DARM-SEUCHE

mary_wob
mary_wob
26.05.2011 | 27 Antworten
hallo an alle muttis,

das scheint ja immer schlimmer mit dieser Darm SEuche dem Erreger EHEC zu werden.
Wir wohgnen in Niedersachsen(wolfsburg) und dort scheint das am schlimmsten zu sein.

Habe so eben alles gemüse was wir noch hatten entsorgt..

Ich habe etwas angst wegen dem kleinen das scheint ja heftig zu sein dieser Erreger hoffentlich finden die bald eine Lösung...

Wie denkt und handelt Ihr darüber???


Viele liebe grüsse von mir an euch =)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Morgen...
bin da auch recht unschlüssig....hab da auch Angst wegen meinen Kindern...es is schwierig da es genau Obst / Gemüse betrifft...was ja doch so wichtig für die Kids is!
tiger2010
tiger2010 | 26.05.2011
2 Antwort
da hast du wohl recht
ja da hast du wohl recht grade gemüse und obst was auch lecker und wichtig für uns und den kindern ist ... lieber habe ich alles weggeschmissen ärgert mich zwar aber besser so ..
mary_wob
mary_wob | 26.05.2011
3 Antwort
...
ohje, habe auch voll panik deswegen...wir wohnen ja nicht sooo weit auseinander...
esiva
esiva | 26.05.2011
4 Antwort
hey =)
ich dachte ich sei die einzige die solche panik deswegen hat die narichten und alles machen einen ja wohl verrückt
mary_wob
mary_wob | 26.05.2011
5 Antwort
es ist keine Seuche !!!!
es handelt sich nicht um eine Epidemie... wie ich handel...? wie sonst auch immer, regelmässig Hände waschen, Gemüse vor dem Verzehr abwaschen und sonst nichts...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2011
6 Antwort
man..
redet immer davon, das obst und gemüsse jaaa sooo wichtig für die kinder ist....Wisst ihr auch das in obst oder in Gemüsse, gerade in Blattsalat oder Gurken überhaupt keine Vitamine sind, sondern nur wasser?? Früher war in obst und gemüsse mal der Gewisse Teil an Vitaminen, heut kannste das vergessen...Auch mehr gespritzt als alles Andere...Vollkornbrot und auch sehr gesund und wenn man mal paar tage auf obst und gemüsse verzichtet...ist das KEIN weltuntergang....Man sollte halt nur vorsichtig sein! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2011
7 Antwort
...
ich mache mir da auch so meine gedanken drüber, aber ich schmeiße unsere lebensmittel nicht weg. Ich wasche sie sehr gründlich ab wie sonst auch und beim kochen sterben eh die meißten bakterien ab. Jedoch werde ich unsere tochter auch erstmal von obst und gemüse fern halten, man weiß ja nie. Ich hatte schon sooo oft magen darm das ich wahrscheinlich emun bin ;-) Aber dieser Erreger ist doch schon viel länger unterwegs als die medien das berichten. Ich möchte da an die Schweinegrippe, BSE, Geflügelsäuche und was es nich noch alles gab erinnern. Meist wird mehr wind drum gemacht als nötig ist. Aber natürlich muss man vorsichtig sein!
Dani886
Dani886 | 26.05.2011
8 Antwort
.
Ich denke, das ist einfach nur wieder sone Panik mache von denen! Sowie BSE, Schweinegrippe, Vogelgrippe, ... . Klar, es ist nicht schön, das vor allem Kinder daran erkranken, und evtl. sterben. Habe gestern mir den Bericht auf Stern-TV angesehen. Als die Mutter erzählte, wie es ihrem Sohn erging. Das er eine Woche damit sich rum quälen musste, und ERST der DRITTE Arzt es entdeckt hat. Was leider zu spät war. Mit 8 Monaten musste er sterben, nur weil die ersten beide Ärzte es als Normalen Durchfall diagnostizieren! Ich musste sogar ein paar Tränchen weg kneifen. Das tat mir sooo in der Seele weh! Ok, was wir vermehrt machen, Hände waschen, und und und... Obst und Gemüse wird erstmal leider nicht besorgt. Und wenn, dann wirds geschrubbt. Weil, Obst und Gemüse muss nun mal sein! Aber ich würde mich nicht so in Panik versetzen lassen. LG
DeniseHH
DeniseHH | 26.05.2011
9 Antwort
Ne seuche ist es ja nu nicht.
Man sollte schon bei der realität bleiben. "Eine Seuche ist in der Epidemiologie des Menschen wie auch der Veterinärmedizin eine hochansteckende – evtl. zu Siechtum führende – Infektionskrankheit." Es sind weder viren, noch ist es hochansteckend!
susepuse
susepuse | 26.05.2011
10 Antwort
@Kekslosekeksdos
Wie kommst du denn darauf, dass Obst und Gemüse früher mehr Vitamine enthielten? Das macht keinen Sinn! Enthalten sind die gleichen Vitamine wie früher! Und, dass in Salat zB kaum Nährstoffe drinsind, war ja schon immer so! ;)
Noobsy
Noobsy | 26.05.2011
11 Antwort
@Kekslosekeksdos
Da kann man theoreisch gleich ein thempo essen. Das ist genauso nahrhaft.
susepuse
susepuse | 26.05.2011
12 Antwort
=)
mary_wob
mary_wob | 26.05.2011
13 Antwort
@Noobsy
Ja ok kann schon sein...Es gibt schon Obst und Gemüsse das wirklich gesund ist...wie zum beispiel Spinat, Rosenkohl oder blumenkohl.....an obst sind doch eher die Roten Früchte gesund und beim Gemüsse Die dunklen Salate....Im Eisbergsalat sind zum Beispiel Kaum vitamine drin.....Früher wurde zumindest nicht so Gespritzt....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2011
14 Antwort
.....
also ich verzichte vorerst erstma auf tomaten, gurken und salat... ich hatte sone infektion als kind schonmal und muss die scheiße nich nochma durchmachen.. es gibt 42 verschiedene ehec-keime..der zurzeit ist resistent gehen so ziemlich alles. von infektion bis zum ausbruch der krankheit vergehen 10tage..demnach wird der höhepunkt ggf noch kommen.... fakt is das die verbreitung untypisch is...es muss also eine oder sogar mehrere quellen geben...klar gabs den erreger schon immer...aber soviel menschen wie in letzter zeit dran erkrankt sind, gabs sonst über ein ganzes jahr verteilt...das is eben das untypische an der ganzen sache... ich isolier mich nun gewiss nich vollständig, aber ich achte jetzt inentsiver auf die hygiene und wasch mir lieber einmal mehr die hände und verzichte vorerst auf o.g. gemüse
gina87
gina87 | 26.05.2011
15 Antwort
HUHU
habe gerade gelesen in de rbild online das man nur auf gurken tomaten etc aus norddeutshland verzichten sollte.werde also jetzt beim einkauf noch mehr drauf achten wo es herkommt. weil darauf verzihten will ih garnit da hier alle salat zum essen lieben. und das was ich gerade noh da habe werd ich halt die schale von entfernen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2011
16 Antwort
@Kekslosekeksdos
Ich kaufe nur Bio Salate, Gurken, etc. Da ist nichts gespritzt. Und wesentlich teurer ist es auch nicht! Hast schon recht! Es ist eine Sauerei, dass die Lebensmittel gespritzt werden! Äpfel schmecken teilweise wirklich widerlich!
Noobsy
Noobsy | 26.05.2011
17 Antwort
@Noobsy
Vielleicht kommt der virus ja auch von "bio". Das weiß doch noch keiner... Und bio ist noch lange nicht bio und ungespritzt.
susepuse
susepuse | 26.05.2011
18 Antwort
@susepuse
wollte ich gerade sagen!...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2011
19 Antwort
@Noobsy
Sorry, die bakterien nicht der virus!
susepuse
susepuse | 26.05.2011
20 Antwort
..
bio wird mitunter auch gedüngt...nur eben nich mit chemikalien....und woher soll man jetzt wissen obs durch chemische oder natürliche dünger kommt solange noch keine weiteren erkenntnisse vorliegen
gina87
gina87 | 26.05.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Darf ich bei Magen Darm Joghurt essen?
28.12.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading