Hitze , hilfe!

KaiLeonsMom
KaiLeonsMom
31.05.2011 | 16 Antworten
Hi ihr lieben,


also wir wohnen in einer dachwohnung und es ist super warm hier oben. ich habe alle fenster offen weil ich sonst das gefühle habe zu ersticken. was kann ich machen das es hier drin etwas erträglicher wird. Mein sohn 1 jahr hat ganz schön mit der wärme zuschaffen und auch mir geht es nicht gut in der hitze. ich bekomme kopfschmerzen ob wohl ich genug trinke.

habt ihr nen tip?

( ich habe zwar aufm balkon ne babybadewanne mit wasser das mein kleiner sich mal abkühlen kann, aber davon wird es nicht kühler in meiner wohnung. )
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Vielleicht kannst du mit ihm in ein Zimmer gehen und in den anderen 10 Minuten Durchzug machen? Und am Tage alles abdunkeln, dann kommt die Hitze nicht in die Wohnung. Nachts, wenn es Dunkel ist aber alles auf machen
Lyzaie
Lyzaie | 31.05.2011
2 Antwort
...
Nasse Handtücher auf die Heizung o iwo anders hin legen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
3 Antwort
tags fenster geschlossen
halten und falls vorhanden jalousien runter...ist zwar doof und recht dunkel aber es hilft morgens in der früh und abends lüften mit durchzug...sprich alle fenster auf lg
Maxi2506
Maxi2506 | 31.05.2011
4 Antwort
..
also wenn du alle fenster offen hast ist es klar das du krachen gehst, du musst bei solcher hitze gleich morgens alles dicht machen damit die warme luft gar nicht erst rein kommt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
5 Antwort
@knisterle
dann ersticke ich aber ich kann nicht in geschlossen räumen sein. ein fenter muss offen sein. weißt du wie sich die wohnung aufheizt wenn die fenster zu sind. das ist wie in einem koch topf.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 31.05.2011
6 Antwort
Das
kennen wir auch, obwohl es seit heute Morgen bei uns dauerregnet. Höre hier den ganzen Tag, wie warm es überall ist und wir haben hier 14 Grad und Regen. Bin ganz schön neidisch, weil ich lieber Hitze als Regen und Kälte habe ;). Wie auch immer. Wir haben unterm Dach auch derzeit schon 26 Grad, aber wir lassen die Türen und Fenster zu und die Rollos unten . Jedenfalls geht es bei uns im Sommer auf weit über 30 Grad. Ich habe dann hier Sprühflaschen mit Wasser rumstehen und wir sprühen uns und die Kinder alle naselang damit ein. Ansonsten halt viel trinken und einen Ventilator anschaffen und zwar am besten, bevor der große Sommer kommt, sonst kriegst du nämlich keinen mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
7 Antwort
Ach ja
und dann abends, wenn es kühler wird, das Fenster auf und den Ventilator mit dem "Rücken" direkt vors Fenster, damit der die kalte Luft von außen ansaugt und in den Raum bläst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
8 Antwort
...
stell dir am besten mitten in der nacht den wecker und lüfte dann einmal richtig kräftig durch!!! dann lass ei fenster noch angekippt bis morgens gegen 6, dann alles zu machen!! und vor allem zu lassen!!! wenn du in der mittagshitze die fenster aufmachst, brauchst dich nich wundern das es warm wird. mach die fenster jetzt zu!! hast du einen ventilator?? wenn nicht, besorgt euch unbedingt noch einen!! nimm ein handtuch, mach es eiskalt nass und wedel damit kräftig durch das zimmer in dem ihr seid!! wenn es deinem kleinen zu heiss ist, zieh ihn ganz aus und leg ihn auf eine decke, nimm einen kleinen waschlappen und mach ihn lauwarm nass. leg ihn auf seine beinchen, nach 1 min drehen und andere beinchen. kannst ihn auch ab und an in die wanne legen. für dich: kaltes wasser ins waschbecken und die unterarme bis zum ellenbogen drin baden!! schüssel mit wasser und die beine rein hängen und für nachts einfach den überzug der decke zum zudecken verwenden.
traumkinder9
traumkinder9 | 31.05.2011
9 Antwort
für nachts:
nasses handtuch für nachts auf deine beine legen, dabei kann ich immer am besten schlafen!!
traumkinder9
traumkinder9 | 31.05.2011
10 Antwort
@knisterle
dann ersticke ich aber ich kann nicht in geschlossen räumen sein. ein fenter muss offen sein. weißt du wie sich die wohnung aufheizt wenn die fenster zu sind. das ist wie in einem koch topf.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 31.05.2011
11 Antwort
am tage die fenster zu und rollos runter!
am abend, wenn es abgekühlt ist, lüften udn in der nacht nasse handtücher aufhängen! ansonsten eiswasser auf die unteramre treufeln...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
12 Antwort
Hitze unter dem Dach
Du machst gerade das völlig Falsche. - tagsüber alle Fenster zu und Jalousien / Rollos runter auf Lücke - am Abend, wenn es draußen kühler wird, Fesnter richtig auf und die Nacht durch lüften Auch wenn es doof klingt, es hilft und macht es drin wesemtlich erträglicher und wenn du Abkühlung drin möchtest, dann musst du da durch, auch wenn er schwer fällt.
Antje71
Antje71 | 31.05.2011
13 Antwort
dachwohnug
ich wohne auch in einer dachwohnung u habe tagsüber alle fenster zu u rollos runter u abends mache ich dann die balkon türe auf das ist dann erträglich ...
suesse28
suesse28 | 31.05.2011
14 Antwort
@Antje71
wir haben keine rollos. leider.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 31.05.2011
15 Antwort
@KaiLeonsMom
dann fahr doch schnell welche kaufen!der sommer ist noch lang, die könnt ihr sicher gut gebrauchen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2011
16 Antwort
@Krissi86
hm bitte sie das nicht als außrede. ich bin echt nicht faul. ich habe kein auto und der baumarkt ist weiter weg. und mein kleiner prinz schläft. aber ich werde auf jedenfall rollos holen ich halte die wärme net aus.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 31.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Was kocht oder esst Ihr bei der Hitze?
25.07.2012 | 12 Antworten
Erhöhte Temperatur durch die Hitze?
28.06.2012 | 3 Antworten
Wie viel Fencheltee bei der Hitze geben?
20.06.2012 | 20 Antworten
hitzewarnung für berlin
06.06.2011 | 5 Antworten
Fieber durch Hitze?
01.06.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading