Antwort
Hmm kann gut sein :-)
Würde ja passend, Jod wirkt ja entzündungshemmend. Meine Mama hat das damals gemacht, die hat da den Plan ;-) Beim Onkel Doc wirst du wahrscheinlich eine Spritze kriegen, also schau mal, ob dus vllt. auch so aushälst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2011
12 Antwort
@Lara-Joseline
Ich geh schonmal einen essikwickel machen, das sagt meine mama auch immer .....Vieieieieiel Essig ;)..Mamas wissen sowas. LG Und danke nochmal
CindyJane
CindyJane | 24.08.2011
13 Antwort
@CindyJane
nee bisher nicht wieder haben eine radtour gemacht und er musste sich erleichtern dabei ist es passiert. sah echt fies aus.
Petra1977
Petra1977 | 24.08.2011
14 Antwort
ja
ich finde auh das echt viele insekten unterwegs sind dieses jahr. Ich hatte bis jetzt glück toi toiu toi. Aber mein kijd nicht, er lag aif dem bden dann ladete eine wespe auf seiner nase und dstach zu..eht fies. De Schwellungenh sind nornal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2011
15 Antwort
....
ich bin allergisch gegen die sch..... viecher sobald mich ein sticht geht mein kreislauf runter und muss ins kh daher mach ich ein riesen bogen um die viecher , und wenn sie kommen bin ich weg also wenn wir im garten grillen und sie kommen und fliegen die ganze zeit um uns rum wegen dem essen dann ess ich im gartenhäuschen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2011
16 Antwort
@zackdiebohne82
Das kann ich dir vollstens nachvollziehen ;) Die machen mich schon so fertig das ich renne wenn ich die nur sehe. LG
CindyJane
CindyJane | 25.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Bienen Biss
29.07.2012 | 4 Antworten
Tut Wespenstich so lange so weh?
14.10.2011 | 16 Antworten
schwangerschaft und wespenstich?°!
04.10.2011 | 7 Antworten
Wespenstich am hals
21.08.2011 | 6 Antworten
Insektenstich - Blutvergiftung?
20.09.2010 | 5 Antworten
Wespenstich direkt in die lippe
08.09.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading