EHEC

mary_wob
mary_wob
05.06.2011 | 16 Antworten
der Ehec Erreger steckt NICHT in den Gurken er ist in Sprossen ( ZUM BEISPIEL: Sojasprossen) und kommt aus der Stadt Uelzen, ganz hier in der Nähe von uns aus Wolfsburg..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
...
Das ganze ist ja noch gar net bewiesen das es nun die sprossen sind!!Die tanzen einem grad eh total auf der nase rum!!Erst ist es rohes fleisch dann sind es gurken aus spanien dann sind es aufeinmal tomaten und am nächsten tag sind es alle gemüse und obst sorten dann sind es aufeinmal kartoffeln danach ein biagaswerk und nun sind es sprossen!Und morgen sind es dann zwiebeln und knoblauch!!!Ausserdem haben sie selber gesagt genau den gleichen erreger gab es vor 15 jahren schon mal nur in japan oder china dort hat man damals festgestellt es seien sprossen!Ersten denke ich wenn es genau den gleichen erreger schon gab wieso hat man nicht gleich die fälle vergliechen und darauf die lebensmittel getestet die damals dran schuld waren und zweitens hört sich das mit den sprossen sofür mich an das sie nun einfach was daher nehmen da es das schon gab!!
19meli86
19meli86 | 06.06.2011
15 Antwort
das ganze gibt es
schon seit jahren. und nur weil die Medien grad nichts zu berichten hatten oder haben ist das eben grad im Vordergrund.. naja ich ess so oder so noch alles und bisher hat es mir nicht geschadet udn wird es auch nicht.. es gibt immer irgendwas und es könnte auch gleich nen Flugzeug auf mein Haus fallen. ne ne versteh die ganze Aufregen mancher echt nicht
Baby_Xx
Baby_Xx | 05.06.2011
14 Antwort
achso
der Erreger steckt nicht IN den Gurken, sondern an der Schale...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2011
13 Antwort
es wird immer unglaubwürdiger die ganze geschichte ,
mein arzt sagte er glaubt nicht dran ...
playagirl333
playagirl333 | 05.06.2011
12 Antwort
an Gurken wurde auch ein EHEC Erreger festgestellt
nur war es nicht der aggressive der Menschen sogar umbringt und gegen jedes Antibiotikum immun ist !!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2011
11 Antwort
@Mandy90
Bewiesen war es bei den Gurken auch erst, bis man einige Tage später dann doch feststellte, dass es gar nicht DER EHEC Erreger ist... Ich bin nach wie vor skeptisch, auch wenn es bei uns hier quasi keine Fälle gibt! Mal sehen, was es morgen ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2011
10 Antwort
Oh man
Hab am freitag sprossen gegessen aber die waren erhizt! Das passt doch dann oder? falls es wirklich die sprossen sind! Lg
My_Love
My_Love | 05.06.2011
9 Antwort
@daesue
Also so wie ich es verstanden habe, ist das bewiesen. Das Restaurante so wie mehrere andere Stellen wo Infektionen vorliegen haben dorf Lebensmittel bestellt oder von Ulzen bezogen. Allerdings ist es wohl so, dass man sich nicht nur Infizieren kann, wenn man die Sprossen isst sondern auch alles was vorher mit den Sprossen in Kontakt war. Also ich bin einfach weiter super vorsichtig und warte weiter ab was passiert - wer weiß was noch kommt...!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2011
8 Antwort
....
ach das sind doch alles nur Verwirrungen .. Glaubt das erst wenn es zu 100% bestätigt wurde und nicht nur verdacht auf... Wie sicher waren sie bei den Spanischen Gurken ? grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2011
7 Antwort
...ausserdem
hab ich eine Ganz andere Theorie...Das bakterium steckt hier in MAMIWEB....ich habs gesehen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2011
6 Antwort
Nochmal:
Ist das jetzt schon sicher oder wirds nur vermutet? Gestern wars ja noch das Restaurant in Lübeck- dann doch wieder nicht...Heute die Sprossen, morgen Zwiebeln aus Buxtehude, übermorgen Paprika aus Portugal... WAS SOLL MAN DENN NOCH GLAUBEN!? Ich glaube das erst, wenn es zweifelsfrei bewiesen ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2011
5 Antwort
ich denke...
die machen soviel wirbel bis das thema wieder langweilig wird und sie nichts mehr zu berichten haben! :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2011
4 Antwort
EHEC
Abwarten, noch ist es nicht zu 100 % erwiesen!!
Ponylein171
Ponylein171 | 05.06.2011
3 Antwort
.........
Hoffentlich bestätigt sich das auch! Wir haben in den letzten Wochen überhaupt keine Sprossen gegessen! Es wäre schon toll, wenn man endlich mal wieder Salat und Co. essen könnte!
Noobsy
Noobsy | 05.06.2011
2 Antwort
....
haste doch grad schon gesagt :P
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2011
1 Antwort
ja klar..
das ist auch überhaupt noch nicht sicher...gestern waren es gurken, tomaten und salat, HEUT sprossen und MORGEN??? Eier?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Das Theater um EHEC!
09.06.2011 | 43 Antworten
Mein persönliches EHEC - Erlebnis
06.06.2011 | 21 Antworten
EHEC FRage
06.06.2011 | 37 Antworten
EHEC
29.05.2011 | 14 Antworten
EHEC
26.05.2011 | 129 Antworten
EHEC! schon wieder alarm!
26.05.2011 | 11 Antworten
noch mal eine Frage zu EHEC
26.05.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading