Bei uns hat es gerade gebrannt

Anatomie
Anatomie
25.06.2011 | 22 Antworten
ist der Qualm schädlich für mich und das Baby???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
@juno88
Sie ist noch schwanger ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2011
21 Antwort
Hi
ja Rauch ist schädlich und du solltest dein Baby durchchecken lassen. Nach der Geburt von meinem Sohn haben wir in einem Hochhaus gewohnt, wo es dann Nachts im Treppenhaus gebrannt hat, ich bin mit dem Kleinen vom dritten Stockwerk nach draußen gelaufen und danach hat ihn der Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht um auszuschließen, das er keine Rauchvergiftung hatte, damals war er 5 Monate. Also falls du wissen willst ob alles ok ist, solltest du sofort ins Krankenhaus, egal wie weit es ist! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2011
20 Antwort
...
Wenn du keinen Rauch eingeatmet hast musst du dir keine GEdanken machen, logischerweise! Ansonsten, wenn du dir unsicher bist, fahr ins KH, auch wenns 50 km weit weg ist .. Ansonsten gibts sicherlich Notfallstationen in der Nähe.. So weit am Arsch der Welt kann man doch nit wohnen oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2011
19 Antwort
@Mam_von_4
Wenn schon Zigarettenqualm für werdende Mütter schädlich ist wird Rauch von Feuer bestimmt mind. doppelt so schädlich sein. Ist doch wohl logisch. Wenn sie nix vom Rauch abbekommen hat, bräcuhte man sich auch keine Gedanken machen. Wahrscheinlich doch eher wie "Kekslosekeksdos" sagt, einfach nur wichtig machen. Weil jeder normal denkende Mensch weiß, dass es schädlich ist... Ganz einfach. Also erst nachdenken dann äußern
Jinja87
Jinja87 | 25.06.2011
18 Antwort
@Jinja87
ähm, ich versteh jetzt deinen gedankengang nett, was haben zigaretten mit feuer zu tun, auserdem weiss keine wo sie nu gestanden hat wehrend der löscharbeiten, ich kann mir nicht vorstellen das die leute direckt vor dem haus gestanden haben, dafür sorgt schon die feuerwehr. allso sind deine vorhalten völlig haltlos.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2011
17 Antwort
ich denke mal
man kann sich auch ein wenig wichtig machen!...Wenns so schlimm gewesen wäre, hätte einer der Helfer auch von sich aus gesagt, das sie ins Kh fahren sollte um sich untersuchen zu lassen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2011
16 Antwort
@Jinja87
keine Ahnung, ich frag mich auch, warum sie nicht gleich einen Feuerwehrmann gefragt hat oder so...
bradipo
bradipo | 25.06.2011
15 Antwort
@bradipo
Achso... Wusste ich nicht. Aber dann kann man sich doch trotzdem denken dass es schädlich ist, wenn schon alleine nicht im Rauch einer Zigarette stehen sollte, quasi passiv rauchen, als Schwangere.
Jinja87
Jinja87 | 25.06.2011
14 Antwort
@Jinja87
Ich glaub das Baby ist noch im Bauch..also sie ist schwanger...wenn ich mich jetzt nicht irre.. :-) ... Aber ich würde an deiner Stelle auch ins KH fahren! Wirst doch irgendjemanden kennen, der dich dort hinfahren kann? ..
bradipo
bradipo | 25.06.2011
13 Antwort
Hallo
Also die 50km sollten dir zu Gunsten der Gesundheit von dir und zurecht der Gesundheit deinses Babys egal sein. Und wieso steht man die ganzen Zeit draußen im Qualm ???? Dann auch noch mit Baby??? Da muss doch etwas fehlen
Jinja87
Jinja87 | 25.06.2011
12 Antwort
Qualm iss immer schädlich
war denn kein rettunts/krankenwagen vor ort? hat dir keiner gesagt das du zur sicherheit in ärtzliche behandlung gehen sollt. es kommt auch drauf an wieviel du und dein baby abbekomm habt.oder du gehst zum nächsten arzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2011
11 Antwort
...
Du schreibst gerade, du hast kein Auto und das nächste Kh ist 50 km entfernt. Aber bitte, bitte laß dich untersuchen. Vielleicht kann dich jemand ins Kh fahren? Würde nicht bis Montag warten. Der Rauch ist wirklich sehr schädlich. Bitte kümmere dich sofort drum. Denk an dein Baby. Wünsche dir alles Gute. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2011
10 Antwort
@Anatomie
Wieso nicht hier? Es ist nunmal so, dass ein paar Infos mehr angebracht gewesen wären. Und du wurdest evakuiert, richtig? Das heißt mind. 1 Feuerwehrmann oder Polizist hat mir Dir gesprochen. Und mind. einen Feuerwehrmann hättest Du fragen können. Und der hätte dann - wenn nötig - nen KTW gerufen und der hätte dich ins KH befördert. Ruf im KH an und frag nach!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2011
9 Antwort
.
Ist schon ok, das du fragst! Nur, man sollte darauf achten, wie man antwortet. ;)
DeniseHH
DeniseHH | 25.06.2011
8 Antwort
ok
ich hätte die frage vielleicht hier nicht stellen sollen. PS. das nächste Kh ist 50 km entfernt und ich habe mom. kein auto. Danke für die Antworten
Anatomie
Anatomie | 25.06.2011
7 Antwort
ich kann auch nix "assiges" sehen ...
Wenn es brennt entstehen giftige Gase, bei Wohnungsbränden z.B. sterben 70% nicht an Verbrennungen, sondern an einer Rauchvergiftung/Lungenreizung. Im Rauch sind giftige Partikel, nicht nur Rus, sondern auch Asche gepaart mit kleinsten Wassertropfen. Du atmest ein und alles gelangt in die Lungen bis hin zu den Aveolen, den sogenannten Lungenbläschen wo der Gasaustausch statt findet Habt ihr also Rauch/Qualm eingeatmen sollte das ärztlich kontrolliert werden - ganz wichtig auch beim Baby
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.06.2011
6 Antwort
..
Sorry, aber assich finde ich gerade deine Antwort. Denn eigtl. weiß man, das Rauch schädlich ist! Vor allem für Baby´s. Ab in KH, und durch checken lassen. Warum hast du denn nicht die Feuerwehr gefragt? Alles Gute.
DeniseHH
DeniseHH | 25.06.2011
5 Antwort
ehm .... jaaaaaaaaa
Wenn Ihr viel abbekommen habt solltet Ihr zum Arzt gehen - besonders dann wenn es so ein starker Brand war, dass ihr evakuiert werden mußtet. Bitte lass Dich durchchecken und ganz besonders auch dein Baby LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.06.2011
4 Antwort
@Anatomie
was ist daran assi? mit 20 sollte man schon wissen dass Rauch allgemein schädlich ist, auch wenn man nicht schwanger ist
Phanthera
Phanthera | 25.06.2011
3 Antwort
der Brannt
war direkt neben an ich wurde evakuiert vorsichtshalber war aber die ganze Zeit draußen. Es hat ca. 1 Std. gebrannt. Tut mir leid das ich mir um meine Gesundheit sorgen mache, finde deinen text echt assi!!!
Anatomie
Anatomie | 25.06.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Rotzfrech mit gerade 5 - "neue" Phase?
24.02.2013 | 11 Antworten
könnte meinen mann gerade erschlagen
30.07.2010 | 12 Antworten
ich bin gerade echt überfordert
08.03.2010 | 6 Antworten
Bin gerade geladen und sauer
18.02.2010 | 43 Antworten
Polizei war gerade hier
13.06.2009 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading